Frontgrill Roomster Facelift entfernen

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von NUE154, 15.11.2012.

  1. NUE154

    NUE154

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Toyota Auris TS Hybrid
    Hallo miteinander!

    Bei unserem Roomster regt mich eigentlich nur die Bauweise der Kühllufteinlässe auf.

    Racinggitter für FL-Roomster habe ich nicht gefunden,also muß etwas gitterartiges vor die beiden Kühlerelemente.

    Das entfernen der Lufteinlässe ist noch das leichteste,leider befinden sich dann in der Öffnung 2 Befestigungsstreben.

    Um etwas größeres vor die Kühler zu bekommen müsste ich von oben heran.

    Leider habe ich da nur 2 Schrauben gefunden,da wird mehr zum lösen notwendig sein!
    Auf einem Bild sind auch solche "Stöpsel" zu sehen,wozu sind die...oder helfen die bei der Demontage.

    Ich glaube hier gibt es viele Bastler für die das ein leichtes Spiel ist,leider ist das erklären in nem Forum dann schon wieder schwieriger;-).

    Alles in allem habe ich keinen "dunst" wie ich zwischen Kühlerelemente und Stoßstange rankomme.

    Für hilfreiche Hinweise vlt. auch mit Bild bin ich sehr dankbar.


    MfG Martin
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 15.11.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Das untere Gitter wird nach Hinten entfernt.
    Und diese Stöpsel werden herraus gezogen, diese sind zweiteilig.
     
  4. Mika68

    Mika68

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    1
    Teil Nr. 6 sind Spreiznieten... Stift raus ziehen und Kunststoff-Niete kann entfernt werden
     

    Anhänge:

  5. #4 dathobi, 18.11.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Da bin ich mal gesapnnt wie schnell sich hier jemand meldet und das Bild wieder entfernt...
     
  6. Mika68

    Mika68

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    1
    Ja was ist denn an diesem Bild verwerflich ? Zu diesem Bild werden KEINE Copyright Rechte verletzt !
     
  7. #6 dathobi, 19.11.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Bei mur wurden diese gleich wieder entfernt aus den genannten Grund...
     
  8. NUE154

    NUE154

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Toyota Auris TS Hybrid
    ....fürs einstellen vielen Dank!


    MfG Martin
     
  9. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Wo kommt das .png her?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Mika68

    Mika68

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    1
    Portable Network Graphics (PNG [pɪŋ], engl. portable Netzwerkgrafik) ist ein Grafikformat für Rastergrafiken mit verlustfreier Kompression. Es wurde als freier Ersatz für das ältere, bis zum Jahr 2006 mit Patentforderungen belastete Format GIF entworfen und ist weniger komplex als TIFF. PNG unterstützt neben unterschiedlichen Farbtiefen auch Transparenz per Alphakanal.

    oder du frägst den :
    spaghetticoder
     
  12. NUE154

    NUE154

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Toyota Auris TS Hybrid
    Nochmal ich zum Thema Kühllufteinlässe: ich bekomme den mittleren Teil nur oben gelöst....die beiden äußeren Teile gehen super leicht heraus.
    Das mittlere ist irgendwie unten ungünstig fixiert,oder wurden da auch Spreizniete von unten her verwendet?

    Danke im vorraus
    Martin
     
Thema: Frontgrill Roomster Facelift entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Frontgrill Demontage vom skoda yeti? auf pdf

    ,
  2. blende grill roomster

Die Seite wird geladen...

Frontgrill Roomster Facelift entfernen - Ähnliche Themen

  1. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

    Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

    Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

    Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  5. Motoröl Roomster

    Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...