frontgrill hersteller??

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von namxi, 25.11.2002.

1. namxi

namxi Guest

hallo leutz!

ich brauche einen neuen kühlergrill für meinen unfallgeschädigten octavia. da mir der originalgrill zu "langweilig" ist, wollte ich mir einen vom tuner holen. nach längerer suche habe ich aber nur 2 hersteller finden können, nämlich mattig und milotec. aber irgendwie trifft das, was die beiden anbieten nicht ganz meinen geschmack und ist zudem ziemlich teuer, aber das ist wohl normal.. zu meinem anliegen: kennt jemand noch andere hersteller für frontgrills? oder hat jemand erfahrung mit den o.g. [passgenauigkeit und montage]? am liebsten wär mir ein grill, der nicht in wagenfarbe lackiert werden muss [zwecks kosteneinsparung :zwinker: ] gibts sowas? weiß jemand, ob der fabia grill am octi passt?

vielen dank für eure antworten schonmal im voraus!

mfg

namxi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 25.11.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Also eine Möglichkeit wäre noch der Grill von MS-Design . Der ist im Prinzip wie der Milotec. Mir ist keine Version bekannt, die nicht lackiert werden muss. Der Fabiagrill passt nicht, weil dieser etwas kleiner ist.

Andreas :headbang:

4. #3 supermario, 25.11.2002
    supermario

supermario Guest

habe den mattig kühlergrill (ähnlich vw- querrippen).
    lässt sich ganz leicht montieren, aber passt nicht richtig- wellig zwichen grill und motorhaube.

mario

5. mc

mc Guest

Ich hab einen Grill von MS Design. Gefällt mir persönlich am besten. Angebaut hab ich ihn nicht selbst, also sag ich nichts zu Erfahrungen diesbezüglich.
    Eine gute Übersicht bietet Skoda Müller in Zwickau für den Fabia
    bzw. Octavia

Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie es funktionieren soll, daß die Grills schon in Wagenfarbe lackiert sind... selbst wenn die Farbe da ein nur ein bißchen von der individuellen Nuance abweicht sieht man das sofort...

Grüße,
    mc

6. namxi

namxi Guest

hallo!

mir fällt grad noch was ein: habt ihr evetuell fotos von euren grills? das wär echt ne hilfe, muss das teil nämlich schnell kaufen und da wär ne entscheidungshilfe echt nützlich!!
    vielen dank nochmal auch für die bisherigen antworten!

mfg

namxi

7. mc

mc Guest

Ich werde demnächst ein paar Fotos machen und den Link zu einem Bild mit gut erkennbarem Grill dann hier als Edit anhängen... (will ja nicht daß es so aussieht als würde ich Beitragszahlen schinden :zensur::wink::D)

Grüße,
    mc

Edit: der Link zum Bild, allerdings hab ich grad erst gesehn daß du nen Oci hast - dort dürfte der Grill geringfügig anders sein... aber vom Grundeindruck paßts schon. Der Milotec-Grill sieht übrigens ziemlich ähnlich aus.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

frontgrill hersteller??

Die Seite wird geladen...

frontgrill hersteller?? - Ähnliche Themen

1. Qualität/Hersteller Achsmanschette

Qualität/Hersteller Achsmanschette: Hallo liebes Forum, Ich bin auf der Suche nach einer guten Achsmanschette für das Außengelenk. Es gibt ja nun diverse Hersteller. Angeblich ist...
  2. Frontgrill Honeycomb

Frontgrill Honeycomb: He, ich plane mir den Frontgrill im Honeycomb Design von Superskoda zu kaufen. Hat vielleicht jemand schon diesen Grill und kann ein paar Fotos...
  3. Wartungs- bzw. Inspektionsspezifikationen des Herstellers

Wartungs- bzw. Inspektionsspezifikationen des Herstellers: Woher bekomme ich detailierte Hersteller-Informationen für die Vertragswerkstätten?
  4. Alufelge Neptune mit 2 verschiedene Hersteller-Nr?!

Alufelge Neptune mit 2 verschiedene Hersteller-Nr?!: Hallo Skoda-Liebhaber, meine Frau hat meine Süße (Octavia II RS ) gefahren und sie haben mit einem Bordstein getroffen... :) Fazit: 1x Neptune...
  5. Frontgrill Ambition Plus auf Monte Carlo umrüsten

Frontgrill Ambition Plus auf Monte Carlo umrüsten: Hallo liebe Community, ich würde gern das Frontgrill meines 2016er Rapid SB auf Schwarz umrüsten. Worin unterscheiden sich die beiden Grill ?...