frontgrill hersteller??

Diskutiere frontgrill hersteller?? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo leutz! ich brauche einen neuen kühlergrill für meinen unfallgeschädigten octavia. da mir der originalgrill zu "langweilig" ist, wollte...

  1. namxi

    namxi Guest

    hallo leutz!

    ich brauche einen neuen kühlergrill für meinen unfallgeschädigten octavia. da mir der originalgrill zu "langweilig" ist, wollte ich mir einen vom tuner holen. nach längerer suche habe ich aber nur 2 hersteller finden können, nämlich mattig und milotec. aber irgendwie trifft das, was die beiden anbieten nicht ganz meinen geschmack und ist zudem ziemlich teuer, aber das ist wohl normal.. zu meinem anliegen: kennt jemand noch andere hersteller für frontgrills? oder hat jemand erfahrung mit den o.g. [passgenauigkeit und montage]? am liebsten wär mir ein grill, der nicht in wagenfarbe lackiert werden muss [zwecks kosteneinsparung :zwinker: ] gibts sowas? weiß jemand, ob der fabia grill am octi passt?

    vielen dank für eure antworten schonmal im voraus!

    mfg

    namxi
     
  2. #2 KleineKampfsau, 25.11.2002
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.132
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Also eine Möglichkeit wäre noch der Grill von MS-Design . Der ist im Prinzip wie der Milotec. Mir ist keine Version bekannt, die nicht lackiert werden muss. Der Fabiagrill passt nicht, weil dieser etwas kleiner ist.

    Andreas :headbang:
     
  3. #3 supermario, 25.11.2002
    supermario

    supermario Guest

    habe den mattig kühlergrill (ähnlich vw- querrippen).
    lässt sich ganz leicht montieren, aber passt nicht richtig- wellig zwichen grill und motorhaube.

    mario
     
  4. mc

    mc Guest

    Ich hab einen Grill von MS Design. Gefällt mir persönlich am besten. Angebaut hab ich ihn nicht selbst, also sag ich nichts zu Erfahrungen diesbezüglich.
    Eine gute Übersicht bietet Skoda Müller in Zwickau für den Fabia
    bzw. Octavia

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie es funktionieren soll, daß die Grills schon in Wagenfarbe lackiert sind... selbst wenn die Farbe da ein nur ein bißchen von der individuellen Nuance abweicht sieht man das sofort...

    Grüße,
    mc
     
  5. namxi

    namxi Guest

    hallo!

    mir fällt grad noch was ein: habt ihr evetuell fotos von euren grills? das wär echt ne hilfe, muss das teil nämlich schnell kaufen und da wär ne entscheidungshilfe echt nützlich!!
    vielen dank nochmal auch für die bisherigen antworten!

    mfg

    namxi
     
  6. mc

    mc Guest

    Ich werde demnächst ein paar Fotos machen und den Link zu einem Bild mit gut erkennbarem Grill dann hier als Edit anhängen... (will ja nicht daß es so aussieht als würde ich Beitragszahlen schinden :zensur::wink::D)

    Grüße,
    mc

    Edit: der Link zum Bild, allerdings hab ich grad erst gesehn daß du nen Oci hast - dort dürfte der Grill geringfügig anders sein... aber vom Grundeindruck paßts schon. Der Milotec-Grill sieht übrigens ziemlich ähnlich aus.
     
Thema:

frontgrill hersteller??

Die Seite wird geladen...

frontgrill hersteller?? - Ähnliche Themen

  1. KESSY Hersteller

    KESSY Hersteller: Hallo, Ich habe gerade einen neuen Skoda Superb Modell 3V (Baujahr 2017) gekauft, der mit Kessy ausgestattet ist (also für den man zum Starten...
  2. Frontgrill - Ausbau/Wechsel Rapid Mj.2016

    Frontgrill - Ausbau/Wechsel Rapid Mj.2016: Hallo, hat schon jemand den kompletten Frontgrill ausgebaut ? Oben sitzen ja 4 Torx-Schrauben, unten greift man durch das Gitter und fühlt die...
  3. Modellübergreifend Navi-App schlägt Hersteller-Navi

    Navi-App schlägt Hersteller-Navi: In der aktuellen Auto Motor und Sport werden Herstellernavis mit Google Maps verglichen... [ATTACH] LG Peter
  4. Suche Fabia 3 Monte Carlo Frontgrill Umrandung (schwarz)

    Fabia 3 Monte Carlo Frontgrill Umrandung (schwarz): Hallo zusammen, suche die schwarze Frontumrandung wie sie auch der MonteCarlo hat. DANKE =)
  5. Unteren Frontgrill demontieren

    Unteren Frontgrill demontieren: Hallo zusammen, Bzgl der Demontage des oberen Grills habe ich einige Anleitungen gefunden, leider aber nichts zur Demontage des unteren Grills....