Frontbügel Rammschutz

Diskutiere Frontbügel Rammschutz im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, und wiede tut sich was in Sachen Zubehör:...

  1. CNC1

    CNC1 Guest

    Barents Blue gefällt das.
  2. #2 Lutz 91, 27.11.2017
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    17.103
    Zustimmungen:
    4.896
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Das wird dir @Tuba schon sagen ... :D :D
     
  3. #3 yossarian, 27.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2017
    yossarian

    yossarian

    Dabei seit:
    01.09.2017
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    vorderpfalz
    Fahrzeug:
    octavia 3 combi FL
    Kilometerstand:
    90,000
    ich würd mal behaupten, das dauert noch ein bissel bis die ece-genehmigung durch ist. die karre ist ja noch ganz frisch.
    aber da die genehmigungen dieser firma erwartungsgemäß aus polen stammen, kann das nur ein frage der zeit sein.
     
  4. CNC1

    CNC1 Guest

    Egal das Auto kommt eh erst im März-April

    Steffen
     
  5. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    24.624
    Zustimmungen:
    13.367
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    38800
    Das ist ein Edelstahlbügel. Nicht genehmigungsfähig. Zum Glück.
     
    JohnDoe und MrMaus gefällt das.
  6. #6 yossarian, 27.11.2017
    yossarian

    yossarian

    Dabei seit:
    01.09.2017
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    vorderpfalz
    Fahrzeug:
    octavia 3 combi FL
    Kilometerstand:
    90,000
    du glaubst nach so langer zeit noch an das gute ????



    trax.PNG
     

    Anhänge:

  7. #7 yossarian, 27.11.2017
    yossarian

    yossarian

    Dabei seit:
    01.09.2017
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    vorderpfalz
    Fahrzeug:
    octavia 3 combi FL
    Kilometerstand:
    90,000
    ich hoffe man kann das pdf lesen.
    ich check die forensoft noch nicht so ganz.
     
  8. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    24.624
    Zustimmungen:
    13.367
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    38800
    Ich könnte brech.gif

    Seit Jahren gibt es eine Selbstbeschränkung, diese völlig hirnrissigen und den Fußgängerschutz der Hersteller ad absurdum führenden Totschläger nur noch als Kunststoffvarianten zuzulassen, und dann kommen die Polen und genehmigen einen Stahlbullenfänger wie in Texas. Ich hoffe, den Knaller, der das unterschrieben hat, holt mal einer mit so einem Knochenbrecherteil vom Fahrrad.
     
    JohnDoe, TheSmurf, i2oa4t und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #9 VielUnterwegs, 28.11.2017
    VielUnterwegs

    VielUnterwegs

    Dabei seit:
    21.02.2017
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    181
    Kilometerstand:
    78000
    Stört das nicht das Frontradar oder die PDC's?
     
  10. #10 ManfredRockatansky, 28.11.2017
    ManfredRockatansky

    ManfredRockatansky

    Dabei seit:
    04.04.2017
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    192
    Ort:
    Ödland
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq Style TSI DSG 150
    Oder die Optik?
     
    Erdbaer123 und chaeller84 gefällt das.
  11. LR007

    LR007

    Dabei seit:
    11.07.2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    noch BMW 320d
    Schämt Euch, wer sowas an sein Auto baut! Gebe Tuba vollkommen recht. Moderne Autos bekommen vorn Knautschzonen, insbesondere auch zum Fussgängerschutz und dann baut man sich einen Rammbock davor. Prima EU-Regelung, wenn das aus Polen einfach ausgehebelt werden kann.
     
  12. #12 VielUnterwegs, 28.11.2017
    VielUnterwegs

    VielUnterwegs

    Dabei seit:
    21.02.2017
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    181
    Kilometerstand:
    78000
  13. #13 PIkTtN388, 28.11.2017
    PIkTtN388

    PIkTtN388

    Dabei seit:
    11.04.2017
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    11000
    Diese Bügel werden doch üblicherweise dort fixiert, wo die Stoßstange mit bspw. dem Unterboden verschraubt ist, die haben aber keine Verbindung zu irgendwelchen Rahmenteilen o.ä., die hängen nur an dem Plastik. Bei einem Aufprall geben die also nur die Energie an die Stoßstange weiter, die dann nach Vorschrift kollabiert. Es wird einen Unterschied geben, weil die Kraft am Auto mehr verteilt und am Mensch weniger, aber am Ende reicht der Plastik-Puffer aus oder nicht, egal ob da noch ein Rohr davor hängt.
     
  14. #14 yossarian, 28.11.2017
    yossarian

    yossarian

    Dabei seit:
    01.09.2017
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    vorderpfalz
    Fahrzeug:
    octavia 3 combi FL
    Kilometerstand:
    90,000
    erzähl das dem vater des kleinkindes, dem gerade der Arzt auf der intensivstation erklärt hat, dass alles viel glimpflicher ausgegangen wäre, wenn das Kind mit seinem kopf nicht auf hartes Metall sondern weicheres Plastik aufgeschlagen wäre.
     
    bigBrainbug gefällt das.
  15. #15 yossarian, 28.11.2017
    yossarian

    yossarian

    Dabei seit:
    01.09.2017
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    vorderpfalz
    Fahrzeug:
    octavia 3 combi FL
    Kilometerstand:
    90,000
    das ganze ist eh der gespielte Witz.
    eine mitführungspflicht für das ece-"gutachten" besteht ja nicht und die Kennzeichnung wird meistens per aufkleberchen ausgeführt, das spätestens nach dem ersten dampfstrahlen flöten geht.
     
  16. #16 VielUnterwegs, 28.11.2017
    VielUnterwegs

    VielUnterwegs

    Dabei seit:
    21.02.2017
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    181
    Kilometerstand:
    78000
    Da stellen sich aber mehrere Fragen: Wie kommt das Kind vor das Auto? Welches KnowHow hatte der Arzt bezüglich des Crashverhaltens des Fahrzeuges mit und ohne Schutzbügel? Wenn so ein Schutzbügel nun ein größeres Wild in die Böschung anstatt durch die Windschutzscheibe auf den Babysafe katapultiert, bist Du dann wieder für solche Schutzbügel? Fragen über Fragen...
     
  17. #17 PIkTtN388, 28.11.2017
    PIkTtN388

    PIkTtN388

    Dabei seit:
    11.04.2017
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    11000
    Kennt man ja, dieses berühmte Auto-Plastik das wie 50mm Watte aufgebaut ist. Fühlt sich bei Tempo 30 an als würde man gestreichelt werden! Und wie erkläre ich dem Vater, dass wenn du heute Morgen den Bus genommen hättest die berstende Frontstoßstange dem Kind nicht den Hals aufgeschlitzt hätte?

    Verschiedene Autos sind verschieden gefährlich im Frontalzusammenstoß, nicht zu vergessen der Bus ohne Knautschzone oder ein 40-Tonner. Der Frontbügel verbessert diese Situation natürlich nicht, aber da gibt es echt größere Gefahren als die 3 Autos die damit rumfahren.
     
  18. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    24.624
    Zustimmungen:
    13.367
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    38800
    Genau die drei sind drei zuviel. Mit der Haltung könnte jeder machen, was er wollte.
     
    chrfin gefällt das.
  19. Rapid

    Rapid

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    489
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Toll, ein 8 Jahre alter Artikel aus der Steinzeit. Schon schlimm, dass nur noch SUV`s nachgefragt werden, aber noch so ein Bügel dran... geht garnicht. Hat jemand schon mal seine 8-10 Jahre alten Kinder oder Enkel vor so ein Auto gestellt. Wo ist der Kopf??? Genau das meinen hier die meisten.
     
  20. Elliot

    Elliot

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    Kodiaq Style 2.0 TSI Mj. 2018 / Kamiq Ambition 1.0 TSI Mj 2020
    Kilometerstand:
    59000 / 3000
    Fahren wir doch am besten alle nur noch Bus und Bahn dann reduziert sich das Risiko auf ein Minimum.
    Oder, wir wir machen das was rechtlich zugelassen ist.
    Rechtlich gesehen darf ich Auto fahren, also tue ich es wenn ich will. Sollte so ein Bügel zugelassen sein kann ich ihn also montieren muss es aber nicht.
    Der Autor diese Themas findet den Bügel gut und hofft auf eine Zulassung, ob er ihn montiert liegt doch dann bei ihm.
     
    pwetzel und CNC1 gefällt das.
Thema: Frontbügel Rammschutz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Frontbügel SKODA Karoq CR04990

    ,
  2. rammschutzbügel skoda yeti

    ,
  3. kodiaq Frontbügel

    ,
  4. Rammschutz Yety 2015,
  5. rammschutz skoda octavia,
  6. rammschutz für kodiaq,
  7. suv bullenfänger,
  8. frontschutzbügel skoda karoq,
  9. Kuhfänger für Kodiak,
  10. frontschutzbügel fabia i,
  11. frontbügel und seitenrohre,
  12. bullenfänger skoda oktavia,
  13. Skoda fabia frontbügel,
  14. Kodiaq kuhfänger,
  15. Fussgängerschutz für Kodiaq,
  16. frontbügel zulassungen pdf,
  17. Personenschutzbügel skoda octavia,
  18. kuhfänger skoda octavia,
  19. Frontschutzbügel skoda kodiajaq,
  20. frontbügel yeti ,
  21. Octavia frontbügel,
  22. rammschutz kodiaq,
  23. frondbügel kodiaq
Die Seite wird geladen...

Frontbügel Rammschutz - Ähnliche Themen

  1. frontbügel edelstahl?

    frontbügel edelstahl?: war heute bei einem händler,er sagte,das die neuen frontbügel aus karbon oder ähnlichen sind.wegen fussgängerschutz und so.also kein chromstahl...
  2. frontbügel mit querstange

    frontbügel mit querstange: hallo yeti-treiber,hab mir jetzt mal den milotec-zubehörkatalog hintergezogen,die sache mit dem frontschutzbügel gefällt mir sehr gut.allerdings...
  3. Frontbügel am Yeti?

    Frontbügel am Yeti?: Da mein Yeti Ende Febr. kommt bin ich im Moment ein bischen auf der Suche nach individuellem Zubehör. Deshalb meine Frage: Hat schon mal jemand...
  4. Ein schicker Frontbügel am Roomster könnte mir gefallen.

    Ein schicker Frontbügel am Roomster könnte mir gefallen.: Hallo Ein schicker Frontbügel am Roomster würde mir gefallen. Gibt´s so etwas ? ?( :?: 8o Klaus
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden