Frontblende (in der Stoßstange) vom Facelift nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Superb86, 30.01.2009.

  1. #1 Superb86, 30.01.2009
    Superb86

    Superb86

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg 21509 Glinde Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 TDI (131 PS) Elegance, black magic perleffect
    Kilometerstand:
    90000
    Moin liebe Gemeinde....

    Ich habe mir günstig vom Superb Facelift die untere Frontblede besorgt. (ich meine die mit den senkrechten Lammellen und jetzt beim Facelift mit Chromumrandung)

    Meine Frage ist nun ob man die einfach gegeneinander austauschen kann oder ob die nicht 1 zu 1 passen......

    desweiteren hat evt. ja einer von die schon einmal Ein- bzw. Ausgebaut. Evt. kann mir jemand mit Tipps weiterhelfen....

    Muss ich die Stoßstange abnehmen oder reicht es auch wenn ich den Schutz unterm Auto löse....???



    Danke für eure Hilfe...



    Gruß Jan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 edition100tdi, 31.01.2009
    edition100tdi

    edition100tdi

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Edition 100 1,9 TDi Tiptronic
    Kilometerstand:
    82000
    Moin Superb86,

    normaler Weise sind die Kunststoffblenden nur eingekklickt, daher solltest Du die Blende von Vorne rausziehen können. Ansonsten ist eine demontage der der unteren Motorabdeckung notwendig.

    so sieht es bei meine Dicken aus:


    supi.JPG

    Gruß Jürgen
     
  4. PAULE

    PAULE

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Hallo.... Ich hab mir die neue Blende auch eingebaut. Man muss auf jedenfall beide Teile vom Facelift haben, diese zusammen stecken und gegen das alte tauschen. Ist auf jedenfall besser den Stoßfänger abzubauen! Sind ja nur drei Schrauben von Vorn/oben, in den Radhausschalen pro Seite glaub ich zwei und unten am Unterbodenschutz sind es glaub ich zwei...Sonst ist das kein aufwand!!! LG
     
  5. #4 Superb86, 08.02.2009
    Superb86

    Superb86

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg 21509 Glinde Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 TDI (131 PS) Elegance, black magic perleffect
    Kilometerstand:
    90000
    Moin,

    ich muss ehrlich sagen ich bin ein bissel verwirrt, stoßstange ab oder nicht ab???

    Ich habe hier gerade dasteil vor mir liegen und kein plan wo da jetzt nasen sein sollten, wo die blende einrastet...

    @Paule: wieso BEIDE Teile vom Facelift??! Welche beiden meinst du??

    Hat evt. jemand den Kühlergrill selbst mal nachgerüßtet.... würde mich mal interessieren ob dass passt.



    gruß jan
     
  6. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    auf diesem Bild kann man unten die Schlitze sehen in die die Clipse der Stossstange rein müssen
    [​IMG]

    das ganze geht auch so zu montieren ohne das die Stossstange ab muss,
    ich habe dazu einen Haken aus Stahl gebogen der durch die Gitter passt
    so konnte ich von vorne ziehen und der Grill rastet ein
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Superb86, 08.02.2009
    Superb86

    Superb86

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg 21509 Glinde Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 TDI (131 PS) Elegance, black magic perleffect
    Kilometerstand:
    90000
    Moin Marc...

    ja ich habe das alte Teil leider schon nicht heraus bekommen... oben und an den Seiten geht das super ich bekomme das ding nur unten nicht lose...

    und mit einem schraubendreher dabei gehen.... hmm... alles kunststoff....

    oder bin ich zu sanft...

    gruß jan
     
  9. #7 dani031987, 08.02.2009
    dani031987

    dani031987

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogelsang 15890
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8L V6 30V Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Clasa Skoda EHST
    Kilometerstand:
    140000
    einfach richtung motor druecken und dann muesste sich das loesen das ist nur eingeclipst soweit ich weiss.. dazu muss keiner die stossstange abbauen reindruecken ein bisschen drehen und dann raus damit...
    lg
    ...dani
     
Thema:

Frontblende (in der Stoßstange) vom Facelift nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Frontblende (in der Stoßstange) vom Facelift nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

    Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  2. Rückfahrkamera nachrüsten

    Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  3. Ambientebeleuchtung nachrüsten

    Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  4. Klappschlüssel nachrüsten

    Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...
  5. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

    Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...