Frontassistent mit City Notbremsfunktion

Diskutiere Frontassistent mit City Notbremsfunktion im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, kann mir einer den o.g Assistent erklären, Geht er bis 30 km/h oder darüber. Bremst er im Notfall bis zum Stillstand ab,oder muss ich...

Clemens1

Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
640
Zustimmungen
12
Ort
Deutschland
Fahrzeug
Octavia Combi 5E FL 150 PS, Columbus,Panoramadach u.a
Werkstatt/Händler
Fa. Vögler, Bad König
Kilometerstand
550
Hallo,

kann mir einer den o.g Assistent erklären, Geht er bis 30 km/h oder darüber. Bremst er im Notfall bis zum Stillstand ab,oder muss ich selber bremsen. Im Internet habe ich nur alte Einträge gefunden.
 

Mr. Silver

Dabei seit
04.11.2015
Beiträge
778
Zustimmungen
277
Ich Frage mich immer ,warum Fragt ihr nicht euren Händler ???? ich kriege immer eine Antwort
 

ede83

Dabei seit
26.03.2017
Beiträge
517
Zustimmungen
142
Ort
Bei Frankfurt/Main
Fahrzeug
Octavia Combi TSI 1.4 MJ 2018
Werkstatt/Händler
Skoda Kemmer
Kilometerstand
63.000 (Februar 21)
In dem Fall braucht man keinen Händler. Der Frontassist hat ein eigenes Kapitel in der Betriebsanleitung. Auf youtube finden sich Videos von Skoda.
 

ede83

Dabei seit
26.03.2017
Beiträge
517
Zustimmungen
142
Ort
Bei Frankfurt/Main
Fahrzeug
Octavia Combi TSI 1.4 MJ 2018
Werkstatt/Händler
Skoda Kemmer
Kilometerstand
63.000 (Februar 21)
Wofür braucht man denn da einen Händler? Man schaut sich das Video auf youtube an und liest die Anleitung. Wenn man es dann immer noch nicht verstanden hat, kann man den Händler kontaktieren.
 

Mr. Silver

Dabei seit
04.11.2015
Beiträge
778
Zustimmungen
277
Siechste ich brauche kein youtobe gehe zu meinem Händler meines Vertrauens ohne das gestöhnt wird
 

Matthmos

Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
106
Zustimmungen
16
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 5E 1,4 TSI DSG Joy vFL
...und früher hat man in einem Forum Mal eine brauchbare Antwort erhalten, heute heißt es dann aber gerne, frag doch deinen Händler, RTFM oder schau YouTube.... 8|
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Hans_84

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
1.302
Zustimmungen
422
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Superb III Scout TSI
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
15ooo
'Früher' haben sich die Leute auch mal die Mühe gemacht, erst selber Informationen zusammen zu suchen.
Und die Antworten auf seine Frage findet er im aktuellen Handbuch zu seinem Fahrzeug.

Der Notbremsassistent versucht immer, das Fahrzeug auf v=0 abzubremsen (DSG, ob das beim MG auch so ist weiß ich nicht).
Nach Stillstand wird er aber wieder anrollen, da im Octavia keine automatische Feststellbremse verbaut wird.

Das System bremst automatisch bei erkannten fahrenden Hindernissen bis 210km/h, bei stehenden Hindernissen bis 60km/h (bis 85km/h erscheint eine Vorwarnung).
Bremst man vorher nicht selber, übernimmt dies der Assistent, bremst man vorher selber - aber zu lasch - dann erhöht das System automatisch den Bremsdruck.
 
Thema:

Frontassistent mit City Notbremsfunktion

Frontassistent mit City Notbremsfunktion - Ähnliche Themen

Infotainment Columbus und ältere Smartphones: Hallo zusammen, ich hoffe, ich habe gründlich genug nach einem schon existierenden Thread gesucht und nerve nicht mit einem neuen, der schon...
Skoda Scala bremst kurz stark: Hallo Community, vielleicht kennt jemand von euch das Problem auch und hat ggf. eine Antwort / Lösung :) Wenn ich meinen Scala aus der...
Elektronikproblem/Batterie: Hallo, mein Octavia 3 ist jz 3,5 Jahre alt mit 91000km. Er zeigt in letzter Zeit im Infotaimentsystem an- 12 V Batterie zu schwach -Infosystem...
Vertikale Dichtung Fenster hinten rechts kaputt: Hallo zusammen, bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2011er Octavia Kombis. Soweit alles wunderbar, nur treten ab ca. 100 km/h an der rechten...
Motor-/Getriebeumbau Octavia 1U: Guten Abend, liebe Community! Ich hoffe, ich störe nicht allzu sehr bei Glühwein und Plätzchen, aber mich treibt da seid einigen Tage eine Frage...

Sucheingaben

skoda frontradarassistent inkl. city-notbremsfunktion

,

city notbrems funktion skoda

,

skoda Oktavia 2017 frontasistent

,
frontradarassistent skoda fabia video
, Frontassistent mit Notbremsfunktion, front assist mit city-notbremsfunktion skoda fabia, was ist ein frontassistent, skoda fabia fronrassistent, skoda octavia city notbremsfunktion, frontradarassistent skoda fabia, skoda front assist mit city-notbremsfunktion , frontradarassistent inkl. city-notbremsfunktion skoda km/h, skoda front assist funktion, frontassistent mit city notbremsfunktion, was kann der frontassistent octavia 3, skoda city notbremsfunktion, superb frontassistent 2018, frontradarassistent inkl. city-notbremsassistent
Oben