Front-Spoiler Octi RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von SiCN, 12.01.2003.

1. SiCN

SiCN Guest

Hi,

weiss jemand von Euch, wo man diesen Frontspoiler für den RS herbekommt?

Hab mal vor einer weile gehört, das man den Spoiler selber so umbauen kann, aber da ich jetzt schon so viele RS mit diesem Mod gesehen habe, gibts den vielleicht auch zu kaufen???

/Daniel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SiCN

SiCN Guest

:( Weiss keiner ob es diese Front zu kaufen gibt?

4. #3 Abductee, 14.01.2003
    Abductee

Abductee Guest

servus,

das ist die originalschürze mit einem aufgeschnittenen/vergrößerten lufteinlass in der mitte, das wirst nirgends zum kaufen finden.
    eventuell frag mal bei http://www.derschnellsteskoda.de/ nach, vielleicht können die dir helfen

wird dir aber auch jeder Spengler umbaun

mfg
    Abductee

5. Case

Case Guest

mich würde interessieren wo der mittige llk herkommt???

6. #5 Skoda_RS_Power, 17.01.2003
    Skoda_RS_Power

Skoda_RS_Power Guest

Hi. Das dürfte ein Umbau auf 300 PS sein. So ähnlich hat auch Richertracing (www.derschnellsteskoda.de) das umgebaut. Jedoch bringt der LLK alleine garnix. Also wenn dann nur mit Turbo und Motorenelektronik. mfg Ben

P.s.: Frag doch mal bei MTM oder BB-Motorsport. Die bauen dir das bestimmt.
    Jedoch bringt dir das nix. Das bringt nur was, wenn du an der Stelle des Originalen LLK einen Ölkühler hast und den LLK mittig sitzen hast. Sinn und Zweck ist nur, dass der obere Bereich des Wasserkühlers besser von der Luft durchströmt wird, da der untere Bereich vom LLK verdeckt ist.

7. SiCN

SiCN Guest

Ja, ist ein Umbau. LLK kommt von ACE, Turbo ist ein KKK16 und gechippt. Hat soweit ich weiss 250PS.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Skoda_RS_Power, 18.01.2003
    Skoda_RS_Power

Skoda_RS_Power Guest

HI. Hatte mir ja auch schon überlegt einen anderen LLK einzubauen, jedoch bringt es beim standart Turbo und Chip überhaupt nix. Der größere LLK würde zwar die LL weiter herunter kühlen (mehr Leistung), jedoch würden die längeren Schläuche den Gewinn an Sauerstoff, durch einen Druckverlust und Reibung aufheben. :-(

Wäre ja auch zu einfach gewesen... In Ebay bekommt man diese LLK nachgeschmissen. Meistens sind die von einem TDI aus einem Lieferwagen.

mfg Ben

10. SiCN

SiCN Guest

@Ben: Ob der LLK ganz und gar nutzlos mit dem normalen Turbo glaube ich nicht, der normale Turbo im Octavia RS ist ein KKK K-03 welcher bis zu einem Leistungsbereich von 150kW funktioniert. Der KKK K-16 der in dem RS aufm Bild eingebaut ist macht bis zu 220kW mit, aber der Kollege der dem RS aufm Bild gehört hat auch vergessen seine 205er gegen 235er Reifen zu tauschen ;) Von dem her ist das verschwendetes Geld einen KKK16 einzubauen. Aber wie wärs mit einen K-04? Läuft hervorragend bis 250PS. Das dürfte reichen. Ansonsten musst Du eh zu viel am Motor verändern (Treibstoffpumpe, Katalysator und Auspuff um genau zu sein). Mit dem K-04 kannst Du Dir zumindest die Treibstoffpumpe und den sündhaft teueren Rennkatalysator sparen. Da reichts noch mit grösserem Intercooler, Chip und Sportabgassystem ab Katalysator.

Ich überlege zur Zeit ob ich nicht noch einen zweiten Standard LLK von VAG parallel zu dem schon eingebauten reinsetzen soll (also wie beim Audi TT). Das sollte gehen und dürfte auch einen Vorteil bringen, wenn das Auto gechippt wird. Auf der anderen Seite könnte man ja wie auf dem Bild einen grösseren LLK mittig anbringen und den Luftfilterkasten in dem existierenden Loch anbringen, damit der Luftfilter ständig kühle Luft saugen kann.

Thema:

Front-Spoiler Octi RS

Die Seite wird geladen...

Front-Spoiler Octi RS - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  3. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  4. Winter Front Grill Schutz

Winter Front Grill Schutz: Hallo Zusammen Hat jemand von euch die Erfahrung mit "Front grille winter Cover KI-R" schimpft sich das Teil auf englisch auf der z.b....
  5. Fabia 2 rs Kombi look verändern

Fabia 2 rs Kombi look verändern: Was haltet ihr von diesem wie ich finde dezent verändertem bösen look. Ich überlege meinen roten Wolf im Schafspelz so zu lackieren.