Front-Spoiler Octi RS

Diskutiere Front-Spoiler Octi RS im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, weiss jemand von Euch, wo man diesen Frontspoiler für den RS herbekommt? Hab mal vor einer weile gehört, das man den Spoiler selber...

SiCN

Guest
Hi,

weiss jemand von Euch, wo man diesen Frontspoiler für den RS herbekommt?

ny-rs-ace1.jpg


Hab mal vor einer weile gehört, das man den Spoiler selber so umbauen kann, aber da ich jetzt schon so viele RS mit diesem Mod gesehen habe, gibts den vielleicht auch zu kaufen???

/Daniel
 
#
schau mal hier: Front-Spoiler Octi RS. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

SiCN

Guest
:( Weiss keiner ob es diese Front zu kaufen gibt?
 

Abductee

Guest
servus,

das ist die originalschürze mit einem aufgeschnittenen/vergrößerten lufteinlass in der mitte, das wirst nirgends zum kaufen finden.
eventuell frag mal bei http://www.derschnellsteskoda.de/ nach, vielleicht können die dir helfen

wird dir aber auch jeder Spengler umbaun

mfg
Abductee
 

Case

Guest
mich würde interessieren wo der mittige llk herkommt???
 

Skoda_RS_Power

Guest
Hi. Das dürfte ein Umbau auf 300 PS sein. So ähnlich hat auch Richertracing (www.derschnellsteskoda.de) das umgebaut. Jedoch bringt der LLK alleine garnix. Also wenn dann nur mit Turbo und Motorenelektronik. mfg Ben

P.s.: Frag doch mal bei MTM oder BB-Motorsport. Die bauen dir das bestimmt.
Jedoch bringt dir das nix. Das bringt nur was, wenn du an der Stelle des Originalen LLK einen Ölkühler hast und den LLK mittig sitzen hast. Sinn und Zweck ist nur, dass der obere Bereich des Wasserkühlers besser von der Luft durchströmt wird, da der untere Bereich vom LLK verdeckt ist.
 

SiCN

Guest
Ja, ist ein Umbau. LLK kommt von ACE, Turbo ist ein KKK16 und gechippt. Hat soweit ich weiss 250PS.
 

Skoda_RS_Power

Guest
HI. Hatte mir ja auch schon überlegt einen anderen LLK einzubauen, jedoch bringt es beim standart Turbo und Chip überhaupt nix. Der größere LLK würde zwar die LL weiter herunter kühlen (mehr Leistung), jedoch würden die längeren Schläuche den Gewinn an Sauerstoff, durch einen Druckverlust und Reibung aufheben. :-(

Wäre ja auch zu einfach gewesen... In Ebay bekommt man diese LLK nachgeschmissen. Meistens sind die von einem TDI aus einem Lieferwagen.

mfg Ben
 

SiCN

Guest
@Ben: Ob der LLK ganz und gar nutzlos mit dem normalen Turbo glaube ich nicht, der normale Turbo im Octavia RS ist ein KKK K-03 welcher bis zu einem Leistungsbereich von 150kW funktioniert. Der KKK K-16 der in dem RS aufm Bild eingebaut ist macht bis zu 220kW mit, aber der Kollege der dem RS aufm Bild gehört hat auch vergessen seine 205er gegen 235er Reifen zu tauschen ;) Von dem her ist das verschwendetes Geld einen KKK16 einzubauen. Aber wie wärs mit einen K-04? Läuft hervorragend bis 250PS. Das dürfte reichen. Ansonsten musst Du eh zu viel am Motor verändern (Treibstoffpumpe, Katalysator und Auspuff um genau zu sein). Mit dem K-04 kannst Du Dir zumindest die Treibstoffpumpe und den sündhaft teueren Rennkatalysator sparen. Da reichts noch mit grösserem Intercooler, Chip und Sportabgassystem ab Katalysator.

Ich überlege zur Zeit ob ich nicht noch einen zweiten Standard LLK von VAG parallel zu dem schon eingebauten reinsetzen soll (also wie beim Audi TT). Das sollte gehen und dürfte auch einen Vorteil bringen, wenn das Auto gechippt wird. Auf der anderen Seite könnte man ja wie auf dem Bild einen grösseren LLK mittig anbringen und den Luftfilterkasten in dem existierenden Loch anbringen, damit der Luftfilter ständig kühle Luft saugen kann.
 
Thema:

Front-Spoiler Octi RS

Front-Spoiler Octi RS - Ähnliche Themen

Grauer RS mit Dachfolierung schwarz: Hallo, ich möchte meinen RS ein schwarzes Dach gönnen bin mir aber nicht sicher wegen den Spoiler wie ich diesen machen soll. Einige haben den...
Anfrage: Octavia RS III-Fahrer mit DCC-Fahrwerk im Raum Darmstadt: Hallo Forum, wäre es möglich, dass mich einer der im Betreff genannten mal ein paar Kilometer mitnimmt? Hintergrund: Seit ein paar Wochen fahre...
Superb iV Verbrauchserfahrungen (Fahrweisen, Einstellungen etc.): Hallo meine digitalen Freunde der Sonne, ich hab gesucht aber nichts dazu gefunden oder wenn, dann immer nur irgendwo mal zwischen einigen Posts...
Octavia RS aus dem Schwarzwald: Hallo, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen: Christoph, 40 Jahre jung, Betriebswirt, wohnhaft in Bad Dürrheim am Rande des Schwarzwalds. Seit...
Fehlercode P0106 / Teilweise Stottern bei Gasgeben, nachdem warmgefahren: Guten Morgen liebe Community, bevor ich mit meinem Problem beginne, möchte ich euch allen nochmals sehr herzlich danken, eure Tipps sind immer...
Oben