Front-Schürze Skoda Roomster Modell 2010

Diskutiere Front-Schürze Skoda Roomster Modell 2010 im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bräuchte mal eine kleine Auskunft zwecks Beule in der Frontschürze eines 3 mon. neuen Autos. Hat da evtl. einer Ahnung was das Kosten...

  1. Akhet

    Akhet

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bräuchte mal eine kleine Auskunft zwecks Beule in der Frontschürze eines 3 mon. neuen Autos.

    Hat da evtl. einer Ahnung was das Kosten mag. Neue Schürze + Einbau? Am Lack selber ist gar nichts.

    Soll natürlich in einer Fachwerkstatt repariert werden. Ist nicht mein eigenes Auto und wie schon gesagt erst im Mai gekauft worden.



    Vielen Dank! :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 22.08.2010
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.298
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    neue shcürzemal gschätzt etwa 500€.

    VG
     
  4. #3 Berndtson, 22.08.2010
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo

    Bevor eine neue Schürze verbaut wird, würde ich ersteinmal folgendes versuchen: Schürze demontiern und von der Rückseite mit Gefühl und einer Heißluftpistole erwärmen. Wenn sie sich nicht von alleine zurückzieht, von aussen nachdrücken, bei einer Delle natürlich von innen 8) . Vorsicht, nicht die Hände/Finger verbrennen, zur Abhilfe Arbeitshandschuhe tragen.

    mfg Berndtson
     
  5. #4 Der Schalker, 22.08.2010
    Der Schalker

    Der Schalker

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Haltern am See 45721
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 / Prins VSI
    Kilometerstand:
    207207
    Hallo Akhet! :)


    Da ich leider über zweifache Erfahrungen verfüge:
    786,53 Euros bei Austausch (Metallic)

    Sollte es Spachteln & Lackieren sein, überleg' zuvor 'mal (... oder Dein :) ),
    ob der dahinterliegende "Schaumstoff" nicht auch 'was abgekriegt haben könnten -
    dann würde beim nächsten Crash die Frontschürze die Aufprallenergie nicht mehr
    aufnehmen können und der dahinterliegende Schaden ggf. umso grösser sein
    (bis etwa 10 km/h soll sich die Frontschürze nicht verformen, also hat die Schürze
    meist schon reichlich Energie aufgenommen ...).


    Gruss & zukünftig unfallfreie Fahrt,


    Norbert :thumbsup:
     
  6. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Ist das Styropor/Schaumstoff nicht auf dem Trägerelement und die Stoßstange selbst nur Plaste!
    Das Trägerelement bekommt man schon für 45 Euronen gebraucht.
    ATU macht doch Smart Repair. Einfach mal nachfragen.
     
Thema:

Front-Schürze Skoda Roomster Modell 2010

Die Seite wird geladen...

Front-Schürze Skoda Roomster Modell 2010 - Ähnliche Themen

  1. Skoda-Freunde Baden-Württemberg Saison Treffen 2017

    Skoda-Freunde Baden-Württemberg Saison Treffen 2017: Hallo zusammen, Wir von Skoda-Freunde Baden Württemberg laden euch ganz Herzöichst ein zum unseren Saison Treffen, das am Sonntag, 26. Februar...
  2. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  3. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  4. Skoda Drive App

    Skoda Drive App: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir helfen. seit einer Woche bin ich nun stolzer Besitzer eines Fabia Kombi. Zunächst mal sehr...
  5. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...