Front Scheibenwischer keine Wasserzufuhr

Diskutiere Front Scheibenwischer keine Wasserzufuhr im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Fahre ein Skoda Octavia Bj 2008. Der vordere Scheibenwischer funktioniert aber es kommt kein Wasser (ist aufgefüllt!) und der...

  1. Crowns

    Crowns

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Fahre ein Skoda Octavia Bj 2008. Der vordere Scheibenwischer funktioniert aber es kommt kein Wasser (ist aufgefüllt!) und der Heckscheibenwischer geht überhaupt nicht. Weiß jemand Rat.

    Danke :)

    LG Crowns
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 20.05.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Hast du kontrolliert, ob die Pumpe überhaupt anläuft ? Das sollte man hören können.
    Hast du schon alle Sicherungen überprüft ?

    Gruß´Bernd
     
  4. Crowns

    Crowns

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sicherungen sind alle ok aber Pumpe ist nicht zu hören. Denke mal werde nächstes Wochenende beschäftigt sein! ;-)
     
  5. Silas

    Silas

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich habe ein ähnliches problem...nur hinten...wenn ich den wischer anmache und wasser zugeben will kommt nix raus sondern saut meinen kofferraum ein...also ich denke das der schlauch ab ist...nun meine frage wie komm ich daran ? in der abdeckung finde ich nirgends schrauben die ich lösen könnte um an den schlauch zu kommen...sind da klemmen dran?und wenn wie mach ich die auf das ich da ran komme?

    LG silas
     
  6. smidge

    smidge

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Die Verkleidung ist geklemmt. Ich hatte das Problem auch und hab es die Werkstatt auf Garantie machen lassen. Irgendwo hier im Forum stand, dass man die Klipse leicht abbrechen kann. Also falls man nicht sonderlich bastelbegabt ist, oder Angst hat, was kaputt zu machen, lieber die Werkstatt erledigen lassen. Die kann man auch in Anspruch nehmen, wenn sie es kaputt machen beim reparieren :)
     
  7. #6 dathobi, 23.05.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.628
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Die Clipse muss allerding auch der Kunde bezahlen da es nun einmal bekannt ist das diese gerne schnell kaputt gehen...sind aber nur Cent-Beträge.
     
  8. smidge

    smidge

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Kann ich nicht beurteilen, meine Werkstatt hat die Heckklappenverkleidung wieder ordentlich fest gemacht. Das Wasser läuft seit dem auch wieder von außen auf die Scheibe :)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 dathobi, 23.05.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.628
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Dann ist doch alles gut gelaufen...
     
  11. smidge

    smidge

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Was das angeht, ja. Was das Problem des TE angeht, muss er wohl eh in die Werkstatt. Außer er bekommt das Teil selbst getauscht. Was sicher nicht unmöglich ist.
     
Thema:

Front Scheibenwischer keine Wasserzufuhr

Die Seite wird geladen...

Front Scheibenwischer keine Wasserzufuhr - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer Skoda 105/120

    Scheibenwischer Skoda 105/120: Welche Scheibenwischer passen zum Skoda105/120 ? Vom Bosch oder Unitec, welche Nummer ? Auf der Packung habe ich nichts gefunden.
  2. Scheibenwischer schlägt zu weit aus

    Scheibenwischer schlägt zu weit aus: Hallo liebe Community, ich habe am Wochenende auf einer längeren Strecke bei Starkregen unserem Scheibenwischer (vorne) ein wenig lauschen können...
  3. Kann man die Intervallzeiten des Scheibenwischers ändern?

    Kann man die Intervallzeiten des Scheibenwischers ändern?: Heute fiel mir bei einer Fahrt durch den Regen wieder mal auf, dass die Intervallzeiten beim Fabia3 irgendwie unpraktisch sind. Eine informelle...
  4. Fabia 2 BJ2010 Front

    Fabia 2 BJ2010 Front: Hallo, habe heute meine Monte Carlo Scheinwerfer bekommen, werde wohl odfer übel die komplette front demontieren damit ich die Scheinwerfer...
  5. Front PDC Fabia 3

    Front PDC Fabia 3: Hallo wer hat sowas drin und kann mir die Teilenummer vom Steuergerät sagen ? Danke