Front/Heckschürze Kombi

Diskutiere Front/Heckschürze Kombi im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hilfe sollte es für einen FeliciaII Kombi keine Schürzen geben??? Oder kann mir einer helfen!!!

  1. timmy

    timmy Guest

    Hilfe sollte es für einen FeliciaII Kombi keine Schürzen geben???

    Oder kann mir einer helfen!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LordMcRae, 18.03.2004
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Hi,

    Frontschürze gibts nur eine, und zwar von Huthmann. Die müsste bei Limo und Kombi gleichermaßen passen. Heckschürze gibts soweit ich weis in D keine, der Kombi hat ja hinten nen längeren überhang als die Limo, deswegen geht die normale nicht.
    www.skoda-tuning.com
    Da gibts die Frontschürze.

    MFG LordMcRae
     
  4. #3 oli mit n feli, 18.03.2004
    oli mit n feli

    oli mit n feli Guest

    genauso sieht das aus. huthmann hat front- und heckschürtze für die limo. front müßte auf jeden fall passen. beim heck hilft dann wohl nur selbst was bauen.

    allerdings sehen front- und heckschürtze ohne die schweller bescheiden aus. vorn und hinten tiefer und in der mitte geländewagen. die schweller müßten auch an dein auto passen.

    für den feli I gibts auch noch teile. weiß jetzt nicht was du für ein modell hast. schau dir einfach mal den link von meinem vorredner an.

    tschö mit ö dat oli mit n feli
     
  5. #4 feli-turbo, 18.03.2004
    feli-turbo

    feli-turbo Guest

    Ich habe die selber gebaut... naja der Lacker hats gespachtelt und lackiert.
     
  6. timmy

    timmy Guest

    hi hast du fotos für mich für ein idee
     
  7. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.766
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    ...ms design hat auch nen Frontspoiler für den Feli 1. grundsätzlich passt alles von der Limo für die Front sowie schweller am Combi. Für hinten hab ich allerdings auch noch nichts gesehen...
     
  8. #7 Chrisman, 13.07.2006
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Nur noch mal zur Info. Hab gerade so beim Stöbern ne Heckschürze fürn Kombi gefunden.

    www.purecardesign.de

    Naja, is aber Geschmackssache. Kann man ja vll noch individueller gestalten.

    MfG
    Christian
     
  9. #8 Feli-freak, 13.07.2006
    Feli-freak

    Feli-freak Guest

    es gibt von huthmann eine von fox tuning von ms-design von ebay gibt es welche man das internet steckt voll damit...wenn nicht machst nen diffuser vom golf drei drunter verspachtelst die lücken und lackierst alles neu noch renn gitter rein und fertig ist eine komplette heckschürze die wie gekauft aussieht aber billiger ist...mein nächstes projekt...
     
  10. #9 Chrisman, 13.07.2006
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Dasses die gibt is mir auch klar und auch bei mir in Planung. Hier geht es aber um Kombi. Dann zeig mir mal eine, die für nen Kombi is und in D zugelassen is. :zwinker:

    MfG
    Christian
     
  11. #10 Feli-freak, 13.07.2006
    Feli-freak

    Feli-freak Guest

    was wollt ihr denn immer mit euern zulassen wenn ihr den richtigen tüver kennt bekommt ihr alles durch oder meint ihr etwas das manche extrem umbauten wo hinten die räder um jeweils 10cm rauskommen sind auf legalen wege eingetragen...nur als bespiel...mensch sei kreativ und mach es so wie ich es dir gesagt hab...
     
  12. #11 Chrisman, 13.07.2006
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Ich will ja eine haben, die im R32-Style vom G4 is, ich hab aber kein Plan, wie ich sowas mache. Hab zwar keine zwei linken Hände, aber ich hab sowas auch noch nie gemacht. Kannst du das? Dann komm ich mal runter.. :D

    MfG
    Christian
     
  13. #12 Feli-freak, 13.07.2006
    Feli-freak

    Feli-freak Guest

    wo kommst du genau her???können ja mach i immer mit nen kumpel zusammen sind nen gutes team in sachen tuning...
     
  14. #13 Chrisman, 13.07.2006
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Ich komme aus Osterburg, ca.20km nördlich von SDL. Nach Machteburch ungefähr ne Stunde. Wie macht man denn sowas? Ich mein, wie haut man da noch Material ran, wo keins da is? Kann mir ja mal Gedanken machen und das so aufzeichnen, wie ich das möchte. Soll auf alle Fälle tiefer und mit dem (Doppel??)auspuffrohr verschmelzen (also jetzt nicht richtig, sondern eine Einheit bilden). Wegen Gitter weiß ich noch nicht. Wie will man das denn eingetragen bekommen? Ich mein, die meisten wollen doch nen Festigkeitsgutachten oder son Kram sehen. Wenn ich mir ne Zweite Heckschürze besorge, kostet ja nurn Appel undn Ei, dann kann ich das beruhigt machen und spare Geld.

    MfG
    Christian
     
  15. #14 Feli-freak, 13.07.2006
    Feli-freak

    Feli-freak Guest

    du musst mit spachtelmasse arbeiten den deffuser erst mit blechtreibschrauben ran schrauben dann kanten abflexen wird nämlich überstehn dann alles mit entweder spachtelmasse oder gfk zumachen so sieht es dann aus wie eine einheit...kommt um die 20cm tiefer hinten dadurch...hast du keinen der da mal etwas zeit hat für dich...weil es wird nicht leicht werden vorallem das lackieren...
     
  16. #15 Chrisman, 13.07.2006
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Das lackieren is ja egal. Das kann ich notfalls auch inner Lackierei machen lassen. Hauptsache is erstmal, das ich ne Schürze habe, die mir gefällt und wofür ich keine 280 Tacken hinlegen muss.
    Was ist nun mit Festigkeitsgutachten? Wie will man das eingetragen bekommen, wenn das selfmade ist?

    MfG
    Christian
     
  17. German

    German Guest

    :nee: :hammer:

    hallo!

    spachtel ist auch keine lösung!!!!!
    du hälst die R32 schürze an die feli schürze, aber deine muß noch am auto sein damit du weist wie tief du gehen willst und kannst. dann machst du dir striche dort wo du beide schürzen abschneiden mußt!

    und dann nimmst du einen sehr sehr straken löht kolben, heißluftföhn und bunsenbrenner (die kleinen mit der gaskartusche ausm baumarkt), mit dem heißluftföhn oder bunsenbrenner machst due den kuststoff an den abgeschnittenen kannten warm so das er fast flüsig wird, aber du muß auf jeden fall groß flächig entlackt haben ansonsten hält das nicht.

    dann machst du quasie kunstoffschweißen, den löhtkolben nimmst du zum verstreichen und so.
    du schweißt die kannten stoß an stoß und dann versuchst du den kunstoff so glatt wie möglich zubekommen.
    am ende den kustoff glatt schleifne und die dann übergeblibenen löcher dann mit kustoffspachtel auffüllen bzw dann die schürze glätten.

    ist mehr arbeit aber du nicht so viel spachtel drauf die reißen kann.

    aber am besten du suchst dir noch jemanden der sowas schon mal gemacht hat.

    mfg frank

    ich verlängere meine mit einer octavia faclift schürze und in der mitte kommt das TT mittelteil rein.
     
  18. #17 Chrisman, 14.07.2006
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Scheiße, ich kann jetzt keine Bilder hochladen. Aber geh mal auf

    www.skoda.istfun.de

    dann auf Galerie und oben auf getunte Felicia Seite 2. Der 2 und der 7 Feli jeweils in knallrot. Die Schürzen find ich richtig GEIL. :headbang:

    MfG
    Christian
     
  19. #18 Feli-freak, 14.07.2006
    Feli-freak

    Feli-freak Guest

    na ja wenn man es richtig macht dann reißt da nichts...es wird so viel mit spachtelmasse gearbeitet man muss es nur richtig gut können...aber gfk geht ja auch bloß das ist noch komplizierter...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Chrisman, 26.07.2006
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Wie ist das, wenn man die Auspufflöcher bei der Huthmann-Schürze nen bischen ovaler gestaltet? Gilt da noch das Gutachten und wie macht man das so, dasses hält?

    MfG
    Christian
     
  22. #20 Alfred Elsner, 21.08.2006
    Alfred Elsner

    Alfred Elsner Guest

    Hallo, habe Deinen Betrag und Hilferuf gelesen. Wenn Du noch keine Heck schürze hast, ich habe eine liegen. Schwarz nicht lackiert, müßte vom vorletzten Model sein. (Ohne diesen breiten Gummirand.) Kann aber nur abgeholt werden, über Preis läst sich reden.
     
Thema:

Front/Heckschürze Kombi

Die Seite wird geladen...

Front/Heckschürze Kombi - Ähnliche Themen

  1. S 3 Kombi: Was sind das für Teile im Kofferaum?

    S 3 Kombi: Was sind das für Teile im Kofferaum?: Weiß jemand, wozu die gut sind?
  2. Skoda Superb 3T Kombi-auf was muss man beim Kauf achten?

    Skoda Superb 3T Kombi-auf was muss man beim Kauf achten?: Hallo Skoda-Community! Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Skoda Superb II (3T) Kombi zu kaufen und wollte euch mal fragen, auf was ich so...
  3. Stellmotor Elektrische Heckklappe 3T Kombi

    Stellmotor Elektrische Heckklappe 3T Kombi: Bei meinem Dicken machen mir in den letzten Tagen die Stellmotoren an der elektrischen Heckklappe Sorgen. Wie ich hier bisher gelesen hab kosten...
  4. Stoßstange Fabia Kombi

    Stoßstange Fabia Kombi: Hallo, Wollte hier mal nachfragen ob jemand weiß wo man günstig eine hintere Stoßstange für meinen Fabia Kombi herbekomme. Ist vom Baujahr 2016...
  5. Privatverkauf Gummimattenset für S2-Kombi

    Gummimattenset für S2-Kombi: Biete ein originales Gummimattenset (alle V / H / Kofferraum) für den S2 Kombi an. Zustand gut, teilweise wie neu. Preis 50 Euro. Nur Abholung,...