Front/Heckschürze Kombi

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von timmy, 18.03.2004.

1. timmy

timmy Guest

Hilfe sollte es für einen FeliciaII Kombi keine Schürzen geben???

Oder kann mir einer helfen!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LordMcRae, 18.03.2004
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Hi,

Frontschürze gibts nur eine, und zwar von Huthmann. Die müsste bei Limo und Kombi gleichermaßen passen. Heckschürze gibts soweit ich weis in D keine, der Kombi hat ja hinten nen längeren überhang als die Limo, deswegen geht die normale nicht.
    www.skoda-tuning.com
    Da gibts die Frontschürze.

MFG LordMcRae

4. #3 oli mit n feli, 18.03.2004
    oli mit n feli

oli mit n feli Guest

genauso sieht das aus. huthmann hat front- und heckschürtze für die limo. front müßte auf jeden fall passen. beim heck hilft dann wohl nur selbst was bauen.

allerdings sehen front- und heckschürtze ohne die schweller bescheiden aus. vorn und hinten tiefer und in der mitte geländewagen. die schweller müßten auch an dein auto passen.

für den feli I gibts auch noch teile. weiß jetzt nicht was du für ein modell hast. schau dir einfach mal den link von meinem vorredner an.

tschö mit ö dat oli mit n feli

5. #4 feli-turbo, 18.03.2004
    feli-turbo

feli-turbo Guest

Ich habe die selber gebaut... naja der Lacker hats gespachtelt und lackiert.

6. timmy

timmy Guest

hi hast du fotos für mich für ein idee

7. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    ...ms design hat auch nen Frontspoiler für den Feli 1. grundsätzlich passt alles von der Limo für die Front sowie schweller am Combi. Für hinten hab ich allerdings auch noch nichts gesehen...

8. #7 Chrisman, 13.07.2006
    Chrisman

Chrisman Guest

Nur noch mal zur Info. Hab gerade so beim Stöbern ne Heckschürze fürn Kombi gefunden.

www.purecardesign.de

Naja, is aber Geschmackssache. Kann man ja vll noch individueller gestalten.

MfG
    Christian

9. #8 Feli-freak, 13.07.2006
    Feli-freak

Feli-freak Guest

es gibt von huthmann eine von fox tuning von ms-design von ebay gibt es welche man das internet steckt voll damit...wenn nicht machst nen diffuser vom golf drei drunter verspachtelst die lücken und lackierst alles neu noch renn gitter rein und fertig ist eine komplette heckschürze die wie gekauft aussieht aber billiger ist...mein nächstes projekt...

10. #9 Chrisman, 13.07.2006
    Chrisman

Chrisman Guest

Dasses die gibt is mir auch klar und auch bei mir in Planung. Hier geht es aber um Kombi. Dann zeig mir mal eine, die für nen Kombi is und in D zugelassen is. :zwinker:

MfG
    Christian

11. #10 Feli-freak, 13.07.2006
    Feli-freak

Feli-freak Guest

was wollt ihr denn immer mit euern zulassen wenn ihr den richtigen tüver kennt bekommt ihr alles durch oder meint ihr etwas das manche extrem umbauten wo hinten die räder um jeweils 10cm rauskommen sind auf legalen wege eingetragen...nur als bespiel...mensch sei kreativ und mach es so wie ich es dir gesagt hab...

12. #11 Chrisman, 13.07.2006
    Chrisman

Chrisman Guest

Ich will ja eine haben, die im R32-Style vom G4 is, ich hab aber kein Plan, wie ich sowas mache. Hab zwar keine zwei linken Hände, aber ich hab sowas auch noch nie gemacht. Kannst du das? Dann komm ich mal runter.. :D

MfG
    Christian

13. #12 Feli-freak, 13.07.2006
    Feli-freak

Feli-freak Guest

wo kommst du genau her???können ja mach i immer mit nen kumpel zusammen sind nen gutes team in sachen tuning...

14. #13 Chrisman, 13.07.2006
    Chrisman

Chrisman Guest

Ich komme aus Osterburg, ca.20km nördlich von SDL. Nach Machteburch ungefähr ne Stunde. Wie macht man denn sowas? Ich mein, wie haut man da noch Material ran, wo keins da is? Kann mir ja mal Gedanken machen und das so aufzeichnen, wie ich das möchte. Soll auf alle Fälle tiefer und mit dem (Doppel??)auspuffrohr verschmelzen (also jetzt nicht richtig, sondern eine Einheit bilden). Wegen Gitter weiß ich noch nicht. Wie will man das denn eingetragen bekommen? Ich mein, die meisten wollen doch nen Festigkeitsgutachten oder son Kram sehen. Wenn ich mir ne Zweite Heckschürze besorge, kostet ja nurn Appel undn Ei, dann kann ich das beruhigt machen und spare Geld.

MfG
    Christian

15. #14 Feli-freak, 13.07.2006
    Feli-freak

Feli-freak Guest

du musst mit spachtelmasse arbeiten den deffuser erst mit blechtreibschrauben ran schrauben dann kanten abflexen wird nämlich überstehn dann alles mit entweder spachtelmasse oder gfk zumachen so sieht es dann aus wie eine einheit...kommt um die 20cm tiefer hinten dadurch...hast du keinen der da mal etwas zeit hat für dich...weil es wird nicht leicht werden vorallem das lackieren...

16. #15 Chrisman, 13.07.2006
    Chrisman

Chrisman Guest

Das lackieren is ja egal. Das kann ich notfalls auch inner Lackierei machen lassen. Hauptsache is erstmal, das ich ne Schürze habe, die mir gefällt und wofür ich keine 280 Tacken hinlegen muss.
    Was ist nun mit Festigkeitsgutachten? Wie will man das eingetragen bekommen, wenn das selfmade ist?

MfG
    Christian

17. German

German Guest

:nee: :hammer:

hallo!

spachtel ist auch keine lösung!!!!!
    du hälst die R32 schürze an die feli schürze, aber deine muß noch am auto sein damit du weist wie tief du gehen willst und kannst. dann machst du dir striche dort wo du beide schürzen abschneiden mußt!

und dann nimmst du einen sehr sehr straken löht kolben, heißluftföhn und bunsenbrenner (die kleinen mit der gaskartusche ausm baumarkt), mit dem heißluftföhn oder bunsenbrenner machst due den kuststoff an den abgeschnittenen kannten warm so das er fast flüsig wird, aber du muß auf jeden fall groß flächig entlackt haben ansonsten hält das nicht.

dann machst du quasie kunstoffschweißen, den löhtkolben nimmst du zum verstreichen und so.
    du schweißt die kannten stoß an stoß und dann versuchst du den kunstoff so glatt wie möglich zubekommen.
    am ende den kustoff glatt schleifne und die dann übergeblibenen löcher dann mit kustoffspachtel auffüllen bzw dann die schürze glätten.

ist mehr arbeit aber du nicht so viel spachtel drauf die reißen kann.

aber am besten du suchst dir noch jemanden der sowas schon mal gemacht hat.

mfg frank

ich verlängere meine mit einer octavia faclift schürze und in der mitte kommt das TT mittelteil rein.

18. #17 Chrisman, 14.07.2006
    Chrisman

Chrisman Guest

Scheiße, ich kann jetzt keine Bilder hochladen. Aber geh mal auf

www.skoda.istfun.de

dann auf Galerie und oben auf getunte Felicia Seite 2. Der 2 und der 7 Feli jeweils in knallrot. Die Schürzen find ich richtig GEIL. :headbang:

MfG
    Christian

19. #18 Feli-freak, 14.07.2006
    Feli-freak

Feli-freak Guest

na ja wenn man es richtig macht dann reißt da nichts...es wird so viel mit spachtelmasse gearbeitet man muss es nur richtig gut können...aber gfk geht ja auch bloß das ist noch komplizierter...

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Chrisman, 26.07.2006
    Chrisman

Chrisman Guest

Wie ist das, wenn man die Auspufflöcher bei der Huthmann-Schürze nen bischen ovaler gestaltet? Gilt da noch das Gutachten und wie macht man das so, dasses hält?

MfG
    Christian

22. #20 Alfred Elsner, 21.08.2006
    Alfred Elsner

Alfred Elsner Guest

Hallo, habe Deinen Betrag und Hilferuf gelesen. Wenn Du noch keine Heck schürze hast, ich habe eine liegen. Schwarz nicht lackiert, müßte vom vorletzten Model sein. (Ohne diesen breiten Gummirand.) Kann aber nur abgeholt werden, über Preis läst sich reden.

Thema:

Front/Heckschürze Kombi

Die Seite wird geladen...

Front/Heckschürze Kombi - Ähnliche Themen

1. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Winter Front Grill Schutz

Winter Front Grill Schutz: Hallo Zusammen Hat jemand von euch die Erfahrung mit "Front grille winter Cover KI-R" schimpft sich das Teil auf englisch auf der z.b....
  4. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  5. Fabia 2 rs Kombi look verändern

Fabia 2 rs Kombi look verändern: Was haltet ihr von diesem wie ich finde dezent verändertem bösen look. Ich überlege meinen roten Wolf im Schafspelz so zu lackieren.