Front Assistent skoda fabia 3

Diskutiere Front Assistent skoda fabia 3 im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Fabia 3 Freunde , ich habe mal eine Frage zum Front Assistent. Mir ist vor ein paar Wochen ein Reh vor meinen schönen fabia Combi...

Gast138756

Guest
Hallo liebe Fabia 3 Freunde ,

ich habe mal eine Frage zum Front Assistent. Mir ist vor ein paar Wochen ein Reh vor meinen schönen fabia Combi Baujahr 2015 gelaufen . Dabei wurde die Stoßstange und der Front Assistent beschädigt . Beides wurde jetzt ausgetauscht und erneuert . Ich war bereits 3 mal in der vw/skoda Vertragswerkstatt und sie bekommen es einfach nicht hin , den Abstandswarner und den Notbremsen Assistenten richtig einzustellen . Habt ihr noch Tipps ? Im Handbuch steht nur das ich den Assistenten abschalten kann ( so seh ich es auch nur im Bordcomputer) - einige sprechen von Identitätsgrad einstellen ( Mittel , stark ) finde das aber nicht .
Früher war der Sensor sehr sensibel . Jetzt passiert nix . Trau mich auch nicht noch weiter zu testen und irgendwo dann doch aufzufahren . Danke für eure Hilfe . Schönen Abend .
 

r-u-s

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
47
Zustimmungen
22
Ort
Überlingen
Fahrzeug
Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI Ambiente
Werkstatt/Händler
Autohaus Keller (Werkstatt) / Dietrich Automobile (Händler)
Kilometerstand
40000
Hallo,

was bedeutet "richtig einstellen"? Ist das Dein subjektives Gefühl oder die Aussage der Werkstatt? War der Sensor vielleicht früher falsch eingestellt? Selber Testen ist keine gute Idee, das kann auch mal schief gehen...:!:

Grüße
 
Thema:

Front Assistent skoda fabia 3

Front Assistent skoda fabia 3 - Ähnliche Themen

Privatverkauf Sportfahrwerk Original Skoda Fabia 3 NJ5 Kombi Monte Carlo: Zu verkaufen ein neuwertiges original Skoda Sportfahrwerk komplett inklusive Tieferlegungsfedern, für einen Skoda Fabia 3 NJ5 Kombi Bj 2020. Das...
Privatverkauf Skoda Fabia 1.2 TSI DSG Monte Carlo - KW inox: Hallo zusammen, ab Ende Juni 2019 steht mein Fabia III 1.2 TSI DSG "Monte Carlo" zum Verkauf. Standort: 73252 Lenningen Kilometerstand: 79.800...
Skoda Fabia Combi - Kauf von Privat: Hallo zusammen, möchte mir gerne einen gebrauchten Skoda Fabia Combi zulegen. Jetzt ist die Frage, wie teuer bzw. wie hoch darf der Preis sein...
Skoda Fabia 2 ruckelt: Hallo liebe Skoda Freunde, Ich fahre einen Skoda Fabia 2 1.2l TSI 63kw 86PS Schrägheck. Vor ca. einem Jahr hatte ich das Problem dass der Motor in...
1 Jahr und 22.000 km Superb 3 Limo - Erfahrungsbericht: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
Oben