Front Assistent nicht verfügbar

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von Kessi, 10.03.2016.

  1. Kessi

    Kessi

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Limo Style 1.4 TDI 105PS MJ2016
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo an alle,
    habe seit ca. 2 Monaten öfters direkt nach dem Starten die Meldung: Front Assistent nicht verfügbar.
    Dachte eigentlich es liegt am Schmutz (Salz) oder Kälte (mit Schnee)... aber mittlerweile ist er sauber und bringt diese Meldung auch, wenn ich ihn morgens aus der Tiefgarage hole. Wenn ich dann Fahre und ihn abstelle und wieder starte, kommt die Meldung nicht mehr. Er bringt die Meldung aber nicht immer. Sondern nur ab und an mal. Weiß jemand, womit das genau zusammen hängt? Schnee ist nicht mehr, Frost nur Nachts und in der Tiefgarage wo er Nachts steht ist eh kein Frost. Die Meldung kommt das sofort nach dem Starten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kessi

    Kessi

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Limo Style 1.4 TDI 105PS MJ2016
    Kilometerstand:
    30000
    Hat das bisher niemand gehabt? Weil dann muß ich zum Händler damit und es überprüfen lassen. Die Meldung kommt sofort nach dem Starten im Maxi-Dot und mit dem selben Bild, wenn er eine Notbremsung einleiten will. Also Auto mit diesen Wellen am Rand.
     
  4. #3 andi5783, 11.03.2016
    andi5783

    andi5783

    Dabei seit:
    19.08.2015
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    144
    Evtl. eine defekte Bremsleuchte bzw. eine mit einem Wackler?
     
  5. Kessi

    Kessi

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Limo Style 1.4 TDI 105PS MJ2016
    Kilometerstand:
    30000
    Nein, funktionieren alle.
     
  6. #5 mike_73_muc, 11.03.2016
    mike_73_muc

    mike_73_muc

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi
    Werkstatt/Händler:
    AVP Autoland Plattling
    Kilometerstand:
    ca. 15000
    Definitiv ein Fehler.... Bei dem sicherheitsrelevanten Bauteil würde ich sofort zum Händler gehen
     
  7. Wiggl

    Wiggl

    Dabei seit:
    24.01.2016
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Kombi 1.4 TDI DSG (90PS)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lutzenberger
    Kilometerstand:
    20.680
    Na ja Front Assist ist primär mal nicht fahrrelevant. (Zumindest wenn man sich nicht darauf verlässt.) Aber schon komisch das er sagt er wäre nicht verfügbar. Bei mir hat durch Schnee nur mal der Parkpilot gesponnen. Das Frontradar aber noch nie.
     
  8. Kessi

    Kessi

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Limo Style 1.4 TDI 105PS MJ2016
    Kilometerstand:
    30000
    Alles klar, dann muß ich damit wohl mal hin. Nur ob die dann was finden, weil es ja nur sporadisch ist, bin ich gespannt.
     
  9. #8 mike_73_muc, 11.03.2016
    mike_73_muc

    mike_73_muc

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi
    Werkstatt/Händler:
    AVP Autoland Plattling
    Kilometerstand:
    ca. 15000
    Aber wo zieht man da die Grenze? Wenn man ganz vorsichtig fährt kann man auch ne zeit lang ohne Bremse Leben 8)
     
  10. Kessi

    Kessi

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Limo Style 1.4 TDI 105PS MJ2016
    Kilometerstand:
    30000
    Habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass wenn man viele Vollbremsungen hatte oder die Notbremsung paar mal ausgelöst hat, sich der Front Assi dann deaktiviert, aufgrund weil es auch Fehlverhalten sein könnte. Da muß dann der Speicher erst gelöscht werden.
    Hmm, könnte hinkommen. Hatte bisher 3 Vollbremsungen vom Auto und selber sehr viele eigene Vollbremsungen ausgelöst... durchs Fahrtraining beim ADAC. Könnte also hinkommen. Komisch ist nur, das er ja nicht immer die Meldung bringt, das er nicht verfügbar ist. Naja, werde mal einen Termin machen. Was da auch noch stand, dass es angeblich nicht übernommen wird, also den Fehlerspeicher löschen, nur beim ersten Mal, da man es selber verursacht hat... mehr oder weniger. 8|?(
     
  11. #10 andi5783, 11.03.2016
    andi5783

    andi5783

    Dabei seit:
    19.08.2015
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    144
    Das fände ich schon sehr komisch wenn das so wäre...lassen wir uns überraschen.
     
  12. pejax

    pejax

    Dabei seit:
    28.03.2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Melk NÖ
    Fahrzeug:
    1) F3 1.4 TDI 66 KW Style weiß Kurzheck, Bolero,MUFU fürs Tel.,Climatronic, SUNSET, BEAM Felgen Schwarz, Garantieverlängerung auf 5 Jahre. 2) F3 1.0 Ambition 55KW, kleines Lederpaket, Front Assist, 5 Jahre Garantieverlängerung
    Werkstatt/Händler:
    Die Werkstatt bin ICH
    Auslösevorgänge vom Front Assistent werden mitgezählt -> wenn diese vom Nutzer innerhalb kurzer Zeitabstände "provoziert" werden erscheint die genannte Fehlermeldung und der FA ist für einen gewissen Zeitraum gesperrt (Sicherheitsmaßnahme).
     
  13. Kessi

    Kessi

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Limo Style 1.4 TDI 105PS MJ2016
    Kilometerstand:
    30000
    Naja, das ADAC Training ist schon letztes Jahr gewesen und auf die 3 Vollbremsungen, die das Auto selber ausgelöst hat. Dann müsste die Zeit der Sperre schon lange vorbei sein. Heute kam nach dem Start nicht die Meldung, das er nicht verfügbar wäre. Vielleicht hat es auch mit meiner Garage zu tun? Duplex und viel Metall, kann das sein?
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 ChrisFabiaIII, 15.03.2016
    ChrisFabiaIII

    ChrisFabiaIII

    Dabei seit:
    20.05.2015
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    212
    Ich hatte dieses Problem mal in einer Tiefgarage, hat sich dann aber von selbst erledigt. Das Ding scheint sich in Tiefgaragen nicht auszukennen.

    Allerdings war es bei mir nicht nach dem Starten sondern nach kurzer Fahrt in der Garage.
     
  16. #14 Benni85, 16.03.2016
    Benni85

    Benni85

    Dabei seit:
    16.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir lässt sich der Front assist erst gar nicht einschalten. In der Bedienungsanleitung steht, dass er sich jedes mal bei Neustart aktiviert. Es gibt keine Fehlermeldung. Auf dem Swing System unter car Einstellungen scheint keine Assistenten auf.
    Wenn ich im Maxidot bei Front assist bestätige kommt Front assist nicht verfügbar! Der Wagen wurde vor einer Woche als Vorführwagen gekauft und mir ist es erst heute aufgefallen...
     
Thema: Front Assistent nicht verfügbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frontassistent nicht verfügbar skoda

    ,
  2. frontasistent nicht verfügbar

    ,
  3. front assistant skoda nicht verfügbar

    ,
  4. skoda fabia combi infotainment assistenten nicht verfügbar
Die Seite wird geladen...

Front Assistent nicht verfügbar - Ähnliche Themen

  1. Winter Front Grill Schutz

    Winter Front Grill Schutz: Hallo Zusammen Hat jemand von euch die Erfahrung mit "Front grille winter Cover KI-R" schimpft sich das Teil auf englisch auf der z.b....
  2. Fernlicht-Assistent

    Fernlicht-Assistent: Hallo Liebe Forumsmitglieder! Kurz eine Frage unter dem serienmäßigen Fernlichtassistenten beim Sportline versteht man schon das das Auto eine...
  3. RS Front für meinen "Wildjäger"

    RS Front für meinen "Wildjäger": Hallo, Ich Fahre einen Oci 1999 und habe das Problem, das meine Frontschürze jetzt total hinüber ist nachdem ich damit schon 3 Wildschweine, 1...
  4. Einiges noch nicht im Konfigurator verfügbar

    Einiges noch nicht im Konfigurator verfügbar: Im Kodiaq Konfigurator finde ich weder die angekündigten "Schlafkopfstützen", noch das digitale Display und auch keinen "dynamischen...
  5. Blind Spot Assistent - manchmal defekt

    Blind Spot Assistent - manchmal defekt: Hallo. Seit ein paar Wochen warnt der link Blind Spot Assistent vor Autos die es nicht gibt. Auf der Autobahn, mit Tempo 130, in der mittleren...