Front Assistent nicht verfügbar

Diskutiere Front Assistent nicht verfügbar im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle, habe seit ca. 2 Monaten öfters direkt nach dem Starten die Meldung: Front Assistent nicht verfügbar. Dachte eigentlich es liegt am...

  1. Kessi

    Kessi

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Limo Style 1.4 TDI 105PS MJ2016
    Kilometerstand:
    52750
    Hallo an alle,
    habe seit ca. 2 Monaten öfters direkt nach dem Starten die Meldung: Front Assistent nicht verfügbar.
    Dachte eigentlich es liegt am Schmutz (Salz) oder Kälte (mit Schnee)... aber mittlerweile ist er sauber und bringt diese Meldung auch, wenn ich ihn morgens aus der Tiefgarage hole. Wenn ich dann Fahre und ihn abstelle und wieder starte, kommt die Meldung nicht mehr. Er bringt die Meldung aber nicht immer. Sondern nur ab und an mal. Weiß jemand, womit das genau zusammen hängt? Schnee ist nicht mehr, Frost nur Nachts und in der Tiefgarage wo er Nachts steht ist eh kein Frost. Die Meldung kommt das sofort nach dem Starten.
     
  2. Kessi

    Kessi

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Limo Style 1.4 TDI 105PS MJ2016
    Kilometerstand:
    52750
    Hat das bisher niemand gehabt? Weil dann muß ich zum Händler damit und es überprüfen lassen. Die Meldung kommt sofort nach dem Starten im Maxi-Dot und mit dem selben Bild, wenn er eine Notbremsung einleiten will. Also Auto mit diesen Wellen am Rand.
     
  3. #3 andi5783, 11.03.2016
    andi5783

    andi5783

    Dabei seit:
    19.08.2015
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    145
    Evtl. eine defekte Bremsleuchte bzw. eine mit einem Wackler?
     
  4. Kessi

    Kessi

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Limo Style 1.4 TDI 105PS MJ2016
    Kilometerstand:
    52750
    Nein, funktionieren alle.
     
  5. #5 mike_73_muc, 11.03.2016
    mike_73_muc

    mike_73_muc

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi
    Werkstatt/Händler:
    AVP Autoland Plattling
    Kilometerstand:
    ca. 15000
    Definitiv ein Fehler.... Bei dem sicherheitsrelevanten Bauteil würde ich sofort zum Händler gehen
     
  6. Wiggl

    Wiggl

    Dabei seit:
    24.01.2016
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Kombi 1.4 TDI DSG (90PS)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lutzenberger
    Kilometerstand:
    49337
    Na ja Front Assist ist primär mal nicht fahrrelevant. (Zumindest wenn man sich nicht darauf verlässt.) Aber schon komisch das er sagt er wäre nicht verfügbar. Bei mir hat durch Schnee nur mal der Parkpilot gesponnen. Das Frontradar aber noch nie.
     
  7. Kessi

    Kessi

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Limo Style 1.4 TDI 105PS MJ2016
    Kilometerstand:
    52750
    Alles klar, dann muß ich damit wohl mal hin. Nur ob die dann was finden, weil es ja nur sporadisch ist, bin ich gespannt.
     
  8. #8 mike_73_muc, 11.03.2016
    mike_73_muc

    mike_73_muc

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi
    Werkstatt/Händler:
    AVP Autoland Plattling
    Kilometerstand:
    ca. 15000
    Aber wo zieht man da die Grenze? Wenn man ganz vorsichtig fährt kann man auch ne zeit lang ohne Bremse Leben 8)
     
  9. Kessi

    Kessi

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Limo Style 1.4 TDI 105PS MJ2016
    Kilometerstand:
    52750
    Habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass wenn man viele Vollbremsungen hatte oder die Notbremsung paar mal ausgelöst hat, sich der Front Assi dann deaktiviert, aufgrund weil es auch Fehlverhalten sein könnte. Da muß dann der Speicher erst gelöscht werden.
    Hmm, könnte hinkommen. Hatte bisher 3 Vollbremsungen vom Auto und selber sehr viele eigene Vollbremsungen ausgelöst... durchs Fahrtraining beim ADAC. Könnte also hinkommen. Komisch ist nur, das er ja nicht immer die Meldung bringt, das er nicht verfügbar ist. Naja, werde mal einen Termin machen. Was da auch noch stand, dass es angeblich nicht übernommen wird, also den Fehlerspeicher löschen, nur beim ersten Mal, da man es selber verursacht hat... mehr oder weniger. 8|?(
     
  10. #10 andi5783, 11.03.2016
    andi5783

    andi5783

    Dabei seit:
    19.08.2015
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    145
    Das fände ich schon sehr komisch wenn das so wäre...lassen wir uns überraschen.
     
  11. pejax

    pejax

    Dabei seit:
    28.03.2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Melk NÖ
    Fahrzeug:
    1) F3 1.4 TDI 66 KW Style weiß Kurzheck, Bolero,MUFU fürs Tel.,Climatronic, SUNSET, BEAM Felgen Schwarz, Garantieverlängerung auf 5 Jahre. 2) F3 1.0 Ambition 55KW, kleines Lederpaket, Front Assist, 5 Jahre Garantieverlängerung
    Werkstatt/Händler:
    Die Werkstatt bin ICH
    Auslösevorgänge vom Front Assistent werden mitgezählt -> wenn diese vom Nutzer innerhalb kurzer Zeitabstände "provoziert" werden erscheint die genannte Fehlermeldung und der FA ist für einen gewissen Zeitraum gesperrt (Sicherheitsmaßnahme).
     
  12. Kessi

    Kessi

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Limo Style 1.4 TDI 105PS MJ2016
    Kilometerstand:
    52750
    Naja, das ADAC Training ist schon letztes Jahr gewesen und auf die 3 Vollbremsungen, die das Auto selber ausgelöst hat. Dann müsste die Zeit der Sperre schon lange vorbei sein. Heute kam nach dem Start nicht die Meldung, das er nicht verfügbar wäre. Vielleicht hat es auch mit meiner Garage zu tun? Duplex und viel Metall, kann das sein?
     
  13. #13 ChrisFabiaIII, 15.03.2016
    ChrisFabiaIII

    ChrisFabiaIII

    Dabei seit:
    20.05.2015
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    324
    Ich hatte dieses Problem mal in einer Tiefgarage, hat sich dann aber von selbst erledigt. Das Ding scheint sich in Tiefgaragen nicht auszukennen.

    Allerdings war es bei mir nicht nach dem Starten sondern nach kurzer Fahrt in der Garage.
     
  14. #14 Benni85, 16.03.2016
    Benni85

    Benni85

    Dabei seit:
    16.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir lässt sich der Front assist erst gar nicht einschalten. In der Bedienungsanleitung steht, dass er sich jedes mal bei Neustart aktiviert. Es gibt keine Fehlermeldung. Auf dem Swing System unter car Einstellungen scheint keine Assistenten auf.
    Wenn ich im Maxidot bei Front assist bestätige kommt Front assist nicht verfügbar! Der Wagen wurde vor einer Woche als Vorführwagen gekauft und mir ist es erst heute aufgefallen...
     
  15. #15 Viggesen, 23.04.2018
    Viggesen

    Viggesen

    Dabei seit:
    21.04.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andi,

    mich würde interessieren, wieso Du direkt diese Vermutung hast. Bei meinem Fabia III ist heute nämlich auch eine der rechten Rückleuchten ausgefallen. Direkt im Anschluss kam die Meldung, dass der Front Assist nicht verfügbar sei.
    Besteht hier ein Zusammenhang?

    Viele Grüße

    Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
     
  16. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    1.155
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    160000
    ja, scheint ja so.
    Wie früher die Glühwendel kam wenn der Bremslichtschalter oder das Bremslicht nicht ordungsgemäß arbeitete.
     
  17. #17 Viggesen, 23.04.2018
    Viggesen

    Viggesen

    Dabei seit:
    21.04.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, danke für die rasche Antwort! Dann werde ich morgen mal versuchen, die Lampe zu wechseln.

    Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
     
  18. #18 Montagsauto, 23.04.2018
    Montagsauto

    Montagsauto

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    367
    Ort:
    LALALAND
    Fahrzeug:
    Fabia 3 TSI 66 kw Joy Limo, Octavia 3 TDI 110 kw Drive Combi
    Hatte letztens einen Wackler Rücklicht links. Fehlermeldung im MFA ist nur für das Rücklicht aufgetaucht, nicht jedoch für Front Assist.
    Meldung ist nach *anklopfen* am Rücklicht mit anschließender Funktion des Lichtes wieder weg gewesen. War auf Dauer aber nervig, hab's dann doch ausgetauscht. Front Assist hat sich aber trotz mehrfacher Meldung des defekten Rücklichtes nicht gemeldet.
     
  19. #19 Natzcape, 23.04.2018
    Natzcape

    Natzcape

    Dabei seit:
    28.12.2016
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    170
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Style 1.2 Tsi 2017 / T6 Transporter lang TDI 84kW 9 Sitzer MJ17
    Kilometerstand:
    34500/ 13700
    Bremslicht und Rücklicht sind beim Fabia 75% Unterschied...

    Nur die oberen Leuchten sind 2fadig....
     
  20. #20 holger-76, 24.04.2018
    holger-76

    holger-76

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Wölfersheim/Berstadt
    Fahrzeug:
    Citigo FUN (60PS) & Fabia 3 1,2TSI (90PS) Drive Combi
    Werkstatt/Händler:
    Müller Zwickau / MTS Friedberg
    Ich habe das gleiche Problem beim Citigo mit dem Notbremsassistenten. In der kalten Jahreszeit fehlt wohl etwas Batteriespannung beim Anlassen. Jetzt wo es wärmer ist tritt das Problem nicht mehr auf. Vielleicht geht es ja bei Deinem F3 auch in die Richtung?
     
    Viggesen gefällt das.
Thema: Front Assistent nicht verfügbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. front assist nicht verfügbar

    ,
  2. skoda superb acc nicht verfügbar

    ,
  3. skoda superb front assist nicht verfügbar

    ,
  4. skoda fabia front assist nicht verfügbar,
  5. passat b8 front assist nicht verfügbar,
  6. vw front assist nicht verfügbar,
  7. skoda front assist nicht verfügbar,
  8. skoda acc nicht verfügbar,
  9. seat Ibiza front assist nicht verfugbar,
  10. frontassistent nicht verfügbar,
  11. front assist nicht verfügbar superb,
  12. seat front assist nicht verfügbar,
  13. front asist b8 fehlermeldung,
  14. skoda superb front assistent nicht verfügbar,
  15. skoda superb frontassisten kalibrieren,
  16. front assistent nicht verfügbar skoda fabia ,
  17. Frontassistent bein Seat Leon ST funktioniert nicht mehr,
  18. front assist nicht verfügbar skoda,
  19. frontassistent skoda,
  20. front assist funktioniert nicht,
  21. front Assistent nicht verfügbar,
  22. vw front assist sensoren nicht verfügbar,
  23. golf 7 front assist funktioniert nicht,
  24. front assistent superb funktioniert nicht,
  25. golf ausfall frontassistent und scheibenwischer
Die Seite wird geladen...

Front Assistent nicht verfügbar - Ähnliche Themen

  1. Wann wird der Configurator verfügbar sein?

    Wann wird der Configurator verfügbar sein?: Hallo zusammen, hat jemand Informationen dazu ab wann der Configurator für den O4 verfügbar sein wird? Schöne Grüße
  2. Front Assist nicht verfügbar, FM: Sensor verstellt

    Front Assist nicht verfügbar, FM: Sensor verstellt: Liebe Skoda-Gemeinde, hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Fehler, welcher durch den Händler ausgelesen wurde. Fahrzeug hat kein ACC, ist...
  3. Fabia III - Assistenten

    Fabia III - Assistenten: Hallo zusammen, hier ( http://assistants.skoda-auto.com/?bid=004#fabia ) wird unter anderem angegeben, dass der Fabia über einen...
  4. Octavia 3 Lane Assistent Aktivierung einstellen

    Octavia 3 Lane Assistent Aktivierung einstellen: Hallo Ich habe mal eine Frage Da ich hier im Forum vieles zum Lane Assistent gelesen habe aber leider nix was mit meinem Thema direct zu tun hat,...
  5. Octavia III Columbus Aktualisierung "Online-Service nicht verfügbar"

    Columbus Aktualisierung "Online-Service nicht verfügbar": Hallo zusammen, bis vor rund 1 1/2 Wochen funktionierte alles, jetzt kann ich keine POI's mehr über das Skoda Connect-Portal zwar erstellen, aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden