mav4
- Fahrzeug
- Octavia TDI 2.0 Elegance
- Kilometerstand
- 210000
Hallo zusammen,
bisher war ich nur ein stiller Mitleser, jetzt bräuchte ich Eure Unterstützung.
Es geht um den Front Assist.
Die Problematik, dass es beim starken Regen oder Schnee aussteigt kenne ich.
Ebenso habe ich regelmäßig an der gleichen Stelle im Parkhaus die Meldung.
Darum geht es aber nicht. Habe den Fehler, wenn man den so nennen kann erst vor kurzem durch Zufall festgestellt.
Wenn man am Blinkerhebel den Knopf am Ende drückt, erscheint in der Mitte vom Tacho die Auswahl (siehe Foto) „Assistenten“.
Früher hatte ich definitiv bei beiden ein Häkchen, jetzt nicht mehr.
Sobald ich versuche den Front Assist zu aktivieren, bekomme ich die Meldung: „Front Assist nicht verfügbar“ (siehe Foto).
Das Auto verhält sich ganz normal, auch der Abstandsassistent.
Habe schon mit meinem VCDS ausgelesen, keine Fehlermeldungen.
Bei Skoda haben die auch schon ausgelesen, haben aber keine Idee gehabt, konnten mir auch nicht sagen, ob der Frontassistent im Notfall bremsen würde.
Nur zu Info, es gab keinen Unfall, keine Reparaturen. Lediglich wurde vor ca. halben Jahr die Batterie getauscht, sie wurde aber korrekt eingetragen und Fehler wurden gelöscht.
Hat jemand vielleicht eine Idee ?
bisher war ich nur ein stiller Mitleser, jetzt bräuchte ich Eure Unterstützung.
Es geht um den Front Assist.
Die Problematik, dass es beim starken Regen oder Schnee aussteigt kenne ich.
Ebenso habe ich regelmäßig an der gleichen Stelle im Parkhaus die Meldung.
Darum geht es aber nicht. Habe den Fehler, wenn man den so nennen kann erst vor kurzem durch Zufall festgestellt.
Wenn man am Blinkerhebel den Knopf am Ende drückt, erscheint in der Mitte vom Tacho die Auswahl (siehe Foto) „Assistenten“.
Früher hatte ich definitiv bei beiden ein Häkchen, jetzt nicht mehr.
Sobald ich versuche den Front Assist zu aktivieren, bekomme ich die Meldung: „Front Assist nicht verfügbar“ (siehe Foto).
Das Auto verhält sich ganz normal, auch der Abstandsassistent.
Habe schon mit meinem VCDS ausgelesen, keine Fehlermeldungen.
Bei Skoda haben die auch schon ausgelesen, haben aber keine Idee gehabt, konnten mir auch nicht sagen, ob der Frontassistent im Notfall bremsen würde.
Nur zu Info, es gab keinen Unfall, keine Reparaturen. Lediglich wurde vor ca. halben Jahr die Batterie getauscht, sie wurde aber korrekt eingetragen und Fehler wurden gelöscht.
Hat jemand vielleicht eine Idee ?