Front Assist nicht verfügbar, FM: Sensor verstellt

Diskutiere Front Assist nicht verfügbar, FM: Sensor verstellt im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Skoda-Gemeinde, hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Fehler, welcher durch den Händler ausgelesen wurde. Fahrzeug hat kein ACC, ist...

1. #1 Montags_fahrer, 07.10.2019
    Montags_fahrer

Montags_fahrer

Liebe Skoda-Gemeinde,

hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Fehler, welcher durch den Händler ausgelesen wurde. Fahrzeug hat kein ACC, ist nirgendwo dagegen gefahren, hat nicht mehrfach ausgelöst und die Meldung kam während der Fahrt und besteht seitdem. Ist da eine mechanische Verstellung möglich? Der Radarsensor wird ja wohl nicht aus der Halterung gefallen sein?!

2. #2 Andre784, 07.10.2019
    Andre784

Andre784

Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Genau das hatte ich mal bei beim Q5, ACC-Sensor (der macht auch Presense (so heisst das bei Audi) aus der Halterung gefallen.
    Die wollten mir in 2 Autohäusern erzählen, dass das nur bei Gewalteinwirkung passieren kann. Der Sensor ist wohl nur teilverschraubt und sonst in irgendwelcher Halterungen gepresst und das geschähe, wenn man wo dagegen fährt oder ein Einkaufswagen aufm Parkplatz gegen den Sensor blablabla...

Hab den Fehlerspeicher ausgelesen, da stand, es sei bei 41 km/h passiert - Aufprall bei 41 km/h, da hätte man sicher was gesehen, da haben die es dann kostenlos neu eingemessen und den Sensor befestigt.

Vielleicht ist es hier so ähnlich. Du könntest Dir mal den Fehler aus dem Steuergerät ziehen, wann es passiert ist und bei welcher Geschwindigkeit, das wäre hilfreich, falls man Dir auch mit so blöden Argumenten kommnt.

3. #3 Montags_fahrer, 07.10.2019
    Montags_fahrer

Montags_fahrer

Wenn ich diese Abdeckung vom Radar abbekäme könnte ich das mal kontrollieren! Da kommen meine Finger allerdings nicht so recht dahinter!

4. #4 Lutz 91, 07.10.2019
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Die Abdeckung von oben durch die Zwei Löcher entriegeln. Mit zwei Schraubendrehern leicht drücken und somit die Abdeckung entriegeln.

5. #5 Montags_fahrer, 08.10.2019
    Montags_fahrer

Montags_fahrer

Besten Dank für den Hinweis! Der Sensor sitzt ordnungsgemäß und es sind keine Spuren zu sehen die auf eine äußere Einwirkung schließen lassen.
    Möglicherweise ab Werk sche... kalibriert? Jetzt darf das AH mal suchen!

6. #6 Andre784, 08.10.2019
    Andre784

Andre784

Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Supi, da können sie Dir hinterher wenigstens keinen Quatsch erzählen :-)

7. #7 Montags_fahrer, 10.10.2019
    Montags_fahrer

Montags_fahrer

Der Sensor wurde kalibriert und eingestellt. Als Ursache wäre auch Erschütterung möglich!

Thema:

Front Assist nicht verfügbar, FM: Sensor verstellt

Die Seite wird geladen...

Front Assist nicht verfügbar, FM: Sensor verstellt - Ähnliche Themen

1. Wann wird der Configurator verfügbar sein?

Wann wird der Configurator verfügbar sein?: Hallo zusammen, hat jemand Informationen dazu ab wann der Configurator für den O4 verfügbar sein wird? Schöne Grüße
  2. Lane Assist: pro Modell gleichen Baujahres (grundlegend) unterschiedliche Technik/Software?

Lane Assist: pro Modell gleichen Baujahres (grundlegend) unterschiedliche Technik/Software?: Hi, würde gern mal wissen ob jemand weiß, ob in verschiedenen Modellen gleichen Baujahres (z.B. Octavia 3 FL und Kodiaq, beide 2017) grundleged...
  3. Lane Assist funktioniert nicht wirklich (so gut wie z.B. in meinem O3 FL). SW Update möglich?

Lane Assist funktioniert nicht wirklich (so gut wie z.B. in meinem O3 FL). SW Update möglich?: Hi zusammen, habe gestern den Kodiaq meiner Frau beim Händler abgeholt (2017, 1.4 TSI, 4x4, DSG). Auf den 450 KM Heimfahrt hatte ich ausgiebig...
  4. Spurhalteassistent (Lane Assist) dauerhaft deaktivieren

Spurhalteassistent (Lane Assist) dauerhaft deaktivieren: Hallo zusammen, Gibt es beim Scala eine Option, den Spurhalteassistenten dauerhaft auszuschalten? Ich habe beim rumprobieren keine Einstellung...
  5. Fehler B10AF04 Sensor für Luftgüte

Fehler B10AF04 Sensor für Luftgüte: Hallo! Kann mir jemand sagen wo finde ich den sensor? Danke Superb kombi 2016 2.0TDI 190PS[ATTACH]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden