Front Assist Fehlfunktion

Diskutiere Front Assist Fehlfunktion im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, heute morgen auf dem weg zur Arbeit hat der Front Assist beim beschleunigen von 80 auf 100 aufeinmal eingegriffen und 2x merklich...

  1. pib

    pib

    Dabei seit:
    23.04.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    heute morgen auf dem weg zur Arbeit hat der Front Assist beim beschleunigen von 80 auf 100 aufeinmal eingegriffen und 2x merklich abgebremst. Im Display vorne leuchtete dabei deutlich die große warnanzeige. Ich hatte freie Fahrt. Weit und breit kein Hindernis in Sicht.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie funktioniert der FA eigentlich? Mit Radar oder Kamera?

    Ich fahre den Sportline Kombi mit DSG, 190 PS Diesel. 2200 km stehen erst auf der Uhr.

    Greetz pib
     
  2. #2 fireball, 30.05.2017
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    8.183
    Zustimmungen:
    2.744
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    202000
  3. Tronje

    Tronje

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb III LuK
    Eben auf der Fahrt in den Urlaub: Front Assistent steht nicht zur Verfügung
    Gibt's eine Möglichkeit, den neu zu booten? (Ohne Werkstatt)

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
     
  4. #4 Blindek, 11.08.2017
    Blindek

    Blindek

    Dabei seit:
    21.08.2015
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    992
    Fahrzeug:
    NIX
    Leider nein. Wenn dan macht er es selber, sonst ist es wohl der Sensor der getauscht werden muss...
     
  5. Aboxy

    Aboxy

    Dabei seit:
    08.03.2017
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    385
    Ort:
    Wetteraukreis, Hessen
    Fahrzeug:
    SIII SL Combi 2.0TSI 280PS 4x4 6-DSG 2017 Quarzgrau
    Werkstatt/Händler:
    MTS Mobile
    Kilometerstand:
    zwischen 0 und 200000
    Evt. mal im Setup schauen. Bei mir stand er auf FRÜH-Erkennung und hat dann auch "ohne NOT" ab und zu eingegriffen bzw. gepiepst. Habe ihn jetzt auf Normal bzw. Mittel. Keine Probleme mehr.
     
    Dominator13, Swittix03 und Thorsten22 gefällt das.
  6. Tronje

    Tronje

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb III LuK
    Neee, der funktioniert gar nicht und gibt eine Fehlermeldung.

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
     
  7. #7 Blindek, 12.08.2017
    Blindek

    Blindek

    Dabei seit:
    21.08.2015
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    992
    Fahrzeug:
    NIX
    Siehe oben, das hatte ich auch... der sensor vorne wurde getauscht, ist ein bekannter Fehler
     
Thema:

Front Assist Fehlfunktion

Die Seite wird geladen...

Front Assist Fehlfunktion - Ähnliche Themen

  1. ACC und Front Assist: Keine Sensorsicht.

    ACC und Front Assist: Keine Sensorsicht.: Hallo, ich bekommen in größeren Abständen bei mir die Meldung "ACC und Front Assist: Keine Sensorsicht.". Das passiert einfach so bei der Fahrt....
  2. RS 245 - PLA 3.0 + Trailer Assist

    RS 245 - PLA 3.0 + Trailer Assist: Ich habe mir im Oktober einen RS 245 bestellt, quasi mit Vollausstattung, jetzt sind weitere Sonderausstattungen im Konfigurator dazu gekommen,...
  3. LANE Assist - Lenkung übernehmen

    LANE Assist - Lenkung übernehmen: Ich habe den Kodiaq nun seit April 17 und ärgere mich täglich wenn der Lane assist aktiv ist über die Meldung: Lane Assist - Lenkung übernehmen...
  4. Türschloss Fehlfunktion

    Türschloss Fehlfunktion: Hallo zusammen, ich bin neu hier und brauche Eure Untersützung. Habe schon Dr. Google gefragt, jedoch keine wirkliche Lösung gefunden. Zum...
  5. Line Assist Aktivierungs-Tempo einstellen

    Line Assist Aktivierungs-Tempo einstellen: Hallo Zusammen Meinen Kodiaq durfte ich vor rund 2 wochen entgegennehmen und bin bisher exterm zufrieden. Was mich aber stört ist der Line...