Front Assist Fehlfunktion

Diskutiere Front Assist Fehlfunktion im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, heute morgen auf dem weg zur Arbeit hat der Front Assist beim beschleunigen von 80 auf 100 aufeinmal eingegriffen und 2x merklich...

  1. pib

    pib

    Dabei seit:
    23.04.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    heute morgen auf dem weg zur Arbeit hat der Front Assist beim beschleunigen von 80 auf 100 aufeinmal eingegriffen und 2x merklich abgebremst. Im Display vorne leuchtete dabei deutlich die große warnanzeige. Ich hatte freie Fahrt. Weit und breit kein Hindernis in Sicht.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie funktioniert der FA eigentlich? Mit Radar oder Kamera?

    Ich fahre den Sportline Kombi mit DSG, 190 PS Diesel. 2200 km stehen erst auf der Uhr.

    Greetz pib
     
  2. #2 fireball, 30.05.2017
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.703
    Zustimmungen:
    2.568
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    196000
  3. Tronje

    Tronje

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb III LuK
    Eben auf der Fahrt in den Urlaub: Front Assistent steht nicht zur Verfügung
    Gibt's eine Möglichkeit, den neu zu booten? (Ohne Werkstatt)

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
     
  4. #4 Blindek, 11.08.2017
    Blindek

    Blindek

    Dabei seit:
    21.08.2015
    Beiträge:
    2.207
    Zustimmungen:
    841
    Fahrzeug:
    Noch S3 SL...
    Leider nein. Wenn dan macht er es selber, sonst ist es wohl der Sensor der getauscht werden muss...
     
  5. Aboxy

    Aboxy

    Dabei seit:
    08.03.2017
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    351
    Ort:
    Wetteraukreis, Hessen
    Fahrzeug:
    SIII SL Combi 2.0TSI 280PS 4x4 6-DSG 2017 Quarzgrau
    Werkstatt/Händler:
    MTS Mobile
    Kilometerstand:
    zwischen 0 und 200000
    Evt. mal im Setup schauen. Bei mir stand er auf FRÜH-Erkennung und hat dann auch "ohne NOT" ab und zu eingegriffen bzw. gepiepst. Habe ihn jetzt auf Normal bzw. Mittel. Keine Probleme mehr.
     
    Dominator13, Swittix03 und Thorsten22 gefällt das.
  6. Tronje

    Tronje

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb III LuK
    Neee, der funktioniert gar nicht und gibt eine Fehlermeldung.

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
     
  7. #7 Blindek, 12.08.2017
    Blindek

    Blindek

    Dabei seit:
    21.08.2015
    Beiträge:
    2.207
    Zustimmungen:
    841
    Fahrzeug:
    Noch S3 SL...
    Siehe oben, das hatte ich auch... der sensor vorne wurde getauscht, ist ein bekannter Fehler
     
Thema:

Front Assist Fehlfunktion

Die Seite wird geladen...

Front Assist Fehlfunktion - Ähnliche Themen

  1. Wie Dynamic Light Assist aktivieren?

    Wie Dynamic Light Assist aktivieren?: Moin, wie bekomme ich denn bei meinem S3 das dynamische Licht aktiviert? Lichtschalter steht auf Auto, DLA ist in der Autokonfiguration unter...
  2. Superb III Superb mit Amundsen 8" - Columbus mit Glas Front 9,2"

    Superb mit Amundsen 8" - Columbus mit Glas Front 9,2": Hallo, vieleicht hat ja einer der anwesenden einen neuen Superb aus BJ 2017. Im Konfigurator auf der Skoda Seite sieht man die Bilder der wohl...
  3. Normale O3 Front auf RS Front umbauen

    Normale O3 Front auf RS Front umbauen: Hallo Leute. Ich hab gestern den ganzen Tag damit verbracht rauszufinden ob man die RS Stoßstange auf einen normalen Octavia montieren kann....
  4. Skoda Emblem in Front wechseln/lackieren

    Skoda Emblem in Front wechseln/lackieren: Hallo, das Skoda-Emblem der neueren Generation ist ja verchromt (silberglänzend). Wenn man dies jetzt schwarz lackieren möchte, wie bekommt man...
  5. Speichern der Einstellung Lane Assist, Blind Spot, Ausparkhilfe

    Speichern der Einstellung Lane Assist, Blind Spot, Ausparkhilfe: Hallo zusammen Bin neu hier, ist allerdings nicht der erste Skoda, Frau fährt nach Roomster nun Yeti und ich nach Superb2 nun Superb3. Jetzt...