Octavia I Front/amerturenbrett vom Bora.

Diskutiere Front/amerturenbrett vom Bora. im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend zusammen, Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen.ich frage mich ob aus einem vw Bora das amerturenbrett ohne größere Probleme...

  1. #1 Thommi84, 29.06.2013
    Thommi84

    Thommi84

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster Davertstraße 137 48163 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 1 Kombi 1,8l 20V
    Kilometerstand:
    102589
    Guten Abend zusammen,
    Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen.ich frage mich ob aus einem vw Bora das amerturenbrett ohne größere Probleme indem Octavia 1u passt.ich denke mir das wenn dann ie mittelkomsole mit getauscht werden muss.
    Der weiteren die frage in die Front auch vom Bora an einen Octavia 1u passt ohne irrsinnige karosseriearbeit.icj denke das wenn dann die Front komplett und die Kotflügel und Hause mit zu tauschen sind oder?
    Um Antworten zu den beiden Sachen freue ich mich schon....


    MfG Thomas schwenken
     
  2. #2 dickted, 03.07.2013
    dickted

    dickted

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    stolle zu den teichen 09366 stollberg deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u, 2.8L V6, Skoda Octavia 1U Kombi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    meiner einer und kumpels
    Kilometerstand:
    39000
    sollte denke beides ohne Probleme möglich sein, da ja alles pq34 is
     
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.186
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    ...und ich glaube, dass da nix ohne weiteres passt...

    A-Brett sind sicherlich die Halter, Luftführungen etc anders, was aber eher bisschen Bastelei ist. Interessant wird der Übergang zu den Türverkleidungen: Da dürfte die Form nicht passen. Die Gesamtbreite des A-Bretts ließe sich ja leicht ausmessen, ob es passt.
    Mittelkonsole müsste in jedem Falle mit getauscht werden, da die ja bei beiden Modellen vom A-Brett in einem Schwung mit über geht.

    Fronttausch wird ohne Blecharbeiten nicht funktionieren: Der Anschluss der Kotflügel am Schweller ist definitiv schonmal unterschiedlich, da müsste also was angepasst werden. Ob der Radius der Wölbung identisch ist (also die Grundform der Seitenlinie und ob somit die Form der Octavia-Tür dann an den Bora-Kotflügel passt), müsste man auch genau ausmessen. Würde mich aber wundern wenns passt. Es sind ja nunmal zwei unterschiedliche Autos...
    Dann gehts weiter: Passen denn die Haubenscharnieren am Octavia?

    Ich glaube alles in allem ziemlich großer Aufwand für eine nur mäßige Designänderung - so wirklich hübsch ist weder die Borafront, noch dessen A-Brett. Wenns einem doch beides sehr gut gefällt, dann abwägen, ob man mit einem Bora dann nicht besser dran ist als mit dem Octavia.
    Wenn solch ein Umbau, dann gibts glaube ich optisch sehr viel interessantere Alternativen in beiden Bereichen.
     
  4. #4 christian-s2, 05.07.2013
    christian-s2

    christian-s2

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance 1.9 TDI Amazonas-grün
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    151000
    ich habe noch ein Golf 4 A-Brett liegen. Könntest haben zum testen
     
Thema:

Front/amerturenbrett vom Bora.

Die Seite wird geladen...

Front/amerturenbrett vom Bora. - Ähnliche Themen

  1. ACC und Front Assist: Keine Sensorsicht.

    ACC und Front Assist: Keine Sensorsicht.: Hallo, ich bekommen in größeren Abständen bei mir die Meldung "ACC und Front Assist: Keine Sensorsicht.". Das passiert einfach so bei der Fahrt....
  2. Front Assistent defekt?

    Front Assistent defekt?: Hallo Zusammen, ich fahre seit Montag einen Kodiaq und bin auch so weit zufrieden, nur mit dem Front Assistenten komm ich nicht zurecht. Die...
  3. Ständig Feuchtigkeit, Panorama und Front

    Ständig Feuchtigkeit, Panorama und Front: Guten Morgen, nun wende ich mich an euch, bevor die eigentliche feuchte Jahreszeit beginnt. Seit meinem Kauf im Mai, gefällt mir etwas zum...
  4. Front Assist - keine Serienausstattung bei EU-Import aus Litauen?

    Front Assist - keine Serienausstattung bei EU-Import aus Litauen?: Hallo zusammen, im Juni dieses Jahres habe ich einen aus Litauen importierten Octavia Style gekauft. Nun ist mir auf gefallen, dass kein Front...
  5. Superb III Superb mit Amundsen 8" - Columbus mit Glas Front 9,2"

    Superb mit Amundsen 8" - Columbus mit Glas Front 9,2": Hallo, vieleicht hat ja einer der anwesenden einen neuen Superb aus BJ 2017. Im Konfigurator auf der Skoda Seite sieht man die Bilder der wohl...