Octavia I Front/amerturenbrett vom Bora.

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von Thommi84, 29.06.2013.

1. #1 Thommi84, 29.06.2013
    Thommi84

Thommi84

Münster Davertstraße 137 48163 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 1 Kombi 1,8l 20V
    Kilometerstand:
    102589
    Guten Abend zusammen,
    Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen.ich frage mich ob aus einem vw Bora das amerturenbrett ohne größere Probleme indem Octavia 1u passt.ich denke mir das wenn dann ie mittelkomsole mit getauscht werden muss.
    Der weiteren die frage in die Front auch vom Bora an einen Octavia 1u passt ohne irrsinnige karosseriearbeit.icj denke das wenn dann die Front komplett und die Kotflügel und Hause mit zu tauschen sind oder?
    Um Antworten zu den beiden Sachen freue ich mich schon....

MfG Thomas schwenken

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dickted, 03.07.2013
    dickted

dickted

stolle zu den teichen 09366 stollberg deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u, 2.8L V6, Skoda Octavia 1U Kombi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    meiner einer und kumpels
    Kilometerstand:
    39000
    sollte denke beides ohne Probleme möglich sein, da ja alles pq34 is

4. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    ...und ich glaube, dass da nix ohne weiteres passt...

A-Brett sind sicherlich die Halter, Luftführungen etc anders, was aber eher bisschen Bastelei ist. Interessant wird der Übergang zu den Türverkleidungen: Da dürfte die Form nicht passen. Die Gesamtbreite des A-Bretts ließe sich ja leicht ausmessen, ob es passt.
    Mittelkonsole müsste in jedem Falle mit getauscht werden, da die ja bei beiden Modellen vom A-Brett in einem Schwung mit über geht.

Fronttausch wird ohne Blecharbeiten nicht funktionieren: Der Anschluss der Kotflügel am Schweller ist definitiv schonmal unterschiedlich, da müsste also was angepasst werden. Ob der Radius der Wölbung identisch ist (also die Grundform der Seitenlinie und ob somit die Form der Octavia-Tür dann an den Bora-Kotflügel passt), müsste man auch genau ausmessen. Würde mich aber wundern wenns passt. Es sind ja nunmal zwei unterschiedliche Autos...
    Dann gehts weiter: Passen denn die Haubenscharnieren am Octavia?

Ich glaube alles in allem ziemlich großer Aufwand für eine nur mäßige Designänderung - so wirklich hübsch ist weder die Borafront, noch dessen A-Brett. Wenns einem doch beides sehr gut gefällt, dann abwägen, ob man mit einem Bora dann nicht besser dran ist als mit dem Octavia.
    Wenn solch ein Umbau, dann gibts glaube ich optisch sehr viel interessantere Alternativen in beiden Bereichen.

5. #4 christian-s2, 05.07.2013
    christian-s2

christian-s2

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance 1.9 TDI Amazonas-grün
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    151000
    ich habe noch ein Golf 4 A-Brett liegen. Könntest haben zum testen

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Front/amerturenbrett vom Bora.

Die Seite wird geladen...

Front/amerturenbrett vom Bora. - Ähnliche Themen

1. Winter Front Grill Schutz

Winter Front Grill Schutz: Hallo Zusammen Hat jemand von euch die Erfahrung mit "Front grille winter Cover KI-R" schimpft sich das Teil auf englisch auf der z.b....
  2. Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV

Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV: Wollte nur mal kurz fragen, passen alle Lenkräder von den oben genannten Modellen auf den Superb 1? Wollte eigentlich das 3 Speichen Sportlenkrad...
  3. RS Front für meinen "Wildjäger"

RS Front für meinen "Wildjäger": Hallo, Ich Fahre einen Oci 1999 und habe das Problem, das meine Frontschürze jetzt total hinüber ist nachdem ich damit schon 3 Wildschweine, 1...
  4. Front Assist nicht mehr Serie?

Front Assist nicht mehr Serie?: Im Konfigurator gibt es jetzt den "Front Assist inkl. ACC" gegen Aufpreis. In der Liste der Serienausstattung kann ich den Front Assist nicht mehr...
  5. Komplette Front gesucht!

Komplette Front gesucht!: Hi Leute! Mein Dad hatte mit seinem Octavia einen Auffahrunfall. Er wollte den auf den Schrott bringen aber ich habe mich dazu entschieden den...