Frohburger Dreieck

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von skomo, 09.09.2002.

  1. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Moin Leute !

    Ich war am Sonntag am Frohburger Dreick zum alljährlichen Motorrad- und Autorennen. Beim Gleichmäßigkeitsrennen der Tourenwagen waren auch 2 Skoda 130 RS gemeldet. Aber nur einer startete. Beim anderen wurden kurz vorher noch Metallspäne im Motoröl gefunden. Dem teilnehmenden Skoda 130 RS gelang ein guter Start hinter den stärkeren BMW-Modellen und konnte im ewigen Ost-Duell den Lada hinter sich halten. Leider nur bis zur 4. Runde, als thermische Probleme auch ihn zur Aufgabe zwangen.
    Bei den Starten der Formel Easter (DDR-Formelwagen mit 1300ccm) war auch ein Wagen mit Skodamotor dabei. Leider trat aus diesem Öl aus, daß sich am Auspuff entzündete. Der Fahrer stopte, konnte das Feuerchen mit eigenen Mittel löschen, bis noch ein Streckenposten mit sicher gut gemeinten Absichten und einem 6KG-Pulverlöscher dazukam. Naja, besser, als wenn es richtig brennt und keiner kommt.
    Zumindest war der Wagen danach schneeweiß ....
    Ich hoffe, nächstes Jahr machen die Skodas ein besseres Bild.

    skomo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frohburger Dreieck

Die Seite wird geladen...

Frohburger Dreieck - Ähnliche Themen

  1. Dreieck unter Frontscheinwerfer

    Dreieck unter Frontscheinwerfer: Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen, ob das Dreieck unter den Frontscheinwerfern irgendeine Funktion hat, oder ob das lediglich "Deko" ist....
  2. Blinkende Glühsymbol und ein dreieck mit Ausrufezeichen

    Blinkende Glühsymbol und ein dreieck mit Ausrufezeichen: Morgen zusammen, Ich habe folgendes Problem. Bei meinem Skoda Superb 1.9 Tdi 101Ps blinkt seit geraumer Zeit das Symbol der Glühanlage, und kurz...