Frittenbuden-SDI-Reichweite

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von hausgeldraus, 19.11.2003.

1. #1 hausgeldraus, 19.11.2003
    hausgeldraus

hausgeldraus Guest

:stinkig: Hallo Community!
    Fahre seit 1 Monat nen Fabia Combi SDI, der zwar wenig PS hat, aber dafür mit Biodiesel läuft.
    Da ich eine hohe Laufleistung im Jahr habe und auch bei meinem vorherigen Auto (Polo) den gleichen Motor ohne Probs 250000 km mit Biodiesel gefüttert habe, war Kosten vor Leistung das Argument.
    Nachdem ja schon genug TDI-Fahrer gepostet haben, wie weit sie mit einem Tank kommen, würden mich eure Erfahrungen mit dem SDI interessieren.

Danke!

P.S. Fahre niemals mit Biodiesel im Tank rückwärts aus der Garage:toedlich:

Maximum bei mir: ca. 1200 km mit Ausgleichstank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. popans

popans Guest

Kannst ruhig rückwärts rausfahren. Das Gebläse wird im Rückwärtsgang automatisch auf Umluft geschaltet.... :hihi:

4. #3 Pastor_Chris, 19.11.2003
    Pastor_Chris

Pastor_Chris Guest

Hallo hausgeldraus (schöner Name),

ich komme mit meinem Wagen (ohne Betankung des Ausgleichsbehälters) ca. 880 km weit. Sicher ist die 900er Grenze noch zu knacken, aber ich fahre dann immer an die Tanke, damit ich nicht morgens auf dem Weg zur Arbeit tanken brauche.

Ansonsten kann ich nur gratulieren, ist ein schöner Motor. Sehr sparsam und auf der Landstraße bei zivilisierter Fahrweise auch nicht untermotorisiert.

Schöne Grüße

Pastor_Chris

5. OJ

OJ Guest

Wir fahren 50/50 (Diesel/Biodiesel). Je nach Fahrweise bei viel Autobahn waren sogar schon mit Tank + Ausgleichsbehälter 1400km drin (viel mit 130-140 km/h).
    Normal befüllt sind durchaus auch über 900km drin. Und langsam tanken, bei uns schäumt das immer sehr, und die Pistole schaltet viel zu zeitig ab.
    Ansonsten ist rein leistungsmäßig Biodiesel nicht gleich Biodiesel. Bei unserer Stammtanke merkt man keinen Unterschied zum normalen Diesel, er läuft gefühlsmäßig eher besser, bei anderen Tanken haben wir schon Leistugseinbußen gespürt.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frittenbuden-SDI-Reichweite

Die Seite wird geladen...

Frittenbuden-SDI-Reichweite - Ähnliche Themen

1. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  2. Fabia 1.9 sdi optisch herrichten oder austauschen

Fabia 1.9 sdi optisch herrichten oder austauschen: Hi, Ich stehe gerade vor dem Problem das mein Auto optisch für meinem Beruf (Fotograf) etwas zu unansehnlich ist. (Ich merke die Blicke bei...
  3. Reichweite Xenon-Abblendlicht

Reichweite Xenon-Abblendlicht: Bin heute das erste mal im Dunklen unterwegs gewesen und finde die Reichweite der Xenons viel zu kurz (habe kein automatisches Dauerfernlicht)....
  4. Zahnriemen-Wechsel Skoda Fabia 1,9 SDI Bj 2003

Zahnriemen-Wechsel Skoda Fabia 1,9 SDI Bj 2003: Eigentlich wollte ich jetzt den Zahnriemen meines Fabia wechseln und habe einen Goodyear K2G1435H Zahnriemensatz bestellt. (ich hoffe, der ist OK)...
  5. Fabia 1,9 SDI welche Wasserpumpe?

Fabia 1,9 SDI welche Wasserpumpe?: Ich will bei meinem Fabia 1,9 SDI EZ 6/2003 Fahrgest.Nr. 6Y433768...den Zahnriemen und die Wapu wechseln. Jetzt gibt es aber verschiedene Wapus...