Frittenbuden-SDI-Reichweite

Diskutiere Frittenbuden-SDI-Reichweite im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; :stinkig: Hallo Community! Fahre seit 1 Monat nen Fabia Combi SDI, der zwar wenig PS hat, aber dafür mit Biodiesel läuft. Da ich eine hohe...

  1. #1 hausgeldraus, 19.11.2003
    hausgeldraus

    hausgeldraus Guest

    :stinkig: Hallo Community!
    Fahre seit 1 Monat nen Fabia Combi SDI, der zwar wenig PS hat, aber dafür mit Biodiesel läuft.
    Da ich eine hohe Laufleistung im Jahr habe und auch bei meinem vorherigen Auto (Polo) den gleichen Motor ohne Probs 250000 km mit Biodiesel gefüttert habe, war Kosten vor Leistung das Argument.
    Nachdem ja schon genug TDI-Fahrer gepostet haben, wie weit sie mit einem Tank kommen, würden mich eure Erfahrungen mit dem SDI interessieren.

    Danke!

    P.S. Fahre niemals mit Biodiesel im Tank rückwärts aus der Garage:toedlich:

    Maximum bei mir: ca. 1200 km mit Ausgleichstank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. popans

    popans Guest

    Kannst ruhig rückwärts rausfahren. Das Gebläse wird im Rückwärtsgang automatisch auf Umluft geschaltet.... :hihi:
     
  4. #3 Pastor_Chris, 19.11.2003
    Pastor_Chris

    Pastor_Chris Guest

    Hallo hausgeldraus (schöner Name),

    ich komme mit meinem Wagen (ohne Betankung des Ausgleichsbehälters) ca. 880 km weit. Sicher ist die 900er Grenze noch zu knacken, aber ich fahre dann immer an die Tanke, damit ich nicht morgens auf dem Weg zur Arbeit tanken brauche.

    Ansonsten kann ich nur gratulieren, ist ein schöner Motor. Sehr sparsam und auf der Landstraße bei zivilisierter Fahrweise auch nicht untermotorisiert.

    Schöne Grüße

    Pastor_Chris
     
  5. OJ

    OJ Guest

    Wir fahren 50/50 (Diesel/Biodiesel). Je nach Fahrweise bei viel Autobahn waren sogar schon mit Tank + Ausgleichsbehälter 1400km drin (viel mit 130-140 km/h).
    Normal befüllt sind durchaus auch über 900km drin. Und langsam tanken, bei uns schäumt das immer sehr, und die Pistole schaltet viel zu zeitig ab.
    Ansonsten ist rein leistungsmäßig Biodiesel nicht gleich Biodiesel. Bei unserer Stammtanke merkt man keinen Unterschied zum normalen Diesel, er läuft gefühlsmäßig eher besser, bei anderen Tanken haben wir schon Leistugseinbußen gespürt.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frittenbuden-SDI-Reichweite

Die Seite wird geladen...

Frittenbuden-SDI-Reichweite - Ähnliche Themen

  1. Reichweite Fernbedienung Standheizung

    Reichweite Fernbedienung Standheizung: Hallo, ich habe meinen zweiten OIII 5E nun bekommen. Der alte wie auch der neue sind bzw. waren mit der Werksstandheizung ausgestattet. Die alte...
  2. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

    Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  3. Fabia 1.9 sdi optisch herrichten oder austauschen

    Fabia 1.9 sdi optisch herrichten oder austauschen: Hi, Ich stehe gerade vor dem Problem das mein Auto optisch für meinem Beruf (Fotograf) etwas zu unansehnlich ist. (Ich merke die Blicke bei...
  4. Reichweite Xenon-Abblendlicht

    Reichweite Xenon-Abblendlicht: Bin heute das erste mal im Dunklen unterwegs gewesen und finde die Reichweite der Xenons viel zu kurz (habe kein automatisches Dauerfernlicht)....
  5. Zahnriemen-Wechsel Skoda Fabia 1,9 SDI Bj 2003

    Zahnriemen-Wechsel Skoda Fabia 1,9 SDI Bj 2003: Eigentlich wollte ich jetzt den Zahnriemen meines Fabia wechseln und habe einen Goodyear K2G1435H Zahnriemensatz bestellt. (ich hoffe, der ist OK)...