Modellübergreifend Frischzellenkur für Skoda Amundsen RNS 310 aus dem Jahr 2009

Diskutiere Frischzellenkur für Skoda Amundsen RNS 310 aus dem Jahr 2009 im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Weil ich mich über sporadische Aussetzer und Hänger des Radios geärgert habe, stellte ich Nachforschungen im Netz an und stolperte über eine sehr...

1. #1 SkodFather, 24.02.2017
    SkodFather

SkodFather Forengründer

Fahrzeug:
    Skoda Yeti und Seat Mii
    Werkstatt/Händler:
    immer der Preiswerteste
    Kilometerstand:
    68000
    Weil ich mich über sporadische Aussetzer und Hänger des Radios geärgert habe, stellte ich Nachforschungen im Netz an und stolperte über eine sehr interessante Seite:
    https://thomasheinz.net/rns310-firmware-update/

Meine Softwareversion war 0212 und Hardware H12, also wagte ich todesmutig den Selbstversuch. Und was soll ich sagen? Es funktioniert tatsächlich wie beschrieben. Von zwei Skodawerkstätten wurde ich im Laufe der letzten 7 Jahre vertröstet und weggeschickt, es sei nicht möglich das Amundsen zu Flashen weil es zu veraltet ist...

Jetzt hab ich keine Hänger mehr, befinde mich auf Software Version 0357 und darf noch folgende Vorteile genießen:

• 2D Kartenansicht beim Navi lässt sich aktivieren
    • Geschwindigkeit als Verkehrszeichen während der Navigation ist einblendbar
    • schnellere Routenberechnung
    • Wechsel zwischen Radio, Media, Traffic, etc. geht zügiger
    • Geschwindigkeit Menüführung ist schneller
    • die Telefonbedienung (falls Bluetooth verbaut) ist jetzt auch über das große Display möglich (natürlich auch weiterhin über die MFA beim Tacho)
    Vielen Dank an den Autor der verlinkten Seite, der mir auf Mailanfrage sehr schnell die Downloads zur Verfügung stellte.

Wünsche allen veralteten Amundsen (meins war Baujahr 2009) unter Euch eine erfolgreiche Frischzellenkur

leo89, rabbit und Hayamann gefällt das.
Thema: Frischzellenkur für Skoda Amundsen RNS 310 aus dem Jahr 2009
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda amundsen von 2009

Die Seite wird geladen...

Frischzellenkur für Skoda Amundsen RNS 310 aus dem Jahr 2009 - Ähnliche Themen

1. Skoda Octavia Scout 2008

Skoda Octavia Scout 2008: Hallo Zusammen ich überlege eine Skoda Octavia Scout mit 90k Kilometer zu kaufen. da ist von Autos wenig Ahnung habe würde mich interessieren ob...
  2. Privatverkauf Verkaufe Dachträger Original Skoda und Fahrradträger

Verkaufe Dachträger Original Skoda und Fahrradträger: Hallo, Ich verkaufe hier meinen Dachträger (Thule) von Skoda Original Teile und 2x Fahrradträger FreeRide532 von Thule. Der Dachträger wurde...
  3. Motor Problem Skoda Oktavia RS 2006

Motor Problem Skoda Oktavia RS 2006: Hallo zusammen, ich habe folgenden Fehler, und die Motorkontrollleuchte leuchtet. Desweiteren habe ich zwischendurch das, das Standgas über 1000...
  4. Skoda Yeti Navi Ammundsen im bootloop

Skoda Yeti Navi Ammundsen im bootloop: Guten Tag zusammen, ich benötige Eure Hilfe: Ich habe einen Skoda Yeti 2015 mit Navi Amundsen Radio MIB STD2 5L0035680A Sw0135 HW 05 47/14...
  5. Superb II 3,6 V6 4X4 DSG Frischzellenkur

Superb II 3,6 V6 4X4 DSG Frischzellenkur: Moin Moin, erst einmal vielen Dank für die ganzen hilfreichen Beiträge in diesem Forum die mir dabei geholfen haben einen gebrauchten 3,6 Kombi...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden