Frischluft/Umluft-Staudruckklappe immer wieder im Fehlerspeicher

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von agneva, 12.10.2014.

  1. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Hallo,
    alle paar Tausend Kilometer habe ich:
    den Kollegen im Fehlerspeicher.

    Habe mir extra mal die Zeit genommen und geloggt, Soll- und Istwerte waren immer perfekt (Landstraße bis 100).

    Interessanter Weise ist der Soll Wert nie über 65% gegangen, die Klappe also niemals ganz auf. Meist immer so 45-55%. Aber das hat ja nichts mit dem Fehler "Stellglied klemmt" zu tun, sondern mit der Reglungsstrategie der Klimatronik.

    Oder klemmt die vielleicht nur wenn man sehr schnell fährt ? Wäre auch ne Idee.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roadghost, 12.10.2014
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    104000
    Hi,

    fehler im stand löschen und im stand eine stellglieddiagnose von dem Motor machen. Wenn danach wieder der Fehler drin ist ist der Motor / Getriebe oder der Schleifwiderstand im eimer.

    Gruß
     
  4. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Stellglieddiagnose ging nicht, wollte ich natürlich auch probieren.
     
  5. #4 thomas64, 13.10.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    nichts ist im Eimer. für diesen Fehler gibt es eine TPI. Ein Software Update für Climatronic. Dauer ca 20 min
    geh zu deinem Skoda Partner und lass den Fehler nach dieser TPI beheben.
     
  6. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    danke

    edit: im VCDS Forum heißt es bei VW gibt es TPIen, bei Skoda nichts ?(

    bist du sicher ?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 thomas64, 18.10.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
     
  9. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    gestern extra beeilt um meinen Termin noch einzuhalten.. angekommen: "der Monteur ist auf Pannenhilfe, sonst kann Niemand das Gerät bedienen" (kein einziger Meister), echt traurig.

    Werde es irgendwann noch mal bei einem anderen Händler probieren
     
Thema: Frischluft/Umluft-Staudruckklappe immer wieder im Fehlerspeicher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia fehler staudruckklappe

    ,
  2. stellglied klemmt

    ,
  3. umluftklappe scoda rs

    ,
  4. skoda octavia staudruckklappe,
  5. skoda fabia frischluft,
  6. B108B 71 teilenummer
Die Seite wird geladen...

Frischluft/Umluft-Staudruckklappe immer wieder im Fehlerspeicher - Ähnliche Themen

  1. Wirrer Fehlerspeicher in meinem neuen RS

    Wirrer Fehlerspeicher in meinem neuen RS: Hallo, ich habe mir vor 2,5 Wochen einen octavia 1z Rs gekauft, suv getauscht. Dann ging eine Zündspule nach dem anderen kaputt, alle ersetzt...
  2. *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?

    *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?: Der Fabia kam letztens aus der Werkstatt raus, die sich länger mit ihm befasst hatte. Da er dort in letzter Zeit öfter war, beginnen mich...
  3. fabia normale klimaanlage immer an?

    fabia normale klimaanlage immer an?: Moin, bei dem fabia meiner frau ist die Klimaanlage (keine climatronic) ist nach dem starten immer an? Kann man das ausschalten, so das man die...
  4. Nach dem Starten und dann anfahren immer Geräusche

    Nach dem Starten und dann anfahren immer Geräusche: Hallöchen @ All! Ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich gestartet habe und dann ganz normal anfahren will fängt er nach ca. 2-3 Sek. an ein...
  5. Ansaugbereich der Lüftung bei Umluft

    Ansaugbereich der Lüftung bei Umluft: Weis jemand wo der Roomster FL die Luft ansaugt wenn die Lüftung im Umluftbetrieb läuft? Die Beschreibung des Desinfektionsmittels schreibt man...