Frisch gebackener Besitzer eines O² FL Combi 2.0TDI - Fragen über Fragen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Schnabel1981, 11.03.2009.

1. #1 Schnabel1981, 11.03.2009
    Schnabel1981

Schnabel1981

Fahrzeug:
    SKODA OCTAVIA TDI 2.0 COMBI FL
    Werkstatt/Händler:
    PORSCHE WIEN-LIESING
    Kilometerstand:
    250
    Hallo an alle!

Bin seit Montag, den 09.03. Besitzer eines frisch gebauten OCTAVIA Combi FL 2.0TDI PD D-PF mit folgender Ausstattung:

.) Ausführung Elegance
    .) 2.0TDI PD D-PF / 103kW / 6-Gang-Schaltgetriebe
    .) Black-Magic Perleffekt
    .) Dynamic-Paket Silber (Interieur in "Dynamic-Silber", Sportsitze, Lederlenkrad, Handbremshebel + Schaltknauf in Leder)
    .) Freisprechanlage mit Bluetooth 1 (ohne Schale)
    .) Leichtmetallfelgen 17" PALLAS 225/40R17 mit Sportfahrwerk
    .) Maxi-DOT
    .) Multifunktionslederlenkrad 4-Speichen Radio-/Telefonbed.
    .) Multimedia-Anschluss
    .) Premium-Paket (Xenon-Scheinwerfer, Parksensor vorne + hinten, Regensensor, etc.)
    .) Radio DVD-Navigation "COLUMBUS"
    .) Scheibenwaschdüsen beheizt
    .) Soundsystem mit 12Lautsprechern
    .) Vorder- und Rücksitze beheizt

Jetzt aber zu meinen Fragen: (habe bis jetzt erst 250km drauf)

.) Navi "COLUMBUS":
    Ist das bei euch auch so, wenn man die hellste Beleuchtungsstufe des Bildschirms (da mir alles andere sehr dunkel vorkommt) einschalten und z.B. im Setup oder Parkassistent-Bildschirm ist, man rechts unten ein Flackern des Monitors sieht??
    Warum regelt der Sensor des Bildschirms bei Dunkelheit runter und am Tag rauf?!??! Wär doch sinnvoller bei Tag abzudimmen und in der Nacht heller zu machen! Also, mir kommt der Bildschirm ziemlich dunkel vor!

.) Der Lichtsensor für die automatische Einschaltung der Xenon reagiert bei mir schon wenn es nur ein bisschen dämmert, so ca. 17Uhr derzeit! Normal?!?!

.) Scheppernde Beifahrertürabdeckung bei tiefen Bässen, im Bereich der Armablage! Wenn ich dagegendrücke ist es weg!! Habt Ihr auch solche Probleme bezüglich der Verarbeitung??

.) Ich beschleunige im 2.Gang bis 3000U/min. und schalte zügig in den 3.Gang mit Beschleunigung und die Gasannahme ist kurz verzögert (bzw. fällt kurz ab).....so wie ein Turboloch aber nur von 2. auf 3.Gang,
    bei sonst keinem Gangwechsel, etc.!! Euch auch schon aufgefallen??

.) Sieht das bei euch auch so aus, als ob der Octavia vorne höher steht als hinten?!? Oder ist das nur eine optische Täuschung da ja der hintere Kotflügel tiefer runtergezogen ist als vorne!?
    Sieht das bei euch auch so aus, oder habt ihr hinten und vorne zwischen oberer Reifenfläche und unterer Kante des Kotflügels den selben Abstand???
    Ärgert mich nämlich, da ich mir zwar vom werkseitig montierten Sportfahrwerk mit 13mm Tieferlegung nicht allzuviel erwartet habe, aber trotzdem ne gute Optik wollte!
    Hab mir auch mal ein paar Bilder gegoogelt, und bei 60% der Bildern sieht man einen Unterschied zwischen vorderem und hinterem Kotflügel! (also das hinten tiefer als vorne aussieht)

Naja, hab eh schon nächste Woche einen Werkstättentermin, bin aber ungeduldig und wollte mal schauen um welche Sorgen ich mich schon mal vorab erleichtern könnte!

Danke schon im Voraus, über eure Erfahrungen!

Schöne Grüße aus Österreich,
    Patrick

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geronimo, 11.03.2009
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Zum Navi: Das mit der Regelung ist normal, wenns draußen dunkel ist wird das Navi dunkler damit es nicht blendet, wenns draußen hell ist wird das Navi heller damit du auch bei Sonnenschein (und eventuell aufgesetzter Sonnenbrille) noch was siehst. So machen das alle Navis, auch mobile. Und übrigens auch hochwertige LCD-Bildschirme mit Lichtsensor.

Zum Licht: Besser das Licht zu früh einschalten als zu spät, Licht kann man nie genug haben.

Zum Bass: Altbekanntes Skoda-Problem. Filz zum unterlegen scheint in Tschechien absolute Mangelware zu sein, daher muss das im Rahmen einer Garantiereparatur in Deutschland/Österreich nachgerüstet werden. Ärgerlich, immer wieder aufs neue.

Den Rest müssen dir dann andere sagen. Trotzdem allzeit gute Fahrt...

Gruß
    geronimo 8)

4. Sator

Sator

Ist bei der Elegance- Ausstattung eingetlich das Lenkrad immer aus Leder und mit Radiobedienung oder muss ich mir das Lederlenkrad für 330€ dazu kaufen???

Oder kostet nur die Freisprecheinrichtung 330€

Find ich ein wenig verwirrend weil nirgends was von Lederlenkrad steht und ich eins haben will ^^

5. andi62

andi62

So ist es! Das Multifunktionslenkrad ist dabei - sonst wäre die Differenz größer, was bei den anderen Modellvarianten gut erkennbar ist.

6. #5 Robert78, 05.06.2010
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Doch, steht im Prospekt und auch in der Online Preisliste unter Musik, Kommunikation, Navigation.
    Im Konfigurator steht das Lederlenkrad bei Komfortausstattung

Thema:

Frisch gebackener Besitzer eines O² FL Combi 2.0TDI - Fragen über Fragen

Die Seite wird geladen...

Frisch gebackener Besitzer eines O² FL Combi 2.0TDI - Fragen über Fragen - Ähnliche Themen

1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  5. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden