Frequenzen Soundsystem (DSP) im Superb 2 anpassen

Diskutiere Frequenzen Soundsystem (DSP) im Superb 2 anpassen im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich war unzufrieden mit dem Soundsystem im Superb Combi und hab die Türen dämmen lassen und neue Hochtöner eingebaut. Das Ergebnis ist...

beeblebrox1971

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
119
Zustimmungen
0
Hallo,

ich war unzufrieden mit dem Soundsystem im Superb Combi und hab die Türen dämmen lassen und neue Hochtöner eingebaut. Das Ergebnis ist schon super gut, aber wir haben im Hifi Shop festgestellt, dass die Trennung der Frequenzen zwischen Mittel und Hochtöner nur suboptimal ist, d.h. der Mitteltöner viel zu hohe Frequenzen mitspielt.

Da die Frequenztrennung ja im DSP gemacht wird, ist nun die spannende Frage, ob sich das z.B. per VCSD anpassen lässt. Wir haben uns mittels VCSD mal aufgeschaltet, leider ist der Zugriff auf den "Konzernamp" geschützt. Hier benöigt man ein Login, welches ich mir versuche beim Dealer zu holen (ich weiss - eigentlich geht das über Codes, die am Schlüsselanhänger sind - da hab ich allerdings (im Gegensatz zu unserem Roomster) nur einen Code stehen - und der ist für die Schlüsselnachbestellung und passt daher nicht). Bevor ich jetzt den Freundlichen nerve von mir die Frage, ob schon mal jemand gesehen hat, wass sich hinter den Einstellungen im Konzernamp verbirgt. Evtl. kann man dort ja gar keine Frequenzen einstellen.

Danke für die Hilfe.
 
Thema:

Frequenzen Soundsystem (DSP) im Superb 2 anpassen

Frequenzen Soundsystem (DSP) im Superb 2 anpassen - Ähnliche Themen

Soundsystem entscheppert und aufgewertet: Hallo, hab den Superb Combi ja noch nicht so lange (2 Wochen), aber meinen Unmut über den recht bescheidenen Klang des Soundsystems (ab und zu...
Oben