Fremdradio: Möglichkeit der Anzeige von Temperatur etc.

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von casimir1612, 26.02.2008.

1. #1 casimir1612, 26.02.2008
    casimir1612

casimir1612

Liebe Skoda-Gemeinde,

nun werde ich im nächsten Monat auch - hoffentlich glücklicher - Besitzer eines Octavia 2 1,9 TDI, Baujahr Ende 2006 werden.

Nach Recherchen hier habe ich Befürchtungen, dass evtl. das Stream (wohl schon eines der Exemplare mit MP3) nicht meinen Wünschen genügt. Aktuell habe ich in meinem Wagen ein schönes, wohlklingendes JVC KD SH 707 (oder so ähnlich), einen kleinen Verstärker und einen vernünftigen Subwoofer im Heck.

Die Frage: Der Einbau des JVC-Radios ist ja wohl generell kein Problem, zumindest wohl leichter als nen guten Empfang/Klang beim Stream hinzubekommen ;-)

Kann man solche Fremdradios mit Flüssigkeitskristallanzeige nicht auch dazu bewegen, die Temperatur oder gar das Signal für die Einparkhilfe hinten anzuzeigen? Vielleicht ist das zu naiv, aber doch ne Frage wert. Freue mich auf jeden Kommentar und sag schon mal danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turbo-bastl, 26.02.2008
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Mir ist nicht bekannt, dass das mal jemandem gelungen wäre (ebenso die Senderanzeige in der MFA) - das höchste der Gefühle scheint wohl ein Adapter für die Lenkradfernbedienung zu sein.

4. #3 stefan br, 26.02.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ich kann mir nicht vorstellen, das dies funktioniert. Das Radio kann mit diesen Signalen vom Auto nichts anfangen. Allein das wär für mich schon ein Grund das original Radio drin zu lassen auch wenn es nicht besonders gut klingt.

5. #4 xderdanix, 07.03.2008
    xderdanix

xderdanix Guest

Die Signale kommen über den CAN Bus, mit diesen Signalen kann das JVC nichts anfangen, es geht also nicht.

Aber wieso willst du das Stream loswerden?? hab gerade in meinen Superb ne Anlage gebaut und das Werksradio (Symphony) weiter als Steuergerät. Das klingt super und sieht optisch natürlich viel harmonischer aus als mit Nachrüstradio!

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fremdradio: Möglichkeit der Anzeige von Temperatur etc.

Die Seite wird geladen...

Fremdradio: Möglichkeit der Anzeige von Temperatur etc. - Ähnliche Themen

1. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  2. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  3. Mögliche Rabatte

Mögliche Rabatte: Hallo zusammen, Habt ihr schon Erfahrungswerte wieviel Rabatt euer Skodahändler euch gibt? Ich war heute dort und er hat mir 12,5% angeboten und...
  4. Superb III Anzeige Handy-Empfangsstärke

Anzeige Handy-Empfangsstärke: Ich lade mein Handy per USB in der Phonebox. Nach dem Anschließen wird die Signalstärke ganz normal per Balken im Navi-Display und in der Anzeige...
  5. Anzeige für Fahrtbeleuchtung

Anzeige für Fahrtbeleuchtung: Guten Morgen. Nach 11 1/2 Jahren und 345.000km ohne nennenswerte Zwischenfälle habe ich mich von meinem Superb I getrennt und mir einen neuen...