Fremdradio: Möglichkeit der Anzeige von Temperatur etc.

Diskutiere Fremdradio: Möglichkeit der Anzeige von Temperatur etc. im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Skoda-Gemeinde, nun werde ich im nächsten Monat auch - hoffentlich glücklicher - Besitzer eines Octavia 2 1,9 TDI, Baujahr Ende 2006...

  1. #1 casimir1612, 26.02.2008
    casimir1612

    casimir1612

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Skoda-Gemeinde,

    nun werde ich im nächsten Monat auch - hoffentlich glücklicher - Besitzer eines Octavia 2 1,9 TDI, Baujahr Ende 2006 werden.

    Nach Recherchen hier habe ich Befürchtungen, dass evtl. das Stream (wohl schon eines der Exemplare mit MP3) nicht meinen Wünschen genügt. Aktuell habe ich in meinem Wagen ein schönes, wohlklingendes JVC KD SH 707 (oder so ähnlich), einen kleinen Verstärker und einen vernünftigen Subwoofer im Heck.

    Die Frage: Der Einbau des JVC-Radios ist ja wohl generell kein Problem, zumindest wohl leichter als nen guten Empfang/Klang beim Stream hinzubekommen ;-)

    Kann man solche Fremdradios mit Flüssigkeitskristallanzeige nicht auch dazu bewegen, die Temperatur oder gar das Signal für die Einparkhilfe hinten anzuzeigen? Vielleicht ist das zu naiv, aber doch ne Frage wert. Freue mich auf jeden Kommentar und sag schon mal danke
     
  2. #2 turbo-bastl, 26.02.2008
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Mir ist nicht bekannt, dass das mal jemandem gelungen wäre (ebenso die Senderanzeige in der MFA) - das höchste der Gefühle scheint wohl ein Adapter für die Lenkradfernbedienung zu sein.
     
  3. #3 stefan br, 26.02.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ich kann mir nicht vorstellen, das dies funktioniert. Das Radio kann mit diesen Signalen vom Auto nichts anfangen. Allein das wär für mich schon ein Grund das original Radio drin zu lassen auch wenn es nicht besonders gut klingt.
     
  4. #4 xderdanix, 07.03.2008
    xderdanix

    xderdanix Guest

    Die Signale kommen über den CAN Bus, mit diesen Signalen kann das JVC nichts anfangen, es geht also nicht.

    Aber wieso willst du das Stream loswerden?? hab gerade in meinen Superb ne Anlage gebaut und das Werksradio (Symphony) weiter als Steuergerät. Das klingt super und sieht optisch natürlich viel harmonischer aus als mit Nachrüstradio!
     
Thema:

Fremdradio: Möglichkeit der Anzeige von Temperatur etc.

Die Seite wird geladen...

Fremdradio: Möglichkeit der Anzeige von Temperatur etc. - Ähnliche Themen

  1. Variabler Ladeboden - Bilder/Erfahrungen etc

    Variabler Ladeboden - Bilder/Erfahrungen etc: Hallo ihr Lieben, ich such mir nun schon den ganzen Tag die Finger wund und war auch schon beim Freundlichen - leider haben Sie aktuell kein...
  2. Octavia III FL 2017 aktuelles Columbus Neustart möglich?

    FL 2017 aktuelles Columbus Neustart möglich?: Hallo allerseits, gibt es eine "Tasten"kombination, mit der man beim aktuellen 9,2-Zoll-Columbus einen Neustart erzwingen kann? Irgendwie spinnt...
  3. Ölservice Anzeige schwankt, normal?

    Ölservice Anzeige schwankt, normal?: Hallo, gestern zeigte mir mein RS noch 29 Tage oder 7800km zum Ölwechselservice an. Heute soll der Service in 30 Tagen oder 7700km sein. Normal,...
  4. POI - keine akustische Anzeige

    POI - keine akustische Anzeige: Hallo, seit April fahre ich einen Kodiaq. Super Teil. Leider habe ich es noch nicht geschafft, dass auf dem Navi Amundsen persönliche Poi...
  5. W8 innenleuchte Citigo 2017 model, möglich?

    W8 innenleuchte Citigo 2017 model, möglich?: hallo, Weiss jemand ob es ist möglich ob ein W8 innenleuchte passt in 2017 model? Ich habe die swing radio mit Bluetooth, und der microfon sitz...