Fremdradio einbauen: Welche Adapter sind erforderlich?

Diskutiere Fremdradio einbauen: Welche Adapter sind erforderlich? im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; [ATTACH] Liebe Skoda Community, habe mir kürzlich einen Skoda Fabia 1.0, Baujahr 2015 aus Tschechien gekauft mit Radiovorbereitung. Wer kann mir...

  1. #1 NurderS04-GLÜCK AUF, 31.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2015
    NurderS04-GLÜCK AUF

    NurderS04-GLÜCK AUF

    Dabei seit:
    31.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    IMG_20150812_143037.jpg Liebe Skoda Community, habe mir kürzlich einen Skoda Fabia 1.0, Baujahr 2015 aus Tschechien gekauft mit Radiovorbereitung. Wer kann mir sagen, welche Adapter ich zum Einbau eines JVC-Radios benötige? Bilder habe ich angehängt. Vielen Dank im voraus für eure Hilfe. Den Anhang 86806 betrachten Den Anhang 86807 betrachten Den Anhang 86808 betrachten
     

    Anhänge:

  2. #2 jknoxmc, 01.09.2015
    jknoxmc

    jknoxmc

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    323
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Ambition 1.2 TSI
    Moin Moin, am besten einfach bei JVC an den Kundenservice wenden, die können dir sicherlich helfen ;)
     
  3. #3 dathobi, 01.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.350
    Zustimmungen:
    1.390
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Oder einfach mal das Wort "Adapter" im Hifi Forum in die Suchleiste eingeben...
     
  4. #4 jknoxmc, 01.09.2015
    jknoxmc

    jknoxmc

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    323
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Ambition 1.2 TSI
    ...was dann zu über 60000 Einträgen führt und selbst mit Skoda dazu wird es noch schwierig was passendes zu finden ;)
     
    frami gefällt das.
  5. #5 dathobi, 01.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.350
    Zustimmungen:
    1.390
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Hier Fragen immer wieder ne Menge Leute nach einer Anschlussmöglichkeit eines Fremdradio...egal welches Model, es ist immer das gleiche...
    Ein entsprechendes Anschluß-Set für Fahrzeuge mit Radiovorbereitung gibt es mind. beim Skodahändler und ja es sind sehr viele Beiträg zu diesem Thema abet es wiederholt sich immer wieder x-fach.
     
    topgun275 gefällt das.
  6. #6 topgun275, 01.09.2015
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    301
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    27000
    Das liegt aber auch daran, dass sich die Leute nicht VORHER informieren. Nein, es wird meistens erst das Radio gekauft und dann wird erst geschaut, ob es überhaupt passt. Ich nehme an, dass bei der Radiovorbereitung ISO-Stecker verwendet werden. Da sollte es entsprechende Adapter geben.
     
  7. #7 NurderS04-GLÜCK AUF, 05.09.2015
    NurderS04-GLÜCK AUF

    NurderS04-GLÜCK AUF

    Dabei seit:
    31.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also: Vielen Dank für die Antworten.
    • Beim Skoda-Händler gab es keinen Adapter.
    • Ja, ich war nicht besonders helle, erst das Radio zu besorgen und mich dann nach Adaptern umzuschauen. Ich war so naiv, dass ich dachte, dass dies auch bei einem neuen KFZ-Modell kein Problem sei.
    • An den JVC-Kundenservice werde ich mich heute noch wenden.
    • Gibt es jemanden, der in einen neuen Skoda 3 ein anderes Radio eingebaut hat und mir evtl. weiterhelfen kann?
    • Die Adaptershops (und ich habe bereits mehrere angemailt) konnten es jedenfalls nicht ....
    • Trotzdem, nochmal danke an alle, die mir geantwortet haben und noch antworten werden!!
    • GLÜCK AUF
     
  8. #8 Westerwaldbandit, 05.09.2015
    Westerwaldbandit

    Westerwaldbandit

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    101
    Probier mal ob Du bei Ebay was für den aktuellen Polo findest.
    Könnte passen.
     
  9. #9 dathobi, 05.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.350
    Zustimmungen:
    1.390
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Weil sie keines Vorrätig hatten oder weil es noch nicht im Programm ist?
     
  10. #10 NurderS04-GLÜCK AUF, 07.09.2015
    NurderS04-GLÜCK AUF

    NurderS04-GLÜCK AUF

    Dabei seit:
    31.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Laut Aussage des Skoda-Händlers gäbe es noch keine entsprechenden Adapter.
     
  11. kunobk

    kunobk

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Laurin & Klement vFL
    Kilometerstand:
    79000
    Ich würde folgendes probieren...
    Den braunen ISO 10487 Stecker (Lautsprecher vorn, so wie die Kabel aussehen) ausclipsen
    Dann den Schwarzen ISO 10487 Stecker besorgen (ATU, Conrad, etc...) ...die beiden Kabel aus pinnen (sieht nach Dauerplus und Masse aus) und an die entsprechenden Stellen im schwarzen ISO Stecker einpinnen (Belegeung, so wie es das Radio benötigt.

    Klassisches Zündungsplus gibt es ja keins mehr...Wobei ich gerade nicht weiß, was die 2 dünnen Orangen Strippen sind...Ist das CAN BUS?!
     
  12. #12 dathobi, 07.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.350
    Zustimmungen:
    1.390
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    So ist es...
     
  13. #13 dathobi, 07.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.350
    Zustimmungen:
    1.390
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Das ist aber kein ISO...das ist Quadlock.
     
  14. kunobk

    kunobk

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Laurin & Klement vFL
    Kilometerstand:
    79000
    Hmmm...vom ersten Blick her sah es nach ISO aus.
    Dann eben beide Iso kaufen und umpinnen...Nachteil: Radio muss händisch ein und ausgeschalten werden.
     
  15. #15 fireball, 07.09.2015
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    8.506
    Zustimmungen:
    2.862
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    202000
    VW Händler mal fragen wegen Adapter für die aktuellen Golf / Polo-Modelle... sollte von der Plattform her passen...
     
Thema: Fremdradio einbauen: Welche Adapter sind erforderlich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fremdradio im skoda yeti

    ,
  2. Skoda fremdradio

    ,
  3. fabia3 fremdradio

    ,
  4. anschluss fremdradio an skoda,
  5. Skoda fabia fremdradio einbau,
  6. was benötige ich um in einen golf 4 fremdes radio einzubauen
Die Seite wird geladen...

Fremdradio einbauen: Welche Adapter sind erforderlich? - Ähnliche Themen

  1. Nachträglicher Einbau FSE 1Z BJ 2012

    Nachträglicher Einbau FSE 1Z BJ 2012: Hallo, leider habe ich keine FSE verbaut. Ich glaube auch, dass ich keinen BT verbaut habe. Mit OBD11 etc. war zumindest nichts codierbar. Ich...
  2. Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?

    Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?: Moin moin liebe Octi-Freunde! Ich habe da mal ne frage an euch. Und zwar fahre ich einen Octavia II FL 1Z5, Baujahr: 2010 und möchte mir...
  3. Lohnt sich der Einbau eines Rußpartikelfilters noch (Baujahr 2004)?

    Lohnt sich der Einbau eines Rußpartikelfilters noch (Baujahr 2004)?: Hallöchen lohnt sich bei meinem Škoda Fabia I RS (Baujahr 2004) noch der Einbau eines Rußpartikelfilters? Das Auto ist nicht im perfekten...
  4. Superb 2 3t Mj 2013 nach RFK einbau Batterie schwach und kein LH

    Superb 2 3t Mj 2013 nach RFK einbau Batterie schwach und kein LH: Hallo liebe Community, wie der Titel schon verrät habe ich ein Problem. Ich habe eine RFk nach gerüstet. Diese mit Teilen, die schon...
  5. Fabia III Passender Quadlock-Adapter gesucht

    Passender Quadlock-Adapter gesucht: Hallo Zusammen. Was wäre ein passender Quadlock-Adapter für den Fabia 3 mit Amundsen-HU? Ich würde gerne die 4 Leitungen für die Lautsprecher...