Fremdnavi (portable) Einbau

Diskutiere Fremdnavi (portable) Einbau im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skoda-Fahrer, im Oktavia II ist mittig im Amaturenbrett ein Ablagefach (mit Deckel) das sich prima eignet, ein tragbares NAVI von einem...

1. #1 Krauti666, 30.11.2006
    Krauti666

Krauti666 Guest

Hallo Skoda-Fahrer,

im Oktavia II ist mittig im Amaturenbrett ein Ablagefach (mit Deckel) das sich prima eignet, ein tragbares NAVI von einem Fremdanbieter einzubauen.
    Ich habe ein Navigon T 7000 benutzt ( ist schön flach und hat einen großen Touchscreen) T 7000
    Ein bisschen bohren, feilen und kleben und die Anschlüsse (Stromversorgung und TMC Antenne) sind in den Boden der Ablage eingebaut.

Hier ein paar Bilder:

Bild 2
    Bild 3
    Bild 4
    Bild 5

Gruß

Krauti

2. mac67

mac67 Guest

Leider nix zu sehen.

3. #3 Krauti666, 30.11.2006
    Krauti666

Krauti666 Guest

Jetzt funktioniert es

4. #4 toph feng, 30.11.2006
    toph feng

toph feng

Fahrzeug:
    O² combi
    ich stell mein mobiles navi auch immer dahin
    aber auf die idee zu kommen
    löcher zu bohren bin ich noch nicht

5. #5 Krauti666, 03.12.2006
    Krauti666

Krauti666 Guest

Habe ich ganz vergessen:

Den Aufwand habe ich betrieben, damit man das Navi leicht einsetzen und auch wieder herausnehmen kann. So kann es keiner klauen :aetschbaetsch:

Gruß

6. #6 coolsock, 13.12.2006
    coolsock

coolsock Guest

Hallo aus Hessen,
    also ich muss sagen,das is ma ne geniale Idee das Navi dort unterzubringen.Ich bin begeistert.Darf ich fragen wie Du das hinbekommen hast die Kabel und das ganze Zeug´s unterzubasteln.Hast Du dazu die Ablage komplett ausbauen müssen oder wie?Es wär supernett von Dir wenn Du so ne ganz lockere Beschreibung einsetzen würdest,damit Laien wie ich sich evtl. auch rantrauen. :wink:

Aber lass Dir nur Zeit...weil.....ich hab ja erst 3 Monate auf meinen Octi gewartet,und wie ich gehört hab,dauert das mindestens noch 3 Monate bis die Jungs im Osten mein Teil zusammengebastelt ham.Warum auch immer...:wall:

..............im übrigen sind Rechtschreibfehler rechtmäßiges Eigentum des Verfassers...In besonders schweren Fällen dürfen sie behalten werden!!!......muhähähähär..:suche:

7. #7 Krauti666, 29.12.2006
    Krauti666

Krauti666 Guest

Hallo,

Du mußt wohl oder übel das Teil der Mittelkonsole heraushebeln (geht aber ziemlich einfach), Stecker für den Warnblinkschalter ab und Du hast das Teil in der Hand. Den Rest dieser Einheit mußt Du komplett zerlegen, damit Du die Stecker an die richtige Stelle bekommst. Der Stecker für die TMC Antenne muß vor dem Letzten Kontakt abgknipst werden der Stecker für das Ladekabel muß am Übergang zum Kabel recht großzügig vom Plasik befreit werden (wenig Platz zwischen Lüftungsdüsen und Ablagefachboden. Die Kabelverlegung im Auto ist recht einfach. TMC Antenne funzt auch unterm Armaturenbrett.

Wenn Du noch Fragen hast melde Dich.

Gruß

Krauti

8. #8 coolsock, 30.12.2006
    coolsock

coolsock Guest

Hey Klasse,
    vielen Dank erstmal für die nützlichen Hinweise.Werde der Sache wohl mal auf den Grund gehen sobald ich mein Auto habe.Die Idee und die Umsetzung gefallen mir sehr gut,da kommt kein Lüftungsschlitz-Halter oder sonstwas hinterher.
    Also nochmals,"Hochachtung"für Deine Superidee.
    :hoch:

9. voider

voider Guest

Hallo,

das ist eine super Idee :respekt:.

Ich werde beim Händler jedoch erstmal fragen, ob sich dadurch irgendwelche Garantieprobleme ergeben könnten.

Könntest du bitte eine genaue Illustration und Schritt für Schritt Anleitung zusammenstellen, da ich dies gerne auch bei mir umsetzen würde, jedoch noch nie selber an meinem Auto herumgeschraubt habe.

Vielen Dank,

Timur

10. #10 Krauti666, 08.05.2007
    Krauti666

Krauti666 Guest

Die Garantie dürfte eigentlich nicht dahin sein, da Du ja nur an dem Luftauslassteil "rummachst". Dieses kann man komplett ersetzen wenns nicht mehr benötigt wird oder das Fahrzeug ohne Navi z.B. verkauft werden soll.

Gruß

11. #11 turbowolf, 13.06.2007
    turbowolf

turbowolf

Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI
    Kilometerstand:
    90400
    Hi

habe mir am Wochenende das Falk N220L Navi gekauft, möchte es auch in der oberen Ablage einbauen. Werde es am Freitag in Angriff nehmen.

Frage: Von wo hast du die Spannung genommen um das Navi zu Laden.
    Denke mal das ich dafür das Autoladekabel zerschnibbeln muß.

Gruß turbowolf

12. Puri

Puri Guest

Hallo,

ich krame mal den alten Thread hier raus, da ich mir auch gerne so etwas einbauen würde. Da ich aber absolut kein Bastler bin, wollte ich fragen, ob es vlt schon irgendwo fertige Einbausets gibt. Oder hat jemand eine hübsch bebilderte Anleitung zur Hand, mit der das auch ein einfacher Informatiker hinbekommt?

Danke und schöne Grüße
    Puri

13. Matrix

Matrix

Fahrzeug:
    Octavia 2 4x4 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Brocks Autotechnik Krefeld
    Hallo Puri,

habe mein Navi, Becker 7827, in das Ablagefach gebaut.

Brauchte dafür eine PVC Platte (Masse 188 x 75 mm, Stärke 3mm). Dort drauf habe ich einen "Smart Universalhalter" von BI-Automotive geklebt (vor dem kleben ausprobieren, wie weit die Halterung runter muss, damit man das Fach noch schliessen kann). Für mich akzeptabler Nachteil, die Platte muss man etwas beim aufstellen der Halterung herausziehen. Die PVC Platte habe ich dann noch mit einer Antiruschbeschichtung beklebt, damit sie optisch reinpasst und noch etwas fester sitzt. Die Stromversorgung habe ich mir vom Händler in das Fach legen lassen.

Bilder von diesem Einbau, werden in folgendem Thread noch folgen.

Navi Einbau in das Ablagefach auf der Armaturentafel im Octavia2

Gruß Matrix

14. #14 mattheis, 02.05.2008
    mattheis

mattheis

Fahrzeug:
    O2 RS CR DSG TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kemmer Rödermark
    Kilometerstand:
    62000
    Sehr schöner Einbau :D

Hier mal meine Lösung :
    http://www.tdidriver.de/Pictures/navi.JPG

Das Navi ist auch über die FastMute schaltung an das Autoradio angeschlossen,
    einfach eine perfekte Sache.

MFG
    Andi

15. #15 albert Hamiaux, 21.05.2009
    albert Hamiaux

albert Hamiaux

16. #16 albert Hamiaux, 21.05.2009
    albert Hamiaux

albert Hamiaux

Laut "Extratour " ich zitiere:Ab Juni ist das gemeinsam mit BI-Automotive entwickelte Festeinbau-Set erhältlich 8) 8)

Thema:

Fremdnavi (portable) Einbau

Die Seite wird geladen...

Fremdnavi (portable) Einbau - Ähnliche Themen

1. Octavia III Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik

Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik: Hallo zusammen! Wollte fragen wie umfangreich der Einbau des VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem ist? Ist es selber machbar oder sollte...
  2. Alternatives Radio einbauen

Alternatives Radio einbauen: Liebe alle, ich bin stolzer Besitzer eines Skoda Fabia 3 (NJ, 2017) und habe nun ein Anliegen. Ich möchte gerne ein Radio eines...
  3. Verstärker einbauen/ Stromdurchführung/Axton A480DSP

Verstärker einbauen/ Stromdurchführung/Axton A480DSP: Kleines Vorgeplänkel: als ich den Rapid aus vollster Überzeugung kaufte, war er leider nicht "mängelfrei." Der Sound der kleinen integrierten...
  4. Fabia II Skoda Fabia Kombi Bauj 2009 2-DIN Radio einbauen

Skoda Fabia Kombi Bauj 2009 2-DIN Radio einbauen: Wie kann ich in einen Fabia 2 Kombi Baujahr 2009 ein Radio mit 2-DIN Schacht einbauen? Leider hat mein Fabia nur einen 1-DIN Schacht. Gibt es da...
  5. Octavia II Skoda Octavia II Scout Radio Einbau

Skoda Octavia II Scout Radio Einbau: Hallo Community Ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Octavia II Scout 2.0TDI :) Nun möchte ich das Radio wechseln, momentan ist das...