Fremdgegangen

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von feli 1982, 15.07.2007.

  1. #1 feli 1982, 15.07.2007
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    Hallo,
    mein Bruder hat sich doch einen Peugeot 205 GTI geholt. Mit Scharfer Nocke und ca 140 PS, ich fand, daß wahre GTI fahren, leider total hart. Also auf die Dauer nicht mein Fall. Aber so mal um mal kurz die tiefer breiter Fraktion a la Audi A4 1.8 T Golf III GTI zu ärgern, wer denkt sowas von dem kleinen Auto.


    PS. hat jemand noch orig. Peugeot 15 Zoll alus liegen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michelman, 16.07.2007
    Michelman

    Michelman

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Arolsen/Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Die 205er GTI´s waren echte Raketen :-)
    Hab sowas mal von nem Kumpel gefahren.Das Teil ging wie die Sau.
    Allerdings ist mir das zu wenig Auto...ich mag es dann lieber etwas größer...
     
  4. #3 lordofazeroth, 16.07.2007
    lordofazeroth

    lordofazeroth

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Größer...
    Auf die Technik kommts an.
     
  5. #4 TheOidter, 16.07.2007
    TheOidter

    TheOidter

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II RS racingblue
    Werkstatt/Händler:
    Wollmar und Becker!
    Kilometerstand:
    20000
    140 PS uind scharfe Nocke...da ärgerst keinen 1.8 T mit. Normal gehen die Karren mit ner scharfen Nocke untenrum noch schlechter als vorher...Erst nach oben hin gehts dann bissl besser...Damit wirst keinen 1.8 T ärgern.
     
  6. #5 fabia12, 16.07.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    so ein 205 kannste auch nicht jeden Tag fahren. Als 2 wagen hätte ich den auch gern.ich denke aber schon das es ein 1,8 da schwer hat!


    Mfg Fabia12
     
  7. #6 Geoldoc, 16.07.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ich denke mal, dass weder A4 1,8T, denn der hatte ja nur 150 oder 163 PS (stärker waren dann doch eigentlich immer 6-Zylinder, oder?) oder Golf III GTI eine Chance gehabt hätten, denn der Golf III GTI hatte serienmäßig (nicht als 16V) gerade mal 115 PS.

    Und beide sind deutlich schwerer als der 205. Extrem beim Audi. Das ist ein Auto der späten 80er oder frühen 90er. Der wiegt wohl noch keine Tonne.

    Trotzdem, als Spassauto hätte er mir zu viel Dach und als Alltagsauto wäre er mir zu hart und "brutal"

    Ein Freund von mir hatte mal einen 205 Ralley. Der hatte auch ungefähr 140 PS (weiss es nicht mehr genau) aber ein deutlich kürzer übersetztes Getriebe. Damit war er auf der Landstraße nur schwer zu schlagen, aber auf der Autobahn ging im spätestens bei 150 Sachen die Puste aus.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fremdgegangen