Fremd Navi + Monitor

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von eric_draven_10, 10.09.2006.

1. #1 eric_draven_10, 10.09.2006
    eric_draven_10

eric_draven_10 Guest

Hallo :dollars:

Ich muss mir jetzt aus beruflichen Gründen ein Navi zulegen, will aber mein Alpine Radio nicht rausschmeissen müssen. Und da kam mir die Idee... :rofl:

Ich kaufe mir einen Navirechner aus irgendeinem VW/ Audi Modell und schliesse es einfach an einen Touchscreenmonitor an. Das müsste doch gehen, oder? :aetschbaetsch:

Ich würde dann das Radio in den unteren Schacht umbauen und darüber den ausklappbaren Monitor, der dann das Navi darstellen soll.

Geht das so?!?

Oder habt ihr vielleicht eine andere Idee und Lösung????

Bitte nicht auf ein Mobiles NAvi verweisen...mag ich nicht :smoke: :blabla:

>>> hier ist der Grund <<<

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Smart43, 10.09.2006
    Smart43

Smart43 Guest

Dürfte echt schwer werden, da VAG Navi´s DoppelDin Geräte ohne Touchscreen sind. Der Navirechner ist nicht extra. Allerdings hat Alpine doch einen Navirechner im Programm , ebenso wie Touchpaneel Monitore.
    Außerdem kommt diesen Monat noch die neue Mobile Navi Blackbird von Alpine raus ,welche mit Dockingstation auch über Alpine Touchpaneel Geräte steuerbar ist.
    Oder frage mal Wickedweasel ob er seine gebrauchte Pioneer Avic 1 noch verkauft.
    Gruß Frank

4. #3 eric_draven_10, 10.09.2006
    eric_draven_10

eric_draven_10 Guest

Erstmal Danke

Doch bei e.ay habe ich einzelne Navi Laufwerke mit Rechner???? gefunden, und an eben solches wollte ich nur ein Touchpanel Monitor anschliessen...

werd mich aber auch erstmal an wicked weasel wenden

danke danke

5. #4 Smart43, 10.09.2006
    Smart43

Smart43 Guest

Gib mir doch bitte mal ´nen Link von der Navi bei E Bay . Müßte ein Uralt Rechner sein.
    Gruß Frank

6. #5 eric_draven_10, 11.09.2006
    eric_draven_10

eric_draven_10 Guest

art.- nr. 1 110028957724 navi laufwerk (ist da eigentlich der Rechner mit drin)

Audi A6 A8 4F MMI Navigationrechner DVD Artikelnummer: 270027193130

BMW Navigationsrechner MK3 für (E38 , E39, E46 , X5)TMC Artikelnummer: 200023184929

VDO Dayton Navi Rechner PC 4000, MS 4000 MS4000 TOP !!! Artikelnummer: 280027127744

Navigation Rechner BNS Audi mit Antenne, CD, Anleitung Artikelnummer: 130023717179

RARITÄT - PHILIPS CARIN - 059 - Rechner für RC 759/959 Artikelnummer: 200023453245

so etwas meinte ich in etwa :hmmm: ... reicht da jetzt nur noch ein Monitor???? und kann ich das denn mit meinem Radio verkabeln, so dass die :megaphon: Ansagen über die Lautsprecher kommen????

Danke für eure Hilfe :cowboy:

7. #6 Smart43, 11.09.2006
    Smart43

Smart43 Guest

Hallo
    Einzig der Audi Navi Rechner ist einigermaßen aktuell und schnell ,läßt sich aber
    nicht mit einem Standard Touchpaneel steuern . Die anderen Rechner sind noch CD Laufwerke und auch mit vertretbarem Aufwand nicht mit Touchpaneel Monitoren steuern. Aber Kenwood hat noch eine gute Navi mit Touchpaneel Display. Der Rechner ist schnell, kompakt und leicht einzubauen . Einzig die GPS Antenne ist etwas ist genau zu positionieren . Ansonsten kommt der Ton über den Lautsprecher im Monitor und die Stummschaltung für´s Radio macht es auch. Nennt sich Kenwood KNA G100 . Kenwood
    Gruß Frank

8. #7 eric_draven_10, 11.09.2006
    eric_draven_10

eric_draven_10 Guest

:megaphon: Halloo

Das Teil kostet knapp 1000€ :hammer: und hat auch kein FlipDown Touchpanel :hmmm:

9. #8 Smart43, 11.09.2006
    Smart43

Smart43 Guest

Das eine kann man - das andere will man. Gibt´s ja auch ausfahrbar.
    Gruß.......

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 eric_draven_10, 11.09.2006
    eric_draven_10

eric_draven_10 Guest

Dann lass doch mal deine Erfahrung spielen und sage mir ein gutes Navi für ca. 500€. Kann auch ein EInbaugerät sein, wenn es denn mit einem Alpine mithalten kann... Danke und Gruß nach Oldenburg :headbang:

12. #10 Smart43, 11.09.2006
    Smart43

Smart43 Guest

Thema:

Fremd Navi + Monitor

Die Seite wird geladen...

Fremd Navi + Monitor - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  2. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  3. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  4. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...
  5. Navi Update

Navi Update: Hallo zusammen, Trotz mehrfachen Versuchen ist es mir bisher nicht gelungen meine Navi Karten zu aktualisieren. Kann mir jemand sagen ob MIB1...