Fremd-Mediacenter statt Stream

Diskutiere Fremd-Mediacenter statt Stream im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Skodisten, Bekannte haben gute Erfahrung mit diesem Doppel-DIN-SatNav-Mediateil http://www.navgear.de/2DIN-Navi-FEU-PX-2858-919.shtml...

  1. #1 0²ctavist, 05.11.2014
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    07er Brückentechnologie VFL Combi, 1.9 Tdi, DSG, schwarze Abdeckkappe für nicht vorh. AHK, Pfefferminzdose in Türablage, Hupton in Wagenfarbe
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    175000
    Moin Skodisten,

    Bekannte haben gute Erfahrung mit diesem Doppel-DIN-SatNav-Mediateil

    http://www.navgear.de/2DIN-Navi-FEU-PX-2858-919.shtml

    Würde ich das Ding auch problemlos statt des Stream/mp3 in einen 2007er Octavia VFL bekommen? Wenn nicht, mit welchen Schwierigkeiten ist zu rechnen?

    Kommt mir bitte nicht mit komplizierten Erklärungen, ich bin CanBus/VCDS-Laie. Für mich hat alles noch ein rotes Plus und ein schwarzes Minus in Drahtform :D

    Also bitte eine Erklärung für :wacko: ?( ;( :thumbsup:
     
  2. #2 ringo1100, 05.11.2014
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    An sich problemlos.
    Du brauchst den 2Din Einbaurahmen, Blenden,Quadlock auf DIN adapter mit Phantomeinspeisung und CanBus Adapter für das Schaltplus. Gibt es als Komplettsatz.
    Sollte zwischen dem Einbausatz und der Blende für Radio/Klima ein Spalt bleiben, so brauchst Du auch noch die Blende für Navi/Klima (gibts bei Skoda) Da bin ich aber nicht sicher.
     
  3. #3 PaulderPON, 05.11.2014
    PaulderPON

    PaulderPON

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    42553
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3V 2.0 TDI 140 KW L&K (MJ18)
    Werkstatt/Händler:
    Hülpert
    Kilometerstand:
    12480
    Wenn du in deinem Octavia die Distanzcontrol bzw. die Einparkhilfe (Piepser würde die Damenwelt sagen) hast, dann solltest du ein Gerät auswählen, das diese Funktion unterstützt.
    Bisher kenne ich eine gute Firma aus der Schweiz, die das herstellt.
    www.zenec.com/de
    Bei denen gibt es sogar einen Konfigurator, bei dem alle benötigten Teile ausgespuckt werden.
    Oder einfach mal einen Fachmann fragen, der es kann.
    http://www.rns510umbauten.de/
     
  4. #4 0²ctavist, 05.11.2014
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    07er Brückentechnologie VFL Combi, 1.9 Tdi, DSG, schwarze Abdeckkappe für nicht vorh. AHK, Pfefferminzdose in Türablage, Hupton in Wagenfarbe
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    175000
    Ja Danke...aber mit Zenec usw. bin ich ja wieder im 1000€uronen-Bereich. Das gebe ich für so ein Teil nicht aus....da weiss ich Besseres mit dem Geld anzufangen.

    Max. 400€ sind schon satt und genug und müssen reichen für so ein Nachrüstteil.
     
  5. WilliA

    WilliA

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Sehe ich ähnlich. Die ganze Modernisierung und Elektrisierung des Automobils trübt den Fahrspass für mich.
    Ausserdem wird das Auto dadurch anfälliger für Störungen.

    Navi seh ich ein; Parken kann man selber ;)

    :thumbup:
     
Thema:

Fremd-Mediacenter statt Stream

Die Seite wird geladen...

Fremd-Mediacenter statt Stream - Ähnliche Themen

  1. Statt Laser-Weiß nun aufpreispflichtiges Moon-Weiß

    Statt Laser-Weiß nun aufpreispflichtiges Moon-Weiß: Laser-Weiß gibt's nicht mehr, jetzt muss man Moon-Weiß nehmen - das ist auch'ne Preiserhöhung....So machen die Knete!
  2. Display "1--2" statt Gesamtkilometer

    Display "1--2" statt Gesamtkilometer: Hallo, ich bin seit einer Woche Besitzer eines Roomster 1.2 tdi MJ 2011 und bin vom Verbrauch des Wagens fasziniert! Im Display (normales...
  3. Benzin statt Diesel getankt

    Benzin statt Diesel getankt: Habe gestern 37 Liter Benzin in meinen 2012er Yeti 4x4 2.0 mit (80000km) getankt. Habe den Fehler erst nach 600m vor meiner Haustür bemerkt weil...
  4. Benzin statt Diesel.....was nun ?

    Benzin statt Diesel.....was nun ?: Hallo liebe Gemeinde, uns ist ein Tankunfall passiert und bitte keine Schadenfreude uns geht es schon beschissen genug.Benzin statt Diesel.Wir...
  5. Neues Sondermodell: Cool Plus statt Cool Edition

    Neues Sondermodell: Cool Plus statt Cool Edition: Skoda bietet für den Fabia nun offenbar das Sondermodell Cool Plus statt der bisherigen Cool Edition an. Die Preise liegen etwas niedriger - die...