Fremd-Mediacenter statt Stream

Diskutiere Fremd-Mediacenter statt Stream im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Skodisten, Bekannte haben gute Erfahrung mit diesem Doppel-DIN-SatNav-Mediateil http://www.navgear.de/2DIN-Navi-FEU-PX-2858-919.shtml...

1. #1 0²ctavist, 05.11.2014
    0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug:
    07er Brückentechnologie VFL Combi, 1.9 Tdi, DSG, schwarze Abdeckkappe für nicht vorh. AHK, Pfefferminzdose in Türablage, Hupton in Wagenfarbe
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    175000
    Moin Skodisten,

Bekannte haben gute Erfahrung mit diesem Doppel-DIN-SatNav-Mediateil

http://www.navgear.de/2DIN-Navi-FEU-PX-2858-919.shtml

Würde ich das Ding auch problemlos statt des Stream/mp3 in einen 2007er Octavia VFL bekommen? Wenn nicht, mit welchen Schwierigkeiten ist zu rechnen?

Kommt mir bitte nicht mit komplizierten Erklärungen, ich bin CanBus/VCDS-Laie. Für mich hat alles noch ein rotes Plus und ein schwarzes Minus in Drahtform :D

Also bitte eine Erklärung für :wacko: ?( ;( :thumbsup:

2. #2 ringo1100, 05.11.2014
    ringo1100

ringo1100

Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    An sich problemlos.
    Du brauchst den 2Din Einbaurahmen, Blenden,Quadlock auf DIN adapter mit Phantomeinspeisung und CanBus Adapter für das Schaltplus. Gibt es als Komplettsatz.
    Sollte zwischen dem Einbausatz und der Blende für Radio/Klima ein Spalt bleiben, so brauchst Du auch noch die Blende für Navi/Klima (gibts bei Skoda) Da bin ich aber nicht sicher.

3. #3 PaulderPON, 05.11.2014
    PaulderPON

PaulderPON

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3V 2.0 TDI 140 KW L&K (MJ18)
    Werkstatt/Händler:
    Hülpert
    Kilometerstand:
    12480
    Wenn du in deinem Octavia die Distanzcontrol bzw. die Einparkhilfe (Piepser würde die Damenwelt sagen) hast, dann solltest du ein Gerät auswählen, das diese Funktion unterstützt.