Freitag geholt - Montag in der Werkstatt - und Dienstag auf Garantie repariert zurück

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Hannes, 27.06.2005.

  1. Hannes

    Hannes

    Dabei seit:
    27.05.2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    112000
    Hallo alle zusammen,

    kann mir mal jemand auf die Schulter klopfen? :anbeten:

    Freitag habe ich meinen schönen neuen Gebrauchten geholt. Alles OK.
    Gestern habe ich eine lange Fahrt (~900km) gemacht. Dabei hat mein Bester kurz vor dem Ende ein komisches Geräusch von sich gegeben.

    Angehalten und geschaut. Da hat sich doch tatsächlich vom Kühlerventilator eine Schaufel von den vorhandenen 11 selbstständig gemacht. Und zu allem Unglück hat es auch noch ein kleines aber feines Loch in den Kühler gerissen.

    Werkstattmeister: :graus: Sowas habe ich noch nicht gesehen!!! :grübel:

    Ja nu steht er da und wird untersucht. Bin ja mal gespannt wie lang die Reparatur dauert?

    Solange fahre ich jetzt VW Lupo. :stinkig:

    Ist es möglich das Garantieschäden nicht so hoch verrechnet werden, wie ein Schaden den ich selbst bezahlen müsste?

    Als ich dem Werkstattmeister sagte, das der Wagen 21 Monate alt sei, fiel ihm etwas das Gesicht ein und er meinte: "Dann ist das ja Garantie."
    (Anmerkung: Bin aufgrund meiner Reise natürlich nicht bei dem Händler wo ich das Teil gekauft habe)

    Naja mal abwarten.

    Gruss
    Hannes.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NO MA'AM, 27.06.2005
    NO MA'AM

    NO MA'AM Guest

    Sollte schon über Garantie kostenlos gemacht werden...
    nach der Garantiezeit würde ich bei solch einem Schaden auf eine ordentliche Kulanzregelung o.ä. bestehen! das ist ja eindeutig ein Materialschaden... und was für einer... tztztz...

    Naja, sieh es positiv... dann hat dein neuer gebrauchter gleich mal ein neuen Kühler und Kühlventilator! Ist doch super! ;-)

    Ansonten noch viel Spaß mit dem Superb!
    Mach doch mal bei gelegenheit paar Bilder und stell die online! :jongleur:
     
  4. Cashi

    Cashi

    Dabei seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München / B. Kösen
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia Combi
    Kilometerstand:
    32000
    Das ist ja echt ärgerlich!
    Aber wenn Du Garantie hast, dann ist es halb so schlimm.
    Und das Dein Werstattmeister so komisch geschaut hatt,
    ist völlig normal. Niemand ist über Garantieleistungen begeistert.
    Ich glaube da bekommt er weniger abgerechnet.
    Selbst bezahlte Schäden sind fast immer teurer, als die
    auf Garantie.
     
  5. R2D2

    R2D2 Guest

    Wenn der Kübell noch Garantie hat, würde ich mich entspannt zurück lehnen. So Schaufeln brechen schon mal, sind ja nicht gerade wenig belastet. Ich hab das bein nem Audi während der AU schon mal mit erlebt, macht mächtig Radau, wenn es das Teil zerlegt...
     
  6. Hannes

    Hannes

    Dabei seit:
    27.05.2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    112000
    Ich gebe mir Mühe. ;-)

    Danke - sobald ich ihn wiederhabe werde ich ihn putzen und mal eins zwei Bildchen einstellen.


    @cashman
    Sowas dachte ich mir schon. Und es kommt eben noch dazu, das ich ihn nicht da gekauft habe.

    @r2d2

    Interessant: Dann ist es also nicht unbedingt ein Einzelfall. Kann man nur hoffen das der Ersatzlüfter etwas stabiler ist.

    Gruss
    Hannes
     
  7. Hannes

    Hannes

    Dabei seit:
    27.05.2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    112000
    So - das ging jetzt aber überraschend schnell. Kühler kühlt und Lüfter lüftet wieder. Und das Kühlwasser bleibt da wo es ist.

    Dann kann ich ja wieder :fahren:.

    Der Meister hat mir gesagt, das er keinerlei Fremdeinwirkung am Lüfterrad feststellen konnte.
    Läuft also alles über Garantie.

    Ist das eigentlich normal das man bei der lebenslangen Mobilitätsgarantie den Ersatzwagen bezahlen muss? Ich meine der war nicht teuer - aber es war ja auch nicht mein Fehler, das der Lüfter unterdimensioniert ist. oder?

    Naja was soll´s.

    Gruss
    Hannes.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 SKODA DOC, 28.06.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Die Mob Garantie übernimmt Leihwagen oder Hotel wenn man liegen bleibt.
    Schlaue Händler lassen den Kunden den Leihwagen bezahlen und rechnen den dann nochmal über die Garantie ab. Solltest mal nachfragen.
     
  10. Hannes

    Hannes

    Dabei seit:
    27.05.2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    112000
    Hallo NO MA'AM,

    Den werd ich haben :victory:

    Hab gleich auch noch ein paar Schnappschüsse in die Galerie hochgeladen.

    Gruss Hannes.
     
Thema:

Freitag geholt - Montag in der Werkstatt - und Dienstag auf Garantie repariert zurück

Die Seite wird geladen...

Freitag geholt - Montag in der Werkstatt - und Dienstag auf Garantie repariert zurück - Ähnliche Themen

  1. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

    Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...
  2. Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt

    Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt: hallo Gemeinde, ich habe bei der Versicherung meines Fahrzeugs an vielen sinnvollen Stellen geknausert. So bringt die Einschränkung der möglichen...
  3. Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?

    Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gern mal Eure Einschätzung hören, ob eine Life Time Garantie nach 8 Jahren noch sinnvoll ist oder nicht? Es handelt sich...
  4. Serviceintervallanzeige GQ1 zurück setzen

    Serviceintervallanzeige GQ1 zurück setzen: Hallo liebe User! Habe Beiträge gesehen, welche das Zurücksetzen der Serviceintervallanzeige beschreiben, dabei jedoch das variable...
  5. Serviceintervall zurück setzen - nur mit VCDS?

    Serviceintervall zurück setzen - nur mit VCDS?: Hallo Community, da unser Rapid viel Kurzstrecke absolviert, werde ich ihm vor dem Winter noch neues Öl (Mobil1 0W-40) spendieren. Es ist der...