Freisprecheinrichtungen im Superb - Frage eines Laien

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von 160TFSI, 11.02.2010.

  1. #1 160TFSI, 11.02.2010
    160TFSI

    160TFSI

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    79
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2,0 TSI DSG
    Liebe Leute,

    ich plane die Bestellung eines Superb Combi und habe mitbekommen bzw. auch vom Händler nachdrücklich gesagt bekommen, dass die rSAP Premium mit Blackberry´s zickt, daher wird es wohl die "normale" FSE mit 3-Speichen Lenkrad (muss halt dann mit der Kunststoff-Speiche unten leben :-)).
    Diese FSE gibt es mit und ohne Halter für das Handy. Meine Frage.
    Wenn man den unschönen Halter mit dazu nimmt und das Handy in die Ladeschale steckt, ist dann auch die Handyantenne deaktiviert bzw. über die Autoantenne "umgeleitet"? Oder hat die Halterung nur die Funktion, das Handy zu laden?

    Über Infos wäre ich sehr dankbar (und bitte nicht einfach die Premium FSE empfehlen, das teste ich schon auch noch:-))

    Danke sehr!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a

    a

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    4
    Die meisten heutigen Mobiltelefone haben doch gar keinen Antennenausgang mehr. Leider auch diejenigen, die kein rSAP können.

    Und einige hippe Trendtelefone lassen nicht einmal mehr den Austausch des Akkus zu. Trotzdem kaufen die Leute so einen Crap wie geschnitten Brot.
     
  4. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Dem widerspreche ich aber energisch !

    Selnst dann, wenn das Gerät keinen faktischen Antennenausgang bzw. externen Anschluss mehr hat, kann man mittels kapazitiver Kopplung immer noch mehr heraus holen, als beim bloßen Liegenlassen des Telefones irgend wo im Auto.
    Es stimmt, die meisten Geräte haben keinen richtigen Antennenausgang mehr, aber dank der kapazitiven Kopplung (die in diesen teilaktiven Lade- & Antennenabgriffhaltern gegeben ist), hat man immer noch besseren Empfang als ohne. Zumindest ist das die Erfahrung nach dem Einbau hunderter FSE ... .
     
  5. ress

    ress

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Laut Wikipedia unterstützen folgende Blackberry den rSAP Mode:

    Bold 9000, Bold 9700, Curve 8900, Storm 9500, Storm 9520
     
  6. 2mad

    2mad

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Naehe Wien
    Fahrzeug:
    SC TDI DSG MJ11
    Kilometerstand:
    120000
    bei uns in A gibt es fuer die billigste FSE, das 4-Speichen-Multi-LR (um nur 20€ Aufpreis (elegance) - ich fand die Kunststoffspeiche auch extrem haesslich...
     
  7. Tafkar

    Tafkar

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    S3 L&K 150PS CR DSG
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Freisprecheinrichtungen im Superb - Frage eines Laien

Die Seite wird geladen...

Freisprecheinrichtungen im Superb - Frage eines Laien - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

    Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  2. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  3. Privatverkauf Superb III Skisack

    Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  4. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  5. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...