Freisprecheinrichtungen im Superb - Frage eines Laien

Diskutiere Freisprecheinrichtungen im Superb - Frage eines Laien im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Leute, ich plane die Bestellung eines Superb Combi und habe mitbekommen bzw. auch vom Händler nachdrücklich gesagt bekommen, dass die rSAP...

  1. #1 160TFSI, 11.02.2010
    160TFSI

    160TFSI

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    82
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2,0 TSI DSG
    Liebe Leute,

    ich plane die Bestellung eines Superb Combi und habe mitbekommen bzw. auch vom Händler nachdrücklich gesagt bekommen, dass die rSAP Premium mit Blackberry´s zickt, daher wird es wohl die "normale" FSE mit 3-Speichen Lenkrad (muss halt dann mit der Kunststoff-Speiche unten leben :-)).
    Diese FSE gibt es mit und ohne Halter für das Handy. Meine Frage.
    Wenn man den unschönen Halter mit dazu nimmt und das Handy in die Ladeschale steckt, ist dann auch die Handyantenne deaktiviert bzw. über die Autoantenne "umgeleitet"? Oder hat die Halterung nur die Funktion, das Handy zu laden?

    Über Infos wäre ich sehr dankbar (und bitte nicht einfach die Premium FSE empfehlen, das teste ich schon auch noch:-))

    Danke sehr!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a

    a

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    4
    Die meisten heutigen Mobiltelefone haben doch gar keinen Antennenausgang mehr. Leider auch diejenigen, die kein rSAP können.

    Und einige hippe Trendtelefone lassen nicht einmal mehr den Austausch des Akkus zu. Trotzdem kaufen die Leute so einen Crap wie geschnitten Brot.
     
  4. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Dem widerspreche ich aber energisch !

    Selnst dann, wenn das Gerät keinen faktischen Antennenausgang bzw. externen Anschluss mehr hat, kann man mittels kapazitiver Kopplung immer noch mehr heraus holen, als beim bloßen Liegenlassen des Telefones irgend wo im Auto.
    Es stimmt, die meisten Geräte haben keinen richtigen Antennenausgang mehr, aber dank der kapazitiven Kopplung (die in diesen teilaktiven Lade- & Antennenabgriffhaltern gegeben ist), hat man immer noch besseren Empfang als ohne. Zumindest ist das die Erfahrung nach dem Einbau hunderter FSE ... .
     
  5. ress

    ress

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Laut Wikipedia unterstützen folgende Blackberry den rSAP Mode:

    Bold 9000, Bold 9700, Curve 8900, Storm 9500, Storm 9520
     
  6. 2mad

    2mad

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Naehe Wien
    Fahrzeug:
    SC TDI DSG MJ11
    Kilometerstand:
    120000
    bei uns in A gibt es fuer die billigste FSE, das 4-Speichen-Multi-LR (um nur 20€ Aufpreis (elegance) - ich fand die Kunststoffspeiche auch extrem haesslich...
     
  7. Tafkar

    Tafkar

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    S3 L&K 150PS CR DSG
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Freisprecheinrichtungen im Superb - Frage eines Laien

Die Seite wird geladen...

Freisprecheinrichtungen im Superb - Frage eines Laien - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Gebrauchtwagenkauf

    Fragen zum Gebrauchtwagenkauf: Hallo Leute Ich möchte mir demnächst ein Fabia 3 Gebrauchtwagen kaufen und würde gern wissen wie ich erkennen kann was das Auto wirklich hat von...
  2. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  3. Umfrage Produktionsort eures Superb

    Umfrage Produktionsort eures Superb: Würde mich sehr interessieren wie die Fahrzeuge auf die Werke so verteilt wurden. Gerne auch als Antwort mit den Details und Produktionsdatum zum...
  4. Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG

    Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG: Ich bin mittlerweile am Überlegen, mir eine Standheizung einbauen zu lassen. Nur macht es Webasto einem nicht leicht, etwas passendes zusammen zu...
  5. Superb Produktion Kvasiny

    Superb Produktion Kvasiny: Weiss einer wieviel Superb momentan pro Tag in Kvasiny gebaut werden ?( Wird dort rund um die Uhr produziert ?(