Freisprecheinrichtung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von maik76, 17.09.2003.

1. maik76

maik76 Guest

hi @ all,

meine freundin und ich bekommen morgen unseren fabia combi excellent. wir möchten uns gerne eine freisprecheinrichtung einbauen. haben beide nokia-handys mit pop-port (6100 & 7210).
    nun stellt sich die frage, ob man original skoda oder original nokia nimmt...
    laut zubehör-preisliste kostet original skoda incl. nokia handyhalterung 321,- €, die original nokia freisprecheinrichtung bekomme ich komplett für ~ 150,- € (nokia "CARK-126 " + halterung + antennenkoppler).

hat jemand von euch schon erfahrungen mit den freisprecheinrichtungen gesammelt? oder würdet ihr ne ganz andere empfehlen?

wir sind dankbar für jeden tipp und erfahrungsbericht!

greetz
    maik

p.s.: die suche hat keine brauchbaren ergebnisse zu tage gefördert :nieder:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Maik76

Bei unserem Neuwagen hatte der Händler für uns (Simens-Handys) von
    der original Skoda (Cullmann-FSE) abgeraten, weil die wohl öfters
    Probleme mit Simenshandys hat und uns deshalb eine original Siemens FSE verbaut
    auf die Konsole von Skoda (siehe Pics --> unten).

wie das mit Nokia ist :keineahnung: ,
    aber ich würde schon wegen späterer Aufrüstmöglichkeit zur orignal Handy-FSE raten.

4. #3 olbetec, 17.09.2003
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Die Suche hätte auch zu Tage gefördert, daß auch schon mal die kabellose Variante diskutiert wurde (bluetooth)... ohne Halterung etc... Nachteil: keine "sichere" Sicht aufs Handydisplay, hoher Stromverbrauch im Handy, keine externe Antenne. Vorteil: keine evtl. störende Konsole, Becherhalter neben Radio kann genutzt werden. geringerer Installationsaufwand, zerstörungsfreier Einbau
    Munter telefonaniert
    OlBe

5. maik76

maik76 Guest

@Lucky: Die Skoda-Konsole sieht gut aus, da muss ich mich nochmal erkundigen was nun wie bezeichnet wird und wieviel das kostet...

@olbetec: da unser beiden handys kein bluetooth, sondern nur infrarotschnittstellen haben, kommt bluetooth leider nicht in frage.

Sonst noch jemand Erfahrungswerte/Informationen, insbesondere was diese Halterung angeht, die Lucky auch eingebaut hat?

Greetz
    Maik

6. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @maik76

Die Konsole ist das Lederteil rechts an der Mittelkonsole
    auf der die
    Halterung für das Handy (original Siemens) montiert wurde.
    Diese Konsole hat z.Bsp. Draco für kleines Geld (IMHO ca. 15,- Euro) bei Ebay ersteigert.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @maik76

Hab mal den Thread von Draco rausgesucht. <<link>>

Waren übrigens nur 5,- Euros :freuhuepf: die er bezahlt hat.

9. maik76

maik76 Guest

ja, danke, das teil sieht echt gut aus... kostet aber im original bei kaupa auch schlappe 70,- €... und bei ebay hab ichs net gefunden... da muss ich mich wohl nochmal umschauen, denn soetwas ist natürlich perfekt. sieht edel und professionell aus...

danke nochmal!

greetz
    maik

Thema:

Freisprecheinrichtung

Die Seite wird geladen...

Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

1. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  2. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung
  3. Freisprecheinrichtung für Telefon Siemens S 65 in Octavia

Freisprecheinrichtung für Telefon Siemens S 65 in Octavia: Suche Schaltplan für Verdrahtung (Baujahr 2004 Schl Nr 2: 8004 Nr.: 3: 359 auch mit Kabelfarben)
  4. iPhone und Premium Freisprecheinrichtung

iPhone und Premium Freisprecheinrichtung: Hallo zusammen, Ich kann unsere IPhone (5s und 6) nicht mit der Freisprecheinrichtung verbinden.Es handelt sich um ein Superb BJ 2015 und der PFSE...
  5. Abspielen von Audio via Freisprecheinrichtung

Abspielen von Audio via Freisprecheinrichtung: Hallo liebe Alle! Ich habe folgendes Problem (zwar schon einiges darüber gelesen, aber bislang keine Lösung): Ich habe einen Superb III (BJ...