Freisprecheinrichtung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von alexjay77, 18.03.2003.

1. #1 alexjay77, 18.03.2003
    alexjay77

alexjay77 Guest

hallo erst mal, bin neu hier.
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

wer hat erfahrungen mit der ab werk eingebauten freisprecheirichtung?
    was kostet die spezifische halterung?
    heute ist mein neuer fabia eingetroffen. hatte mit der freisprecheinrichtung bestellt. zu meiner verwunderung stellte ich fest, daß überhaupt keine halterung für das telefon angebracht war!?! ich dachte eigentlich,daß ja wie beschrieben eine universale halterung an der mittelkonsole angebracht ist und ich nur den spezifischen halter kaufen muß. hat da wer ne ahnung wie das genau ist? händler meinte ich bräuchte auch ne halterung für die mittelkonsole.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabicountry, 18.03.2003
    fabicountry

fabicountry Guest

Hi alexjay77

Ich habe die Freisprecheinrichtung (kurz FSE) ebenfalls ab Werk mitbestellt.
    Für mein damaliges SIEMENS S35 war eine Halterung rechts neben dem Radio (MS402) angebracht, die allerdings nur ein absolut neutrales Plastikteil darstellt.
    Daran lassen sich dann die über Skoda zu beziehenden eigentlichen Handyschalen für alle gängige Marken per Rasterhalter einhacken.
    Die Handyschale ist das eigentliche Funktionsteil mit Antennenanschluß und Boardversorgung incl. elektrischer Verbindung zum Radio für die Freisprechfunktion.

Die passive Halterung kostet ca. 4€ wenn daran mal etwas abgebrochen ist. Ist sehr leicht durch einen Ruck zu entfernen, und zu ersetzten.

Das Funktionsteil mit Kabel und Stecker kostet ca. 120€.
    Dies ist die eigentliche Halterung für alle Handy-Marken und eben auf das Modell dieser Marken abgestimmt.

Und natürlich ist die Antenne und damit auch die komplette Verkabelung für GSM-Handys ab Werk bereits richtig konfektioniert. Ist das der Fall bei Dir?

Wenn dies von Dir ab Werk mitbestellt wurde, und auch so im Kaufvertrag vermerkt ist, dann ist es wohl so, daß es einfach nur da sein muß.

Falls nicht, dann hast Du sicher Anlass, Dich bei Deinem Händler zu beschweren.

Gruß Fabicountry.

4. #3 alexjay77, 18.03.2003
    alexjay77

alexjay77 Guest

danke für die info. bekomm den fabi ja erst nächste woche, wird noch tiefer breiter usw :-)
    ich hab ihn mir heute erst mal angesehn. jedenfalls ist im innenraum nichts von einer freisprecheinrichtung zu sehn, außer am dachhimmel an der innenbeleuchtung sind kleine schlitze(micro??).
    die dachantenne ist so ne doofe klappbare. ich hoffe mal die hat nen GSM anschluß. der händler bestellt mir noch ne halterung fürs s45. ich hoffe mal es klappt alles. hier im forum stehen ja so manche horrorgeschichten über den fabia :-)

5. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Hi alexjay77

ich hoffe, du hast Glück mit der original Cullmann FSE
    und Siemens-Handy.
    Wie schon in etlichen Foren (auch hier) zu lesen war, hat die
    Cullmann FSE gelegentlich :böse: Probleme mit Siemens-Handys.
    Mein Händler hat mir gleich von obiger FSE abgeraten
    und mir anstelle dessen auf einen ledernen Halter (siehe Meine Pics)
    die original Siemens FSE eingebaut.
    War insgesamt auch ca. 150,- Teuros billiger.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Freisprecheinrichtung

Die Seite wird geladen...

Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

1. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  2. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung
  3. Freisprecheinrichtung für Telefon Siemens S 65 in Octavia

Freisprecheinrichtung für Telefon Siemens S 65 in Octavia: Suche Schaltplan für Verdrahtung (Baujahr 2004 Schl Nr 2: 8004 Nr.: 3: 359 auch mit Kabelfarben)
  4. iPhone und Premium Freisprecheinrichtung

iPhone und Premium Freisprecheinrichtung: Hallo zusammen, Ich kann unsere IPhone (5s und 6) nicht mit der Freisprecheinrichtung verbinden.Es handelt sich um ein Superb BJ 2015 und der PFSE...
  5. Abspielen von Audio via Freisprecheinrichtung

Abspielen von Audio via Freisprecheinrichtung: Hallo liebe Alle! Ich habe folgendes Problem (zwar schon einiges darüber gelesen, aber bislang keine Lösung): Ich habe einen Superb III (BJ...