Freisprecheinrichtung

Diskutiere Freisprecheinrichtung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo erst mal, bin neu hier. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen wer hat erfahrungen mit der ab werk eingebauten freisprecheirichtung? was...

alexjay77

Guest
hallo erst mal, bin neu hier.
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

wer hat erfahrungen mit der ab werk eingebauten freisprecheirichtung?
was kostet die spezifische halterung?
heute ist mein neuer fabia eingetroffen. hatte mit der freisprecheinrichtung bestellt. zu meiner verwunderung stellte ich fest, daß überhaupt keine halterung für das telefon angebracht war!?! ich dachte eigentlich,daß ja wie beschrieben eine universale halterung an der mittelkonsole angebracht ist und ich nur den spezifischen halter kaufen muß. hat da wer ne ahnung wie das genau ist? händler meinte ich bräuchte auch ne halterung für die mittelkonsole.
 
#
schau mal hier: Freisprecheinrichtung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

fabicountry

Guest
Hi alexjay77

Ich habe die Freisprecheinrichtung (kurz FSE) ebenfalls ab Werk mitbestellt.
Für mein damaliges SIEMENS S35 war eine Halterung rechts neben dem Radio (MS402) angebracht, die allerdings nur ein absolut neutrales Plastikteil darstellt.
Daran lassen sich dann die über Skoda zu beziehenden eigentlichen Handyschalen für alle gängige Marken per Rasterhalter einhacken.
Die Handyschale ist das eigentliche Funktionsteil mit Antennenanschluß und Boardversorgung incl. elektrischer Verbindung zum Radio für die Freisprechfunktion.

Die passive Halterung kostet ca. 4€ wenn daran mal etwas abgebrochen ist. Ist sehr leicht durch einen Ruck zu entfernen, und zu ersetzten.

Das Funktionsteil mit Kabel und Stecker kostet ca. 120€.
Dies ist die eigentliche Halterung für alle Handy-Marken und eben auf das Modell dieser Marken abgestimmt.

Und natürlich ist die Antenne und damit auch die komplette Verkabelung für GSM-Handys ab Werk bereits richtig konfektioniert. Ist das der Fall bei Dir?

Wenn dies von Dir ab Werk mitbestellt wurde, und auch so im Kaufvertrag vermerkt ist, dann ist es wohl so, daß es einfach nur da sein muß.

Falls nicht, dann hast Du sicher Anlass, Dich bei Deinem Händler zu beschweren.

Gruß Fabicountry.
 

alexjay77

Guest
danke für die info. bekomm den fabi ja erst nächste woche, wird noch tiefer breiter usw :-)
ich hab ihn mir heute erst mal angesehn. jedenfalls ist im innenraum nichts von einer freisprecheinrichtung zu sehn, außer am dachhimmel an der innenbeleuchtung sind kleine schlitze(micro??).
die dachantenne ist so ne doofe klappbare. ich hoffe mal die hat nen GSM anschluß. der händler bestellt mir noch ne halterung fürs s45. ich hoffe mal es klappt alles. hier im forum stehen ja so manche horrorgeschichten über den fabia :-)
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Lucky

Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
2.826
Zustimmungen
70
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
Hi alexjay77

ich hoffe, du hast Glück mit der original Cullmann FSE
und Siemens-Handy.
Wie schon in etlichen Foren (auch hier) zu lesen war, hat die
Cullmann FSE gelegentlich :böse: Probleme mit Siemens-Handys.
Mein Händler hat mir gleich von obiger FSE abgeraten
und mir anstelle dessen auf einen ledernen Halter (siehe Meine Pics)
die original Siemens FSE eingebaut.
War insgesamt auch ca. 150,- Teuros billiger.
 
Thema:

Freisprecheinrichtung

Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

Superb I Navi DX mit China-Radio oder etwaigen 2DIN-Radio ersetzen: Hallo zusammen, habe leider zu diesem Thema keine Anleitung gefunden, daher poste ich mal meine Erfahrungen und einen kleinen Wissenstransfer...
Universelle Handyablage (Audi 4G0 051 435 A) im SKODA: Hallo zusammen, nach mehrjähriger "Abstinenz" hier im Forum beschäftigt mich eine spezielle Frage zur Original-FSE, nachdem ich mir einen...
Oben