Freisprecheinrichtung wohin ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Cicero, 22.07.2004.

1. Cicero

Cicero Guest

Hallo Superbfreunde,
    eine Freisprecheinrichtung soll nachträglich eingebaut werden. Die übliche Anbringung der Halterung rechts neben dem Radio-Navi - bereich gefällt mir nicht. Besonders die leere Halterung würde dort für meinen Geschmack hässlich aussehen. Ich bin kein Vieltelephonierer, muß nur erreichbar sein. Ich dachte an einen weniger ins Auge springenden Platz z.B. Mittelkonsole neben der Handbremse, wo allerdings die "Becherhalterungen" verdeckt würden, die für Ablage von Kleinigkeiten praktisch sein könnten.
    Hat jemand einen anderen als üblichen Platz gefunden oder ausprobiert ?
    Für Tips und Meinungen wäre ich dankbar!
    Cicero

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 23.07.2004
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Wie wär denn sowas, dann hat man überhaupt keine lästige Halterung

Geht halt nur mit einem BT-Handy. Bei anderen Befestigungen als "am Beifahrerknie" hat man dann oft das Problem, das das Handy nicht sicht- bzw. bedienbar ist und man schon das Geld für ein System mit Sprachsteuerung ausgeben sollte. Im Handschuhfach wäre dann übrigens auch nicht so schlecht ist zwar mühsamer einzustecken, dafür kann man dann aber sein altes Handy auch problemlos drin lassen.

4. Cicero

Cicero Guest

Danke für die Antwort mit Bild, werde mich melden, wenn ich den Einbau irgendwie erledigt haben werde
    Cicero

5. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  6. Cicero

Cicero Guest

Hallo Marc,
    vielen Dank für diese Idee und die Anleitung. Beim Superb sind die Becherhalterungen an gleicher Stelle wie das so ist unter Verwandten. Deine Handyhalterung sieht nach perfekter Arbeit aus. :hoch: Ich nehme an, die Chromleisten sind zur Zierde da und nicht zum Herausnehmen der Halterung. Leider habe ich wenig Zeit und weniger Erfahrung mit solchen Arbeiten, werde mal sehen, wie ich das umsetzen kann und dann hier berichten.
    Cicero

7. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    ja, die Chromgriffe (für Schranktüren) sind nur zur Zierde bzw. als Schutzbügel

8. #7 StefanS, 26.07.2004
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

schöne Halterung. Leider sind dann die Becherhalter nicht mehr nutzbar und deshalb käme für mich diese Lösung nicht in frage.

Meine Lösung lautet: BT-Handy (in meinem Fall Nokia 3650) und ein BT-Headset. Das Handy kann in der Hosentasche bleiben und man hat alle Hände frei.

Kosten: je nach Headset und Kaufort (zwischen 79 und xxx EURO)

Gruß

StefanS

9. Cicero

Cicero Guest

Ich merke gerade relativ spät, dass ichan dieser Stelle noch nicht auf meine Lösung aufmerksam gemacht habe, wie sie in meiner Photogalerie abgebildet ist. Bis heute damit keine Probleme.
    Cicero

10. #9 Jonny-007, 20.03.2005
    Jonny-007

Jonny-007 Guest

Hallo Cicero,

ich habe Dir schon eine E-Mail geschrieben.

Ich habe mir Deine Gallerie angeschaut.

Meine Fragen bitte:

Was ist das für ein Gerät ?
    Wo kann ich das bekommen ?

Eventuell kennt auch jemand anders dieses Teil.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß Jonny...!

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Geoldoc, 20.03.2005
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Jonny

Schau mal hier, das ist der Original-Thread

BT handy freisprechanlage ?

Das Ganze ist eine überall erhältliche Nokia Freisprecheinrichtung steht aber alles oben im Thread, alternativ würd es auch die billigere Parrot Ck3100 tun...

13. Cicero

Cicero Guest

Hallo Jonny,
    es handelt sich um die Freisprecheinrichtung Funkwerk Dabendorf Audio 2000 mit Siemens S55 mit Einbau incl. Radiostummschaltung und FSE Betrieb über Fahrzeuglautsprecher. Einbau erfolgte über die Firma Carphonic in Oberursel. Funkwerk Dabendorf sollte aber von entsprechenden anderen Firmen auch routinemäßig verbaut werden können. Die Sprachsteuerung "Namen wählen" funktioniert bei mir gut, die Funktion "Nummern wählen" weniger gut. Bei letzterer wird die Nummer per Sprachbefehl eingegeben. Ich vermisse das aber nicht, denn bei der Fahrt kann ich ja sowieso nicht mir weniger bekannte Nummern heraussuchen.
    Gruß
    Cicero

Thema:

Freisprecheinrichtung wohin ?

Die Seite wird geladen...

Freisprecheinrichtung wohin ? - Ähnliche Themen

1. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  2. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung
  3. Freisprecheinrichtung für Telefon Siemens S 65 in Octavia

Freisprecheinrichtung für Telefon Siemens S 65 in Octavia: Suche Schaltplan für Verdrahtung (Baujahr 2004 Schl Nr 2: 8004 Nr.: 3: 359 auch mit Kabelfarben)
  4. iPhone und Premium Freisprecheinrichtung

iPhone und Premium Freisprecheinrichtung: Hallo zusammen, Ich kann unsere IPhone (5s und 6) nicht mit der Freisprecheinrichtung verbinden.Es handelt sich um ein Superb BJ 2015 und der PFSE...
  5. Abspielen von Audio via Freisprecheinrichtung

Abspielen von Audio via Freisprecheinrichtung: Hallo liebe Alle! Ich habe folgendes Problem (zwar schon einiges darüber gelesen, aber bislang keine Lösung): Ich habe einen Superb III (BJ...