Freisprecheinrichtung - Wahlprobleme

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von dummbaddel, 04.03.2006.

1. #1 dummbaddel, 04.03.2006
    dummbaddel

dummbaddel Guest

Hallo,

ich habe nun den Octavia II mit Nexus Navi und eingebauter FSE für Nokia 6230i erhalten. Ein Problem besteht mit der Wahl auf dem Telefonbuch, welches in der DOT-Matrix angezeigt wird.
    Vorhandene Steuercodes vor den Rufnummern im Telefonbuch werden zum Anlass genommen, den Wahlversuch abzubrechen.
    Ein Beispiel: Bei permanenter Rufnummernunterdrückung kann die Rufnummer fallweise mit dem Steuercode *31# vor der Nummer freigeschaltet werden.
    Jedoch verweigert das System das Wählen dieser Nummer.
    Am Telefon selbst ist keine Reaktion zu vermerken.

Desweiteren finde ich die Intergration des Telefonbuches recht bescheiden, denn die Untereinträge beim Nokia werden als mehrfacher Eintrag im Display dargestellt, so dass man regelrecht raten muss, was sich hinter dem Namen verbirgt.

Hat jemand das gleiche schon einmal festgestellt ?

Gruss,
    Michael

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bruckner, 03.04.2006
    Bruckner

Bruckner

Ja, das ist ganz schön blöd. Blöd ist auch die Rückkehr ins Hauptmenue. Da fehlt eine Taste. Vielleicht funktioniert dies mit einem Handy Adapter und Sprachwahl besser.

4. #3 dummbaddel, 03.04.2006
    dummbaddel

dummbaddel Guest

Hi,

ich habe bislang erfolglos versucht bei Skoda einen kompetenten Ansprechpartner zu bekommen.
    Die Integration des Nokia ist und bleibt wohl bescheiden, die Alternative ist die Sprachwahl, dessen Einträge in fahrzeugeigenen Speicher hinterlegt sind.
    Wieviele dort hinein passen muss ich noch nachlesen bzw. nachfragen.

Ich fine es aber insgesamt ziemlich dumm alle Einträge des Telefonbuches eines Nokia - oder uach wasweissich - Engerätes in den fahrzeugeigenen Speicher per umständlicher Sprachprogrammmierung zu parken.

Gruss,
    Micha

5. ekneg

ekneg Guest

@dummbaddel

Sprich doch mal die Fa. Paragon als Hersteller der FSE an. ( http://www.cullmann.de/ )

@Bruckner

Hast Du kein MuFuLe? Wenn ja, kannst Di durch mehrfaches Drücken der Auflegetaste wieder ins Hauptmenü wechseln.

Gruß

Wolfgang

6. #5 dummbaddel, 04.04.2006
    dummbaddel

dummbaddel Guest

Hi,

danke für den Hinweis. Ich hatte es bereits mal beim Skodaservice versucht, die mir doch allen Ernstes eine Adresse in der Tschechei gaben.

Danach hatte vor, ich das Thema eigentlich zu den Akten zu legen.

Da ich vermute, dass sowohl das fahrzeuginterne Telefonbuch und die Wahlelektronik zur gleichen Baugruppe gehören, muss halt der Hersteller nun dran glauben.
    Wenn es Paragon ist und ich einen wirklich kompetenten Ansprechpartner ergattern kann, dann habe ich Glück gehabt.
    Ich werde morgen dort anrufen und dann hier Bescheid geben.

Gruss,
    Micha

7. #6 MarkyMan, 04.04.2006
    MarkyMan

MarkyMan Guest

Hi,sicher das Nokia 6230(i) für den Oct2 freigegeben ist....?Mal bei Skoda in der Liste nachgeschaut.....funzen tuts aber ob alles zu 100% korrekt funzt....???
    MFG

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 dummbaddel, 04.04.2006
    dummbaddel

dummbaddel Guest

Holla,

habe auch ein 6230 (ohne i) probiert und ein 6610 -> gleiches Problem

Gruss,
    Micha

10. #8 dummbaddel, 05.04.2006
    dummbaddel

dummbaddel Guest

Hallo,

ich habe mit der Firma Paragon gesprochen: Sie sind nur der hersteller der Telefonschale und der darin enthaltenen dummen Elektrik.
    Ich habe den Hinweis bekommen, bei Skoda nach den Hersteller des Stuergerätes zu fragen. DIes habe ich auch über die Hotline getan und harre nun der Dinge.
    Generell scheint dies Steuergerät Probleme mit nicht numerischen Zeichen zu haben, wie es * und # darstellen.
    Mal sehen, was ich so erreichen kann.

Gruss,
    Micha

Thema:

Freisprecheinrichtung - Wahlprobleme

Die Seite wird geladen...

Freisprecheinrichtung - Wahlprobleme - Ähnliche Themen

1. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  2. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung
  3. Freisprecheinrichtung für Telefon Siemens S 65 in Octavia

Freisprecheinrichtung für Telefon Siemens S 65 in Octavia: Suche Schaltplan für Verdrahtung (Baujahr 2004 Schl Nr 2: 8004 Nr.: 3: 359 auch mit Kabelfarben)
  4. iPhone und Premium Freisprecheinrichtung

iPhone und Premium Freisprecheinrichtung: Hallo zusammen, Ich kann unsere IPhone (5s und 6) nicht mit der Freisprecheinrichtung verbinden.Es handelt sich um ein Superb BJ 2015 und der PFSE...
  5. Abspielen von Audio via Freisprecheinrichtung

Abspielen von Audio via Freisprecheinrichtung: Hallo liebe Alle! Ich habe folgendes Problem (zwar schon einiges darüber gelesen, aber bislang keine Lösung): Ich habe einen Superb III (BJ...