Freisprecheinrichtung - Wahlprobleme

Diskutiere Freisprecheinrichtung - Wahlprobleme im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe nun den Octavia II mit Nexus Navi und eingebauter FSE für Nokia 6230i erhalten. Ein Problem besteht mit der Wahl auf dem...

  1. #1 dummbaddel, 04.03.2006
    dummbaddel

    dummbaddel Guest

    Hallo,

    ich habe nun den Octavia II mit Nexus Navi und eingebauter FSE für Nokia 6230i erhalten. Ein Problem besteht mit der Wahl auf dem Telefonbuch, welches in der DOT-Matrix angezeigt wird.
    Vorhandene Steuercodes vor den Rufnummern im Telefonbuch werden zum Anlass genommen, den Wahlversuch abzubrechen.
    Ein Beispiel: Bei permanenter Rufnummernunterdrückung kann die Rufnummer fallweise mit dem Steuercode *31# vor der Nummer freigeschaltet werden.
    Jedoch verweigert das System das Wählen dieser Nummer.
    Am Telefon selbst ist keine Reaktion zu vermerken.

    Desweiteren finde ich die Intergration des Telefonbuches recht bescheiden, denn die Untereinträge beim Nokia werden als mehrfacher Eintrag im Display dargestellt, so dass man regelrecht raten muss, was sich hinter dem Namen verbirgt.

    Hat jemand das gleiche schon einmal festgestellt ?

    Gruss,
    Michael
     
  2. #2 Bruckner, 03.04.2006
    Bruckner

    Bruckner

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das ist ganz schön blöd. Blöd ist auch die Rückkehr ins Hauptmenue. Da fehlt eine Taste. Vielleicht funktioniert dies mit einem Handy Adapter und Sprachwahl besser.
     
  3. #3 dummbaddel, 03.04.2006
    dummbaddel

    dummbaddel Guest

    Hi,

    ich habe bislang erfolglos versucht bei Skoda einen kompetenten Ansprechpartner zu bekommen.
    Die Integration des Nokia ist und bleibt wohl bescheiden, die Alternative ist die Sprachwahl, dessen Einträge in fahrzeugeigenen Speicher hinterlegt sind.
    Wieviele dort hinein passen muss ich noch nachlesen bzw. nachfragen.

    Ich fine es aber insgesamt ziemlich dumm alle Einträge des Telefonbuches eines Nokia - oder uach wasweissich - Engerätes in den fahrzeugeigenen Speicher per umständlicher Sprachprogrammmierung zu parken.

    Gruss,
    Micha
     
  4. ekneg

    ekneg Guest

    @dummbaddel

    Sprich doch mal die Fa. Paragon als Hersteller der FSE an. ( http://www.cullmann.de/ )



    @Bruckner

    Hast Du kein MuFuLe? Wenn ja, kannst Di durch mehrfaches Drücken der Auflegetaste wieder ins Hauptmenü wechseln.

    Gruß

    Wolfgang
     
  5. #5 dummbaddel, 04.04.2006
    dummbaddel

    dummbaddel Guest

    Hi,

    danke für den Hinweis. Ich hatte es bereits mal beim Skodaservice versucht, die mir doch allen Ernstes eine Adresse in der Tschechei gaben.

    Danach hatte vor, ich das Thema eigentlich zu den Akten zu legen.

    Da ich vermute, dass sowohl das fahrzeuginterne Telefonbuch und die Wahlelektronik zur gleichen Baugruppe gehören, muss halt der Hersteller nun dran glauben.
    Wenn es Paragon ist und ich einen wirklich kompetenten Ansprechpartner ergattern kann, dann habe ich Glück gehabt.
    Ich werde morgen dort anrufen und dann hier Bescheid geben.

    Gruss,
    Micha
     
  6. #6 MarkyMan, 04.04.2006
    MarkyMan

    MarkyMan Guest

    Hi,sicher das Nokia 6230(i) für den Oct2 freigegeben ist....?Mal bei Skoda in der Liste nachgeschaut.....funzen tuts aber ob alles zu 100% korrekt funzt....???
    MFG
     
  7. #7 dummbaddel, 04.04.2006
    dummbaddel

    dummbaddel Guest

    Holla,

    habe auch ein 6230 (ohne i) probiert und ein 6610 -> gleiches Problem


    Gruss,
    Micha
     
  8. #8 dummbaddel, 05.04.2006
    dummbaddel

    dummbaddel Guest

    Hallo,

    ich habe mit der Firma Paragon gesprochen: Sie sind nur der hersteller der Telefonschale und der darin enthaltenen dummen Elektrik.
    Ich habe den Hinweis bekommen, bei Skoda nach den Hersteller des Stuergerätes zu fragen. DIes habe ich auch über die Hotline getan und harre nun der Dinge.
    Generell scheint dies Steuergerät Probleme mit nicht numerischen Zeichen zu haben, wie es * und # darstellen.
    Mal sehen, was ich so erreichen kann.

    Gruss,
    Micha
     
Thema:

Freisprecheinrichtung - Wahlprobleme

Die Seite wird geladen...

Freisprecheinrichtung - Wahlprobleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme Freisprecheinrichtung Radio Bolero

    Probleme Freisprecheinrichtung Radio Bolero: Guten Abend zusammen, leider gibt es immer noch Probleme mit der Freisprecheinrichtung eines Skoda Rapid (Radio Bolero) aus dem Baujahr 2016....
  2. Probleme Freisprecheinrichtung

    Probleme Freisprecheinrichtung: Hallo und einen schönen Abend zusammen :-) Habe mich gerade im Forum angemeldet und schon ein Problem mit der Freisprecheinrichtung eines Skoda...
  3. Superb II Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus

    Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus: Guten Abend, bin seit heute stolzer Besitzer eines Superb 2 Limousine 2.0 TDI Bj 06/08 mit Columbus. Mein Handy (Handy HTC 10 mit aktuellster...
  4. Octavia III Bolero Bluetooth Freisprecheinrichtung Problem

    Bolero Bluetooth Freisprecheinrichtung Problem: Hallo. Ich habe bei meinem neuen Octavia Joy ein Problem mit der Freisprecheinrichtung. Handy ist ein Galaxy S5. Wenn ich mein Bluetooth am handy...
  5. Wie FSE Freisprecheinrichtung ausschalten ?

    Wie FSE Freisprecheinrichtung ausschalten ?: Hallo Gemeinde ! Ich habe bei meinem Praktik (Bj.2013 / 1,6 TDI , werksseitige FSE , Radio Blues) das Radio gegen ein neues - KENWOOD DPX7000DAB...