Freisprecheinrichtung - Universalhalterung ja/nein

Diskutiere Freisprecheinrichtung - Universalhalterung ja/nein im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich stehe derzeit vor der Entscheidung, welche FSE ich zum neuen Superb bestelle. Ich möchte am liebsten ein extra Handy im Auto haben ohne...

  1. #1 DerPico, 24.10.2011
    DerPico

    DerPico

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich stehe derzeit vor der Entscheidung, welche FSE ich zum neuen Superb bestelle.
    Ich möchte am liebsten ein extra Handy im Auto haben ohne mir darüber Gedanken machen zu müssen es zu laden etc.

    Nun ein paar Fragen zur normalen FSE mit Universalhalterung, nicht Premium:
    • Nutzt die FSE trotz Schale, Bluetooth?
    • Welches Handy am besten, oder macht das keinen Unterschied?
    • Kann ich mein Smartphone per Bluetooth koppeln um Musik zu hören während die FSE "läuft"?
    • Schaltet das Handy in der Schale automatisch ab, sobald Zündung aus bzw. Schlüssel gezogen? Hintergrund ist der, dass mit O2 Multicard immer nur eine Karte klingeln kann. Ist also das Handy im Auto auf Empfang, kann ich außerhalb des Autos mit dem anderen Handy keine Anrufe mehr empfangen.
    • Es wird eine Außenantenne genutzt, oder? Bin fest davon ausgegangen, hab nun aber in Foren gelesen das es auch Schalen nur zum aufladen gibt.

    Anfangs wollte ich die Premium FSE mit rSAP, jedoch kann ich dann keine Internet-Funktionen mehr auf dem Smartphone nutzen und SMS landen im Speicher vom Auto - geht gar nicht :(

    Vielen Dank schon mal :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 24.10.2011
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    wäre das nicht wieder so ein Fall, wo auch alle mitdiskutieren sollten.
    Ist ja wieder mal kein Problem vom SUPERB.

    Erst mal nachdenken und sortieren:
    Die Internetoptionen wirst du ja nicht während der Fahrt nutzen (wollen)????
    Und im Stand kannst du ja das Spielzeug aus der Halterung nehmen .....

    Ich an deiner Stelle würde mir um die 2-te Karte gar keine Gedanken machen.
    Es ist ja so, dass eine FSE auch eine Nachlaufzeit zur Zündung-AUS haben muss, sonst werden ja evtl Gespräche einfach abgewürgt.
    D.h. du musst das Teil immer mitnehmen oder einfach per Hand ausschalten.
    Die 2-te Karte würde ich dann für ein weiteres Spielzeug für die Freizeit reservieren ....

    Und dann kommt es noch drauf an, was für ein Radio du hast - manche können doch schon den "Blauzahn"

    Heinz
     
  4. #3 DerPico, 24.10.2011
    DerPico

    DerPico

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heinz,

    die Internetoption muss während der Fahrt laufen. Sollte ich kein zweites Telefon für das Auto holen, bräuchte ich auch keine Schale dafür, dann reicht die Bluetooth-Verbindung an sich aus.
    Gedanken wegen der mehreren Karten mache ich mir keine - hab derzeit 3 Stück, maximal möglich sind 5. Das ist also kein Problem.
    Radio ist das Navi Columbus.

    Viele Grüße
     
  5. #4 Octavist, 24.10.2011
    Octavist

    Octavist

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    96049 Bamberg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI CDAA
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 150000
    Am Kompatibelsten ist derzeit wohl die "normale" BT-FSE (ohne Premium).
    Die kommt mit den meisten BT-Handys klar.
    Am sichersten dabei sind wohl die Nokia-Handys.
     
  6. #5 DerPico, 24.10.2011
    DerPico

    DerPico

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Heißt also, dass trotz Universalhalterung Bluetooth über gekoppelt wird? Damit kann man dann also keine Musik über Bluetooth hören - da ja nur ein Gerät gleichzeitig gekoppelt werden kann?!
     
  7. #6 Octavist, 24.10.2011
    Octavist

    Octavist

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    96049 Bamberg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI CDAA
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 150000
    Gekoppelt wird immer per BT. Die Universalhalterung ist bei der "normalen" FSE nur Ladegerät. Oder für Notrufe. Auch der Empfänger bleibt das Handy.
    Wie sich BT-Audio (ich nutze es nicht) und FSE von der Priorität verhalten, k.A.
    Die FSE schaltet sich aber bei Anrufen im normalen Musikbetrieb/Radio immer über die Musikausgabe. Die wird abgesenkt/stummgeschaltet.
    Empfehlung: Auf jeden Fall mit MuFuLenkrad bestellen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 DerPico, 25.10.2011
    DerPico

    DerPico

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Schade, so richtig toll finde ich das ganze nicht gelöst :(
    MuFu-Lenkrad ist auf jeden Fall dabei. Ich nehme dann auch die FSE Premium, damit wenigstens die Außenantenne genutzt wird... :)

    Vielen Dank
     
  10. #8 Scanner, 25.10.2011
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    du wirst mich jetzt erstmal auslachen ....
    aber neben der premium FSE in meinem Passat werde ich mir jetzt (ENDLICH)
    für meinen Transporter selbst eine BT-FSE herstellen.
    Und die wird sicher nicht automatisch sein und wird sich auch nicht premium verhalten.
    Und ich bin mir sicher, dass ich lange damit zufrieden sein werde:
    Einen BT-Ohrknopf werde ich mir staionär umbauen
    (Stromversorgung mit Zündungsplus, und statt des Knopfes im Ohr eine adaptierte Leitung in den AUX-Eingang des Radios)
    und ganz ehrlich, wenn ich dann mal angerufen werde, so bin ich sicher nicht zu faul, per Hand auf den AUX-Knopf zu drücken.
    Zudem bin ich mir sicher, dass sich aus der Eletronik eine Statusleitung ziehen könnte, die ich mit einem Transistor an den Mute-Anschluss hinbekomme.
    Aber so viel Aufwand will ich gar nicht machen.

    BILLIGER GEHTS NICHT und effektiv dazu

    Heinz
     
Thema:

Freisprecheinrichtung - Universalhalterung ja/nein

Die Seite wird geladen...

Freisprecheinrichtung - Universalhalterung ja/nein - Ähnliche Themen

  1. Superb II Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus

    Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus: Guten Abend, bin seit heute stolzer Besitzer eines Superb 2 Limousine 2.0 TDI Bj 06/08 mit Columbus. Mein Handy (Handy HTC 10 mit aktuellster...
  2. Wird ja auch mal Zeit...

    Wird ja auch mal Zeit...: ... sich nach ca. 30 Beiträgen mal vorzustellen :D Hallo erstmal, ich heiße Martin, bin 18 Jahre alt, habe seit November 2016 den Führerschein...
  3. Unfallwagen ja oder nein

    Unfallwagen ja oder nein: Hallo Gemeinde ich habe einen Unfallfreien Octi. 2014 gekauft mit keinerlei Vorschäden. Jetzt habe ich auf Anfrage von Skoda ein schreiben...
  4. Steuerkette ja/nein? Verwirrung...

    Steuerkette ja/nein? Verwirrung...: Hallo, Nachdem ich gefühlte 4Stunden Threads mit dem Thema Steuerkette durchgelesen habe und jetzt aber total verwirrt bin, stell ich hier meine...
  5. Octavia III Bolero Bluetooth Freisprecheinrichtung Problem

    Bolero Bluetooth Freisprecheinrichtung Problem: Hallo. Ich habe bei meinem neuen Octavia Joy ein Problem mit der Freisprecheinrichtung. Handy ist ein Galaxy S5. Wenn ich mein Bluetooth am handy...