Freisprecheinrichtung - Universalhalterung ja/nein

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von DerPico, 24.10.2011.

1. #1 DerPico, 24.10.2011
    DerPico

DerPico

Hi,

ich stehe derzeit vor der Entscheidung, welche FSE ich zum neuen Superb bestelle.
    Ich möchte am liebsten ein extra Handy im Auto haben ohne mir darüber Gedanken machen zu müssen es zu laden etc.

Nun ein paar Fragen zur normalen FSE mit Universalhalterung, nicht Premium:
    • Nutzt die FSE trotz Schale, Bluetooth?
    • Welches Handy am besten, oder macht das keinen Unterschied?
    • Kann ich mein Smartphone per Bluetooth koppeln um Musik zu hören während die FSE "läuft"?
    • Schaltet das Handy in der Schale automatisch ab, sobald Zündung aus bzw. Schlüssel gezogen? Hintergrund ist der, dass mit O2 Multicard immer nur eine Karte klingeln kann. Ist also das Handy im Auto auf Empfang, kann ich außerhalb des Autos mit dem anderen Handy keine Anrufe mehr empfangen.
    • Es wird eine Außenantenne genutzt, oder? Bin fest davon ausgegangen, hab nun aber in Foren gelesen das es auch Schalen nur zum aufladen gibt.

Anfangs wollte ich die Premium FSE mit rSAP, jedoch kann ich dann keine Internet-Funktionen mehr auf dem Smartphone nutzen und SMS landen im Speicher vom Auto - geht gar nicht :(

Vielen Dank schon mal :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 24.10.2011
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

wäre das nicht wieder so ein Fall, wo auch alle mitdiskutieren sollten.
    Ist ja wieder mal kein Problem vom SUPERB.

Erst mal nachdenken und sortieren:
    Die Internetoptionen wirst du ja nicht während der Fahrt nutzen (wollen)????
    Und im Stand kannst du ja das Spielzeug aus der Halterung nehmen .....

Ich an deiner Stelle würde mir um die 2-te Karte gar keine Gedanken machen.
    Es ist ja so, dass eine FSE auch eine Nachlaufzeit zur Zündung-AUS haben muss, sonst werden ja evtl Gespräche einfach abgewürgt.
    D.h. du musst das Teil immer mitnehmen oder einfach per Hand ausschalten.
    Die 2-te Karte würde ich dann für ein weiteres Spielzeug für die Freizeit reservieren ....

Und dann kommt es noch drauf an, was für ein Radio du hast - manche können doch schon den "Blauzahn"

Heinz

4. #3 DerPico, 24.10.2011
    DerPico

DerPico

Hallo Heinz,

die Internetoption muss während der Fahrt laufen. Sollte ich kein zweites Telefon für das Auto holen, bräuchte ich auch keine Schale dafür, dann reicht die Bluetooth-Verbindung an sich aus.
    Gedanken wegen der mehreren Karten mache ich mir keine - hab derzeit 3 Stück, maximal möglich sind 5. Das ist also kein Problem.
    Radio ist das Navi Columbus.

Viele Grüße

5. #4 Octavist, 24.10.2011
    Octavist

Octavist

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI CDAA
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 135000
    Am Kompatibelsten ist derzeit wohl die "normale" BT-FSE (ohne Premium).
    Die kommt mit den meisten BT-Handys klar.
    Am sichersten dabei sind wohl die Nokia-Handys.

6. #5 DerPico, 24.10.2011
    DerPico

DerPico

Heißt also, dass trotz Universalhalterung Bluetooth über gekoppelt wird? Damit kann man dann also keine Musik über Bluetooth hören - da ja nur ein Gerät gleichzeitig gekoppelt werden kann?!

7. #6 Octavist, 24.10.2011
    Octavist

Octavist

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI CDAA
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 135000
    Gekoppelt wird immer per BT. Die Universalhalterung ist bei der "normalen" FSE nur Ladegerät. Oder für Notrufe. Auch der Empfänger bleibt das Handy.
    Wie sich BT-Audio (ich nutze es nicht) und FSE von der Priorität verhalten, k.A.
    Die FSE schaltet sich aber bei Anrufen im normalen Musikbetrieb/Radio immer über die Musikausgabe. Die wird abgesenkt/stummgeschaltet.
    Empfehlung: Auf jeden Fall mit MuFuLenkrad bestellen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 DerPico, 25.10.2011
    DerPico

DerPico

Schade, so richtig toll finde ich das ganze nicht gelöst :(
    MuFu-Lenkrad ist auf jeden Fall dabei. Ich nehme dann auch die FSE Premium, damit wenigstens die Außenantenne genutzt wird... :)

Vielen Dank

10. #8 Scanner, 25.10.2011
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

du wirst mich jetzt erstmal auslachen ....
    aber neben der premium FSE in meinem Passat werde ich mir jetzt (ENDLICH)
    für meinen Transporter selbst eine BT-FSE herstellen.
    Und die wird sicher nicht automatisch sein und wird sich auch nicht premium verhalten.
    Und ich bin mir sicher, dass ich lange damit zufrieden sein werde:
    Einen BT-Ohrknopf werde ich mir staionär umbauen
    (Stromversorgung mit Zündungsplus, und statt des Knopfes im Ohr eine adaptierte Leitung in den AUX-Eingang des Radios)
    und ganz ehrlich, wenn ich dann mal angerufen werde, so bin ich sicher nicht zu faul, per Hand auf den AUX-Knopf zu drücken.
    Zudem bin ich mir sicher, dass sich aus der Eletronik eine Statusleitung ziehen könnte, die ich mit einem Transistor an den Mute-Anschluss hinbekomme.
    Aber so viel Aufwand will ich gar nicht machen.

BILLIGER GEHTS NICHT und effektiv dazu

Heinz

Thema:

Freisprecheinrichtung - Universalhalterung ja/nein

Die Seite wird geladen...

Freisprecheinrichtung - Universalhalterung ja/nein - Ähnliche Themen

1. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  2. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung
  3. Zusätzlicher Kinderrückspiegel ja oder nein?

Zusätzlicher Kinderrückspiegel ja oder nein?: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit einem zusätzlichen Kinderrückspiegel gemacht oder ist es nur Geldverschwendung? Skoda bietet sie in 3...
  4. Ja iss denn scho Weihnachten....?

Ja iss denn scho Weihnachten....?: Letzte Woche habe ich ein Paar Rücklichtgläser bekommen, das ist wie Ostern und Weihnachten an einem Tag! Oder anders gesagt, man fühlt sich als...
  5. Freisprecheinrichtung für Telefon Siemens S 65 in Octavia

Freisprecheinrichtung für Telefon Siemens S 65 in Octavia: Suche Schaltplan für Verdrahtung (Baujahr 2004 Schl Nr 2: 8004 Nr.: 3: 359 auch mit Kabelfarben)