Freisprecheinrichtung, Sprachqualität mies

Diskutiere Freisprecheinrichtung, Sprachqualität mies im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe bei meinemRS das problem, das sich ganz viele Gesprächspartner beschweren das ich ziemlich mies zu verstehen bin, wenn...

  1. #1 Lizard01, 30.09.2014
    Lizard01

    Lizard01

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo zusammen,

    ich habe bei meinemRS das problem, das sich ganz viele Gesprächspartner beschweren das ich ziemlich mies zu verstehen bin, wenn ich mit der Freisprecheinrichtung telefoniere.
    Soll sich so anhören als ob man mit dem Kopf im Aquarium steckt.

    Hat das Problem noch jemand?

    Oder bzw ne Idee woran es liegen könnte.

    Hatte vorher nen Passat B7 nen A4 und ne Touran,
    da war das so nicht
     
  2. #2 Fireheart, 30.09.2014
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    SEAT Leon ST Style 1.4 TSI 125 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thomas Brühl
    Kilometerstand:
    13500
    Also im Gegensatz zu der FSE meines Kumpels im Mercedes, sol meine wohl um einiges besser sein in Sachen Akustik. kA was bei dir sein könnte.
     
  3. #3 OctiIIIELEGANCE, 30.09.2014
    OctiIIIELEGANCE

    OctiIIIELEGANCE

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    120
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi 2.0 TSI 180 kW
    Kann durch Tapatalk nicht sehen welche Ausstattung du hast. Hast du die Phone-Box verbaut? Pano-Dach?

    Ich habe die normale FSE und bisher hat sich kein Gesprächspartner über die Sprachqualität beschwert.

    Nur das Pano-Dach muss geschlossen sein, sonst ist man wohl relativ schlecht zu verstehen.
     
  4. #4 Scanner, 30.09.2014
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.022
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    ich würde zuerst das Mikrofon überprüfen
     
  5. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Wo ist das Mikrofon eigentlich verbaut? :confused:
     
  6. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.662
    Zustimmungen:
    267
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Mikro ist oben bei den Innenraumleuchten.

    Woddi
     
  7. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    2.032
    Zustimmungen:
    471
    Ort:
    NW, CH
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    65000
    Ich hab die Phonebox und das Panodach und bin sehr zufrieden - natürlich kann man bei >120 km/h bei offenem Dach nicht erwarten dass es rauschfrei ist. Ansonsten bin ich mit der FSE sehr zufrieden und bislang hat sich auch kein Gesprächspartner negativ geäußert.
     
  8. #8 Fireheart, 30.09.2014
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    SEAT Leon ST Style 1.4 TSI 125 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thomas Brühl
    Kilometerstand:
    13500
    Ich hab die Phonebox OHNE PD :)
     
  9. #9 Richter86, 30.09.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Liegt manchmal auch am Handy. Mit meinem neuen geht es noch besser als mit dem alten. Keinerlei Probleme.
     
  10. #10 Lizard01, 30.09.2014
    Lizard01

    Lizard01

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    kein Panoramadach
    und Ja, Phonebox habe ich.

    Handy ist Iphone 4S

    Und was wurde mit Mikrofon checken gemeint,
    wie mache ich das denn ???
     
  11. #11 Scanner, 01.10.2014
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.022
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    ich würde nachsehen, ob das Mikrofon in seiner dafür vorgesehenen Halterung richtig drin steckt.
    Gibt es eine Besserung, wenn man das Teil anders platziert?
    Sind die Kabel korrekt verlegt? Eventuell auf Masseschluß prüfen ... usw
    oder ist gar das Mikro durch irgend welche Gegenstände verdeckt?

    Alles andere wäre nur mit Messgeräten zu bewerkstelligen
     
  12. #12 Panther, 07.10.2014
    Panther

    Panther

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Octavia³ RS TSI, Kombi, DSG,
    Kilometerstand:
    20000
    Ich vermute es liegt am Apfel. Deren Übertragungsgeschwindigkeit ist nicht die beste. (Ebenso die "Antenne")
     
  13. #13 Scanner, 07.10.2014
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.022
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    @panther
    dann kann das wohl nicht an der Funke liegen.
    Ein Ton kann nur so gut sein, wie es die gesamte "Kette" hergibt.
    Wenn in einem anderen Auto das zufriedenstellend funktioniert hat,
    dann muss das wohl ein Fehler am Auto oder dessen Komponenten sein....
     
  14. #14 Lizard01, 13.10.2014
    Lizard01

    Lizard01

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Danke bisher für die Antworten,

    neuester Stand ist,
    Im Stau, also stehend, ist die Verständigung gut.
    sobald man aber über ca 60 kmH raus ist wirds wieder Aquariumstyle.

    btw
    der Passat war von der Außengeräuschdämmung aber ne ganz andere Klasse als der Touran und nun der Octi
     
  15. #15 Kleiner Wicht, 17.10.2014
    Kleiner Wicht

    Kleiner Wicht

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III RS
    Ich reihe mich mal ein. Hab' auch schon Beschwerden bekommen, dass außer Fahrgeräuschen kaum was zu hören ist. Alle Fenster und Türen natürlich zu und die Lüftung lief auf minimum. Auch bin nur ich schlecht zu verstehen, denn den Gesprächpartner höre ich ohne Probleme. Ich nutze ein Sony Xperia Arc S

    Wird wohl Stand der Technik sein 8|
     
  16. #16 DeGhost89, 17.10.2014
    DeGhost89

    DeGhost89

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Ist ja wirklich sehr komisch. Ich habe die Premium FSE und bislang noch nichts schlechtes über die FSE gehört. Selbst bei 160km/h werde ich klar und deutlich verstanden. Vielleicht ist der Superb auch besser gedämmt.
     
  17. #17 Octarius, 17.10.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    10.579
    Zustimmungen:
    1.445
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Auch ich möchte mich in den Kreis der Geschädigten einreihen. Früher war telefonieren bei 160 Km/h kein Thema. Meine Gesprächspartner haben keine Fahrgeräusche mitbekommen, natürlich mit geschlossenem Dach.

    Vor ein paar Monaten dann das Aus. Von jetzt auf gleich nur eingeschränkte Kommunikation möglich. Meine Gesprächspartner haben die Telefonate wegen Unverständlichkeit schon bei 50 Km/h beendet.

    Ich hab keinen Rat und weiss nicht so ich anfangen soll zu suchen. Telefon Samsung Galaxy S plus
     
  18. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    60
    Habt ihr irgendein Update gemacht? Wie sieht es mir dem telefonieren mit einem Vergleichsgerät aus?

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
     
  19. #19 Kleiner Wicht, 17.10.2014
    Kleiner Wicht

    Kleiner Wicht

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III RS
    Columbus ist noch auf Werkstzustand (Firmwarestand müsste ich erst nachschauen) also nix mit update oder sowas. Vergleichsgerät muss ich noch ausprobieren...
     
  20. #20 Octarius, 17.10.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    10.579
    Zustimmungen:
    1.445
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ich bin, angereght durch diesen Thread schon einen Schritt weiter. Ich hatte andere Bluetooth Verbindungen am Smartphone aktiv. Ich hab die mal rausgelöscht und es kann sein dass es dadurch besser geworden ist. Ich hab nur ein kurzes Telefonat führen können.

    Der Fehler scheint damit am Smartphone gelegen zu haben.
     
Thema: Freisprecheinrichtung, Sprachqualität mies
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda columbus sprachqualität update

    ,
  2. freisprecheinrichtung skoda verbessern

    ,
  3. Freisprechen Tiguan nur leise zu verstehen

    ,
  4. freisprecheinrichtung fahrgeräusche unterdrücken,
  5. Freisprecheinrichtung tiguan 2013 schlecht,
  6. fse t5 sprachqualität schlecht,
  7. mikrofon fse rs510 fahrgeräusche,
  8. freisprecheinrichtung octavia rs schlecht,
  9. FSE Sprachqualitaet,
  10. schlechte sprachqualität beim radio bolero,
  11. tiguan freisprecheinrichtung verbessern,
  12. octavia 3 Freisprecheinrichtung zu leise,
  13. rns 510 schlechte Hands sprachqualität,
  14. skoda sprachqualität verbessern,
  15. skoda superb freisprecheinrichtung mikrofon schlecht,
  16. vw tiguan freisprecheinrichtung schlechte qualitaet
Die Seite wird geladen...

Freisprecheinrichtung, Sprachqualität mies - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Freisprecheinrichtung in den Skoda Octavia II installieren

    Freisprecheinrichtung in den Skoda Octavia II installieren: Hallo zsammen danke für die Aufnahme ich habe mir jetzt einen anderen Octavia II gekauft er hat aber keine Freisprecheinrichtung. Habt ihr damit...
  2. Bestellung Superb III Style - Business Amundsen - SmartLink+ und Freisprecheinrichtung?

    Bestellung Superb III Style - Business Amundsen - SmartLink+ und Freisprecheinrichtung?: Hallo zusammen! Ich war heute beim Händler um die finale Bestellung zu machen. Ich habe mir dabei einen Superb III konfiguriert und mir das...
  3. Modellübergreifend Amundsen + Freisprecheinrichtung nachrüsten

    Amundsen + Freisprecheinrichtung nachrüsten: Hallo Zusammen, Ich würde gerne in meinem Roomy Bj. 2012 eine Freisprecheinrichtung für das Amundsen+ nachrüsten. Was muss Ich dafür kaufen....
  4. Bolero mit Komfort-Freisprecheinrichtung im Superb III - zwei Telefone gleichzeitig?

    Bolero mit Komfort-Freisprecheinrichtung im Superb III - zwei Telefone gleichzeitig?: Hallo zusammen! Ich bin im Begriff mir einen Skoda Superb III zu bestellen. Zur Zeit fahre ich einen BMW F21 mit einer Freisprecheinrichtung, bei...
  5. Unterschiede Freisprecheinrichtung Paket Amundsen und Paket Columbus

    Unterschiede Freisprecheinrichtung Paket Amundsen und Paket Columbus: Nachdem wir uns für den Kodiaq entschieden haben (Sportline Ausführung) stellt sich mir die Frage nach dem zu wählenden Navigations-Paket. Es gibt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden