Freisprecheinrichtung rSAP und zwei Handys

Diskutiere Freisprecheinrichtung rSAP und zwei Handys im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, wir haben diese Woche unseren SuperB Combi bestellt. Unter anderem mit der Premium FSE und rSAP. Was mir nun einfiel ist, wie geht...

  1. #1 mcphilli, 14.11.2010
    mcphilli

    mcphilli

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    wir haben diese Woche unseren SuperB Combi bestellt. Unter anderem mit der Premium FSE und rSAP. Was mir nun einfiel ist, wie geht das System mit zwei verschiedenen Handys um? In der Regel bin ich mit dem Auto unterwegs. Wie ist es, wenn meine Frau mit dem Auto fährt und ebenfalls ihr Handy verwenden möchte. Kann man mehrere Handys eintragen, mit Vorrechten oder Ähnlichem? Man lässt ja Bluetooth eingeschaltet damit man nicht vergessen kann es einzuschalten wenn man das Auto betritt und auszuschalten wenn man es verlässt. Was macht das Auto wenn beide Handys anwesend sind mit eingeschaltetem Bluetooth. Gibt es da Vorrechte das erst mein Handy angewählt wird und falls es nicht da ist das andere Handy? Hoffe mit meiner Beschreibung nicht zu sehr verwirrt zu haben.



    Gruß
     
  2. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Es sind mehrere Handys möglich. In der Regel sucht die FSE immer zuerst nach dem Handy, welches zuletzt verbunden war. Ist dieses nicht erreichbar, wird das nächste bekannte Gerät gesucht.
     
  3. #3 Buzzzter, 14.11.2010
    Buzzzter

    Buzzzter

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Kölle
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.oTDI
    Werkstatt/Händler:
    nn
    So sieht es aus. Bin auch mit 2 Handies unterwegs. Das zuletzt eingeloggte hat den Vortritt, falls es nicht erreichbar wir automatisch das zweite eingeloggt. Das geht auch schön fix und völlig zuverlässig.

    Einen kleinen Haken hat die Premium FSE gegenüber der Freispreche ohne RSAP. Wenn ein Ruf für das nicht angemeldete Handy reinkommt und du den Freisprecher auf dieses Handy umstellst passiert folgendes: 1.: es dauert zu lange und 2.: durch die Übergabe an die Fahrzeug-Telefonelektronik geht der Anruf flöten, auch wenn der Anrufer zäh klingeln lässt. Einfach weg, wie aufgelegt. Schade, aber man kann nicht alles haben.

    Das ging bei meiner alten schlichten Bluetooth Freispreche ganz locker. Nach dremal Klingeln hatte ich das Telefon umgebucht. Geht mit RSAP nicht.

    Noch ein kleiner Tipp: Beim erstmaligen Bekanntmachen des 2. Telefons (Koppeln) an den Superb, musste ich bis jetzt immer das erste Ausschalten. Keine Ahnung warum, steht so imho nicht in der Anleitung, ist bei mir aber so.

    Die Premium FSE ist also nicht wirklich ideal zum echten parallelen Betrieb von 2 komplett unabhängigen Handies.
     
  4. #4 Flash09, 14.11.2010
    Flash09

    Flash09

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Die Übernahme eines Gespräches vom Handy auf die FSE funktioniert, zumindest bei mir, absolut problemlos. Ich bin schon öfters mit einem Gespräch ins Auto eingestiegen, Zündung an und nach kurzer Zeit ging das Gespräch über die FSE weiter.
    Der Verbindungsaufbau geht allerdings deutlich schneller wenn keine Verbindung des Media Players erfolgt. Vielleicht ist das ja eine Option für Dich.

    Ansonsten ist das Koppeln von zwei Handys wie bereits Beschrieben kein Problem.

    Grüße
     
  5. #5 mcphilli, 14.11.2010
    mcphilli

    mcphilli

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Nagut damit kann ich leben. Wenn meine Frau und ich zusamen fahren, bin in der Regel ich der Fahrer. Und wenn ein Anruf bei dem zweiten Handy (ihres) eingeht braucht man die FSE nicht. Ist das Problem der Fehlerhaften Übergabe an die FSE Skoda bekannt?
     
  6. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Es ist keine fehlerhafte Übergabe. Bei der PremiumFSE mit rSAP bucht sich die FSE als eingenständiges Telefon in das Mobilfunknetz ein. Also genauso, als würdest du dein Handy ausschalten, die SIM-Karte in ein anderes Handy stecken und dieses einschalten (das "Umstecken" läuft allerdings über Buetooth).

    Die Übergabe eines laufenden Gespräches funktioniert nur beim Handsfreeprofil (normale FSE), bei dem die FSE nur als simples Headset fungiert. Deshalb ist der Wechsel zwischen zwei Telefonen bei der normalen FSE auch möglich, wenn man schnell ist, da hier das zweite Tel ja schon eingebucht ist und "nur" das Headset via BT bekommt. Ggf. ist die neue PremiumFSE in der lage bei einem bestehenden Gespräch erst das HandsfreeProfil zu nutzen und erst danach auf rSAP umzuschalten.
     
Thema:

Freisprecheinrichtung rSAP und zwei Handys

Die Seite wird geladen...

Freisprecheinrichtung rSAP und zwei Handys - Ähnliche Themen

  1. Zwei kleine Probleme mit meinem O2

    Zwei kleine Probleme mit meinem O2: Hallo Leute, Ich habe zwei kleine Probleme mit meinem Octavia zu denen ich mal eure Hilfe benötige. 1. Wenn ich die Fahrertür öffne dann geht im...
  2. Probleme Freisprecheinrichtung Radio Bolero

    Probleme Freisprecheinrichtung Radio Bolero: Guten Abend zusammen, leider gibt es immer noch Probleme mit der Freisprecheinrichtung eines Skoda Rapid (Radio Bolero) aus dem Baujahr 2016....
  3. Zwei Kofferaumabdeckungen ?

    Zwei Kofferaumabdeckungen ?: Hallo zusammen. Seit vorgestern einen Superb 3 Combi. Nach der Lieferung hatte ich festgestellt, das noch eine Kofferaumabdeckung im Kofferaum...
  4. Probleme Freisprecheinrichtung

    Probleme Freisprecheinrichtung: Hallo und einen schönen Abend zusammen :-) Habe mich gerade im Forum angemeldet und schon ein Problem mit der Freisprecheinrichtung eines Skoda...
  5. Mirrorlink kompatible Handys

    Mirrorlink kompatible Handys: Hallo zusammen! Ich hab bei einem super Angebot zugegriffen für einen S3 mit ordentlich Ausstattung.,..gebaut wurde die Kiste leider Anfang Mai...