Freisprecheinrichtung rSAP PREMIUM - Windgeräusche

Diskutiere Freisprecheinrichtung rSAP PREMIUM - Windgeräusche im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bekomme von meinen Gesprächspartnern häufig geasagt, dass ich bei höheren Geschwindigkeiten (ab. ca 60 km/h) sehr schlecht zu...

  1. #1 derolli, 06.01.2011
    derolli

    derolli

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsenfreund 9 02708 Löbau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL Combi 1.8T Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donath, Eckartsberg
    Kilometerstand:
    890
    Hallo zusammen,

    ich bekomme von meinen Gesprächspartnern häufig geasagt, dass ich bei höheren Geschwindigkeiten (ab. ca 60 km/h) sehr schlecht zu verstehen bin. Kommt zu dem dem Fahrtwind noch wetterbedingt Wind hinzu ist eine Verständigung nicht mehr möglich. Die Gesprächspartner bestätigen mir alle, dass es ein relativ lautes Pfeifen ist. Es deutet also alles auf Windgeräusche hin. Diese sind ja auch in gewisser Weise normal. Es wurde bislang das Micro bereits in Schaumstoff eingepackt - allerdings ohne nennenswerte Verbesserung.

    Ich hatte in dem Vorfacelift eine universelle von Bury drin und ein Telefonieren war bis 180 km/h möglich. Das Micro saß auch bei der Innenbeleuchtung. Einziger Unterschied, dass es sichtbar im Innenraum war.
    Hat jemand von euch auch diese FSE und diese Erfahrungen gemacht. Wenn ja, habt Ihr es in den Griff bekommen?


    Gruss Oliver
     
  2. Sebb79

    Sebb79

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z5 BJ. 2009 1,4 TSI 90KW
    Windgeräusche würde ich komplett ausschliessen, wo sollen die dort herkommen. Ein lautes Pfeifen schliesst eigentlich eher auf ein elektr. Bauteil welches dein Micro stört. Das Micro könnte auch selber def. sein.
     
  3. BigM71

    BigM71

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erzgebirge
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2,0TDi DPF Baujahr 2012
    Kilometerstand:
    107000
    Hallo Oliver,

    ich habe seit 1,5 Jahren die rSAP-FSE und habe noch keine Klagen von meinen Gesprächspartnern gehört. Man hört zwar Umgebungsgeräusche, aber nicht so, dass es störend ist.

    Falls Du es mal testen willst, schreib mal eine PN.

    Grüße Mario
     
Thema: Freisprecheinrichtung rSAP PREMIUM - Windgeräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wingeräusche freisprecheinrichtung

Die Seite wird geladen...

Freisprecheinrichtung rSAP PREMIUM - Windgeräusche - Ähnliche Themen

  1. Probleme Freisprecheinrichtung Radio Bolero

    Probleme Freisprecheinrichtung Radio Bolero: Guten Abend zusammen, leider gibt es immer noch Probleme mit der Freisprecheinrichtung eines Skoda Rapid (Radio Bolero) aus dem Baujahr 2016....
  2. Windgeräusche Octavia FL

    Windgeräusche Octavia FL: Hallo, Ich habe seit zwei Tagen meinen "Drive" Combi und bei höheren Tempo hat dieser sehr laute Windgeräusche. Es scheint so als ob sie von...
  3. Umfrage Windgeräusche vorne (O3 vFL und FL)

    Umfrage Windgeräusche vorne (O3 vFL und FL): Hallo Zusammen, da ich in dem Bereich leider auch schlechte Erfahrungen hatte und habe wollte ich einmal nachfragen, wie oft so etwas noch...
  4. Probleme Freisprecheinrichtung

    Probleme Freisprecheinrichtung: Hallo und einen schönen Abend zusammen :-) Habe mich gerade im Forum angemeldet und schon ein Problem mit der Freisprecheinrichtung eines Skoda...
  5. Suche Dachträger für O III FL - Thema Windgeräusche

    Suche Dachträger für O III FL - Thema Windgeräusche: Hi Zusammen, bin auf der Suche nach einem guten, relativ ruhigen Dachträger für einen Skoda Octavia Kombi. Entweder ist wird der original Skoda...