Freisprecheinrichtung - rSAP >> BT FSE Koppelproblem

Diskutiere Freisprecheinrichtung - rSAP >> BT FSE Koppelproblem im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Frage an die FSE Experten: In meinem neuen SC (gebaut 4.2012) mit FSE Premium inkl. BT FSE gibts Probleme mit der Koppelung meines alten...

  1. #1 oberpfälzer, 18.05.2012
    oberpfälzer

    oberpfälzer

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1994 - 2009 VW Golf II (19E) 1,6l // ab 2009 VW Golf III Vari 1,8l // 2009-2012 Skoda Superb II // seit 2012 Skoda Superb Combi 2,0 TDI CR
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus West, Regensburg
    Kilometerstand:
    5800
    Frage an die FSE Experten:

    In meinem neuen SC (gebaut 4.2012) mit FSE Premium inkl. BT FSE gibts Probleme mit der Koppelung meines alten Mobiltelefons an die BT FSE, da ja von der SKODA_BT Quelle ein 16stelliger PIN (z. B. 11112222 etc.) gefordert wird. So viele Stellen unterstützt mein altes Phone bei der Bluetooth PIN aber nicht. Kann man irgendwo einen älteren Bluetooth Standard wählen, der die guten alten 4stelligen PINS (z. B. 1234 oder 0000) akzeptiert?
    Oder bleibt mir nur der Umstieg auf ein neues Phone?

    Freue mich über eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supifan, 18.05.2012
    supifan

    supifan

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Point S Remshalden
    komisch, meiner schlägt 4 ziffern vor (07/11, normale premium-fse ohne rsap)
     
  4. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Setze mal die FSE auf "sichtbar" - im MFA - und Suche/Verbinde über das Telefon. Dann kannst Du die PIN in der MFA eingeben, auch 4 stellig.
     
  5. #4 oberpfälzer, 18.05.2012
    oberpfälzer

    oberpfälzer

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1994 - 2009 VW Golf II (19E) 1,6l // ab 2009 VW Golf III Vari 1,8l // 2009-2012 Skoda Superb II // seit 2012 Skoda Superb Combi 2,0 TDI CR
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus West, Regensburg
    Kilometerstand:
    5800
    Bin etwas ratlos...
    Habe mal die Anleitung meines Phones rausgekramt; 16 Zeichen fürn Bluetooth-PIN sind möglich. Über MFA/Telefon/Telefon suchen finden sich mein Phone und die SKODA-BT, aber nach Eingabe der 16-Zeichen-PIN: "keine Verbindung möglich".

    Auch "zu Fuß" über die MFA/Telefon/Player/Sichtbar finden sich mein Phone und die SKODA-BT, aber jeder PIN-Versuch (0000, 1234 etc.) führte zu "keine Verbindung möglich".

    Weiß jemand, ob es generell einen technischen Hintergrund haben kann, dass die neue Version der Premium FSE (rSAP) mit integrierter BT FSE bei der Bluetooth Variante ältere Mobile Phones (> 5 Jahre) nicht mehr akzeptiert?
    An unterschiedlichen Bluetooth Standards kann es ja eigentlich nicht liegen, da sich die Geräte ja gegenseitig finden, der finale Abschluß klappt aber nicht...
     
  6. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Wie alt ist das Auto?

    Kannst Du in der MFA von rSAP auf "normale" FSE umschalten?
     
  7. #6 oberpfälzer, 19.05.2012
    oberpfälzer

    oberpfälzer

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1994 - 2009 VW Golf II (19E) 1,6l // ab 2009 VW Golf III Vari 1,8l // 2009-2012 Skoda Superb II // seit 2012 Skoda Superb Combi 2,0 TDI CR
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus West, Regensburg
    Kilometerstand:
    5800
    SC gebaut April 2012. Auswahl, ob rSAP oder HFP kann ich vor Koppelung nicht machen - geht automatisch.
    Habe mal ein Uralt-Nokia 7600 versucht, bei dem klappt die Verbindung und Registrierung.
    Meinen MDA compact II (ich weiß, total veraltet und out, aber ich mags) krieg ich mit allen möglichen Einstellungen nicht verbunden - im Vorgänger SII von 5.2009 mit "normaler BT FSE" gings noch ohne Probleme. Werde mich wohl doch nach einem zeitgemäßen Nachfolger meines treuen Begleiters umschauen müssen.
    Falls noch jemand ne Idee hat, lasst es mich wissen.
     
  8. #7 offense88, 19.05.2012
    offense88

    offense88

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steyregg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2
    Werkstatt/Händler:
    AVEG Linz Leonding
    Kilometerstand:
    7500
    HY!

    Mein DICKER ist auch Bj.: März 2012 und hat den 4 stelligen Pin.

    mfg
     
  9. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Der MDA II lässt sich ohne Probleme koppeln. Gehe den umgekehrten Weg ;)
     
  10. #9 DerPhil31, 21.05.2012
    DerPhil31

    DerPhil31

    Dabei seit:
    22.06.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SC Ambition 140 PS DSG Pazifik blau, 205/55/R16, AFS + Freisprech premium, ohne doppelten LB aber mit Gummimatte
    Vorposter hat Recht - der richtige Weg ist: Registrierung Deines Autos als FSE im Telefon. Wenn Du versuchst, das Telefon beim Auto zu registrieren, kann es zu Deinem Problem führen. Also: FSE im Auto "sichtbar" machen, dann im Telefon "nach neuen Geräten suchen" bzw. "neue FSE hinzufügen" oder wie es eben bei Dir heißt.

    Viel Erfolg,
    DerPhil
     
  11. #10 maschu_85, 16.08.2016
    maschu_85

    maschu_85

    Dabei seit:
    26.09.2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Bad Laer
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2.0 TDI 170 PS / Hyundai i30 1.4l Fifa World Cup Edition
    Kilometerstand:
    135000
    Guten Morgen zusammen,

    seit gestern hat sich vermutlich meine Premium FSE teilweise verabschiedet ?(
    Habe dann den Stecker unter dem Beifahrersitz abgezogen und danach konnte ich wenigstens wieder über Bluetooth Telefonieren.
    Leider kann ich nun aber keine Musik mehr streamen! Woran kann das liegen ? Kennt jemand dieses Phänomen?

    Habe einen Superb Bj. 2011 (Mj 2012) mit Columbus verbunden mit einem iPhone 5s.
    Hatte die letzten Jahre keinerlei Probleme damit.

    Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen...

    Danke im voraus!
    Gruß Marco
     
  12. #11 SuperBee_LE, 16.08.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Hast du den Stecker nur abgezogen oder auch wieder drangesteckt?! o.O
     
  13. #12 maschu_85, 16.08.2016
    maschu_85

    maschu_85

    Dabei seit:
    26.09.2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Bad Laer
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2.0 TDI 170 PS / Hyundai i30 1.4l Fifa World Cup Edition
    Kilometerstand:
    135000
    8| der ist wieder dran ! wie gesagt Telefonieren geht jedoch das Musikstreamen nicht mehr :(
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 fireball, 16.08.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.862
    Zustimmungen:
    2.278
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Wenn er nur abgezogen hätte, wäre auch keine Telefonie möglich.

    Zum eigentlichen Problem: gehabt noch nicht, nein, hab ich auch bisher noch nicht gehört. Im Zweifel müsste man mal die Fehlerspeicher und Codierungen von Columbus und FSE prüfen.

    Alternativ mal die Kopplung als Mediaplayer wiederholen oder das ganze Gerät rauswerfen und nochmal koppeln.
     
  16. #14 maschu_85, 16.08.2016
    maschu_85

    maschu_85

    Dabei seit:
    26.09.2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Bad Laer
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2.0 TDI 170 PS / Hyundai i30 1.4l Fifa World Cup Edition
    Kilometerstand:
    135000
    hmm dann muss ich wohl oder über mal zum :D fahren.... habe leider kein VCDS :whistling:
     
Thema: Freisprecheinrichtung - rSAP >> BT FSE Koppelproblem
Die Seite wird geladen...

Freisprecheinrichtung - rSAP >> BT FSE Koppelproblem - Ähnliche Themen

  1. Superb II Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus

    Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus: Guten Abend, bin seit heute stolzer Besitzer eines Superb 2 Limousine 2.0 TDI Bj 06/08 mit Columbus. Mein Handy (Handy HTC 10 mit aktuellster...
  2. Superb III Probleme FSE

    Probleme FSE: Ich habe seit einigen Wochen meinen neuen Superb und fahre jeden morgen die gleiche Strecke zur Arbeit und Abends zurück. Während der Fahrten...
  3. Privatverkauf Bluetooth Premium FSE rSAP SMS A2DP WLAN 3C8035730D Steuergerät

    Bluetooth Premium FSE rSAP SMS A2DP WLAN 3C8035730D Steuergerät: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bluetooth-premium-fse-rsap-sms-a2dp-wlan-3c8035730d-steuergeraet/635718637-223-2937
  4. FSE und Musikstreaming

    FSE und Musikstreaming: Hallo zusammen, seit längerem bin ich an einer bezahlbaren Lösung für eine Freisprecheinrichtung inkl. Musikstreaming in meinem Octavia dran. Ich...
  5. Radioblende für Fabia III / BT-AUDIO bei SWING via VCDS aktivieren?

    Radioblende für Fabia III / BT-AUDIO bei SWING via VCDS aktivieren?: Hallo Leute, habe mir heute einen Fabia III Ambition 1.2 TSI mit 110 PS bestellt (Lagerfahrzeug, Import aus Polen). Der Wagen kommt mit SWING...