Freisprecheinrichtung, Nummern aus Telefonspeicher wählen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von gundi, 16.08.2016.

  1. gundi

    gundi

    Dabei seit:
    11.11.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    99090 Erfurt
    Fahrzeug:
    O2 Scout 2.0 TDi DSG BJ.2012
    Kilometerstand:
    117000
    Hallo Gemeinde,
    in meinem neu erworbenen O2 aus 2012 ist folgendes Radio verbaut (falls relevant):
    Teilenummer SW: 1Z0 035 161 M HW: 1Z0 035 161 M
    Bauteil: Radio-SWING 002 0003
    Revision: -----04S Seriennummer: SKZ4Z2M1241574

    Ich habe mittels BT mein Telefon (Samsung S4 Active) gekoppelt und sehe im MaxiDot-Display auch mein Telefonbuch. Leider kann ich keine der Nummern darüber wählen, es kommt immer nach wenigen Sekunden eine Fehlermeldung: Rufaufbau fehlgeschlagen
    Ein Wählen am Telefon funktioniert hingegen.
    Was mache ich falsch? Ich hatte vorher einen A4 aus 2008, da war es kein Problem.
    Danke und Gruß
    gundi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turrican944, 17.08.2016
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Das Radio ist unrelevant für die FSE gibt es ein extra Steuergerät, wie hast du denn verbunden RSAP oder über HFP ?
     
  4. gundi

    gundi

    Dabei seit:
    11.11.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    99090 Erfurt
    Fahrzeug:
    O2 Scout 2.0 TDi DSG BJ.2012
    Kilometerstand:
    117000
    Moin Flo,
    gute Frage - ich hab es einfach über den Verbinden-Dialog gemacht. Wie kann man das prüfen? Am Auto oder am Telefon? An welcher Stelle wird das ausgewählt?
    Ich hab das Telefon für 2min sichtbar gemacht, im Auto suchen lassen, verbinden, am Telefon 1234 und gut. Telefongespräche annehmen funktioniert, Wählen am Telefon funktioniert aber Wahl aus dem (übertragenen) Telefonbuch klappt weder manuell (übers Display) noch über die Sprachwahl. Die Dame liest mir die Einträge aber vor, sie müssen also im Auto angekommen sein.
    Sprachwahl über angesagte Telefonnummer tut auch nicht, immer der gleiche Fehler, Rufaufbau fehlgeschlagen.
    Gruß Matthias
     
  5. #4 fireball, 17.08.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.455
    Zustimmungen:
    1.733
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Wenn im MaxiDot was von "Premium" steht -> rSAP.
     
  6. gundi

    gundi

    Dabei seit:
    11.11.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    99090 Erfurt
    Fahrzeug:
    O2 Scout 2.0 TDi DSG BJ.2012
    Kilometerstand:
    117000
    Ok, muss ich schauen. VCDS sagt übrigens:
    Adresse 77: Telefon (J412) Labeldatei: DRV\7P6-035-730.clb
    Teilenummer SW: 5K0 035 730 E HW: 5K0 035 730 E
    Bauteil: TELEFON H09 2902
    Revision: 1B001001 Seriennummer: 00007662520898
    Codierung: 0100000000010110
    Betriebsnr.: WSC 73430 031 00075
    ASAM Datensatz: EV_UHVNA A01719
    ROD: EV_UHVNA.rod
    VCID: 275A68215EFEEB061F-8072

    Nutzt das was?
    Gruß Matthias
     
  7. gundi

    gundi

    Dabei seit:
    11.11.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    99090 Erfurt
    Fahrzeug:
    O2 Scout 2.0 TDi DSG BJ.2012
    Kilometerstand:
    117000
    Ok, geschaut. Premium steht nirgends. Sollte aber doch dennoch klappen :?:
    Gruß Matthias
     
  8. gundi

    gundi

    Dabei seit:
    11.11.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    99090 Erfurt
    Fahrzeug:
    O2 Scout 2.0 TDi DSG BJ.2012
    Kilometerstand:
    117000
    Keiner ne Idee? Der Firmen-Blackberry wählt, das Samsung S4Active bringt Fehler. Hab das Samsung schon 2x rausgeschmissen und neu gepaart, leider ohne Erfolg. Kann man am Samsung was einstellen?
    Gruß Matthias
     
  9. #8 Thomas K., 07.11.2016
    Thomas K.

    Thomas K.

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Tölz
    Fahrzeug:
    O2 1z 2.0TDI
    Also wenn du bei Maxi Dot beim Telefon auf Einstellungen gehen und bestätigen dann auf Telefoneinstellung. wieder bestätigen. Damm auf Telefonmodus da kannst du auswählen zwischen Premium oder Freisprechen. Aber normalerweise geht bei Premium nur das Internet nicht am Handy telefonieren sollte gehen.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Eisenbieger, 08.11.2016
    Eisenbieger

    Eisenbieger

    Dabei seit:
    25.08.2016
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Octavia RS TSI DSG (1Z FL Combi)
    Scheint ein generelles Problem mit der Samsung S4 Bluetooth Verbindung zu sein. Ist bei meinem S4 ähnlich. Bei 2 von 10 Telefonaten schlägt der Verbindungsaufbau fehl. Auch ein erneutes Wählen ist dann nicht mehr möglich. Abhilfe schafft nur ein Reboot des S4. Danach funktioniert der Verbindungsaufbau wieder...vorerst.
     
  12. gundi

    gundi

    Dabei seit:
    11.11.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    99090 Erfurt
    Fahrzeug:
    O2 Scout 2.0 TDi DSG BJ.2012
    Kilometerstand:
    117000
    Oh, na das wäre ja Mist. Ein Reboot des S4 hab ich noch nicht versucht.
    Danke und Gruß
    Matthias
     
Thema:

Freisprecheinrichtung, Nummern aus Telefonspeicher wählen

Die Seite wird geladen...

Freisprecheinrichtung, Nummern aus Telefonspeicher wählen - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  2. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

    Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung
  3. PR Nummer Vorderbremse

    PR Nummer Vorderbremse: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach meiner PR Nummer für die vorderen Beläge...wer könnte mir weiterhelfen? Finde nur die Werte für die...
  4. PR Nummer für Bremsen Vorderachse gesucht

    PR Nummer für Bremsen Vorderachse gesucht: Servus, Meine vorderen Bremsscheiben müssen gewechselt werden. Leider fehlt mir die die PR Nummer. Ich weiß nicht welche ich nehmen muss da...
  5. Freisprecheinrichtung für Telefon Siemens S 65 in Octavia

    Freisprecheinrichtung für Telefon Siemens S 65 in Octavia: Suche Schaltplan für Verdrahtung (Baujahr 2004 Schl Nr 2: 8004 Nr.: 3: 359 auch mit Kabelfarben)