Freisprecheinrichtung nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von Possi, 02.08.2016.

1. Possi

Possi

Hi,
    Ich bekomme nächste oder übernächste Woche unseren F3 Kombi. Ist eine Tageszulassung EZ 30.4.2016.
    Leider hat das Radio keine FSE. So wie ich hier gelesen habe ist das dann wohl ein Swing. Hat auch leider kein Lenkrad mit Funktionstasten. Gibt es dann trotzdem die Möglichkeit daran eine FSE anzuschließen? Genial wäre es ja wenn man über die Autolautsprecher den Gesprächsteilnehmer hören könnte. Aber geht das überhaupt? Ein kleines zusatzdisplay wäre ja auch okay. Kennst sich da jemand mit aus ob das geht und was ich brauche?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fairplayer, 23.08.2016
    fairplayer

fairplayer

Fahrzeug:
    Fabia 1.2 DSG 110 PS
    die Suchfunktion bietet diesbezüglich reichlich Auskunft, davon mal abgesehen:
    hatte das gleiche Problem, laut Skoda orginal nicht nachrüstbar.
    Empfehle Parrot Mini Kit für ca 65.-
    Es synchronisiert Deine Telefonkontakte Deines Smartphones + eingehende Anrufe werden Dir mit Namen angesagt + in den Kontakten registrierte kannst Du per Sprachbefehl anwählen lassen. Nicht registrierte musst
    Du manuell ins Smartphone eintippen + bei einem eingehenden Anruf entweder die Annahmetaste am Parrot drücken oder "annehmen" sagen. Die Lautstärke der Ansagen kannst du am Parrot regeln. Mein Fazit: gut

Possi gefällt das.
  4. #3 trainer22, 23.08.2016
    trainer22

trainer22

Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Naja, nachrüstbar ist es schon. Sollte auch für eine versierte Werkstatt keine Probleme bereiten.

Ist halt eine Preisfrage. Rechnen wird es sich überhaupt nicht. Aber das war ja nicht die Frage...

Wie fairplayer schon schrieb:
    ich würde auf eine externe FSE setzen, und bei Parrot kann man wenig falsch machen.

Possi und 11i_we gefällt das.
  5. Possi

Possi

Ich hatte ja gehofft das es Radios von externen Anbietern gibt wo das funktioniert. Ich hatte zum Beispiel in meinem Fiat Punto ein Alpine Radio. Aber ich finde keins was mit dem F3 kompatibel ist. Da ja der BC auch im Radio drin ist. Muss ich dann wohl so mit dem Swing leben und tatsächlich eine externe FSE nehmen. Naja ich telefoniere eh nicht oft im Auto. Im alten Auto wo die FSE im Radio eingebaut war Kamm es vielleicht 1 mal im Monat vor.

6. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    167000
    Schau bei Fiscon mal oder bei carsystems.pl

Possi gefällt das.
Thema:

Freisprecheinrichtung nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

Freisprecheinrichtung nachrüsten? - Ähnliche Themen

1. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  4. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  5. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...