Freisprecheinrichtung nachrüsten am Swing-Radio

Diskutiere Freisprecheinrichtung nachrüsten am Swing-Radio im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Erstmal Hallo im neuen Forum, ich habe mich neu angemeldet weil ich jetzt seit knapp einen Monat einen S2-Combi habe und eigentlich rundum...

  1. #1 Luxusliner, 09.03.2010
    Luxusliner

    Luxusliner

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S2 Combi Ambition 2.0 CR
    Erstmal Hallo im neuen Forum,
    ich habe mich neu angemeldet weil ich jetzt seit knapp einen Monat einen S2-Combi habe und eigentlich rundum zufrieden bin.

    Nur eins fehlt mir jetzt doch, wie schon geschrieben, eine Freisprecheinrichtung. Ich habe das Swingradio "ohne alles", also kein MDI.
    Leider hat mir die Suche auch nicht weiterhelfen können für diese Konstellation.

    Ich möchte gerne eine FSE (Bluetooth oder Kabel) an das Swingradio anschließen. Bedienung gerne komplett über das Handy, da ich ein Nokia 5230 habe dass ich auch als Navi nutzen möchte. In einer Halterung sollte das Bedienen über Touchscreen ja kein Problem sein.

    Jetzt die Frage, kann ich das ganze irgendwie ans Swing anschließen? Ich bin bastlerisch begabt und habe schon mehrere Hifi-Einbauten vorgenommen. Falls es reicht wenn man einfach eine Adapter ans Radio anschließt ist das für mich kein Problem. Hat jemand Erfahrung mit dieser Zusammenstellung?

    Ich wollte ungern viel Geld für z.B. die Parrot-BT-Gerät ausgeben wenn ich die Funktionen (Screen etc) eigentlich nicht brauche.

    Viele Grüße,

    Luxusliner
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vitesse, 09.03.2010
    vitesse

    vitesse

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Fabia 1,2 44kw/ 60 PS, EZ 2010
    Werkstatt/Händler:
    in und um München, immer noch auf der Suche...
    Kilometerstand:
    9000
    Ich habe mir kürzlich einen FM Transmitter (Technaxx FMT 300 BT FM Transmitter und Freisprecheinrichtung (LCD-Display, Bluetooth, USB, Audioanschluss auch für iPod und iphone geeignet) schwarz) gekauft. Für den Hausgebrauch ganz zufriedenstellend. Ich kann damit mit meinem Handy freisprechen und einen USB Stick anschließen. Außerdem kann ich es auch in mehreren Autos benutzen. Es gibt sicherlich komfortableres, aber für 40 Euro definitiv ein spitzen Preis-Leistungsverhältnis.
     
  4. #3 Fabia V/RS, 09.03.2010
    Fabia V/RS

    Fabia V/RS

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ahlerstedt 21702 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Eberstein
    Kilometerstand:
    44000
    Hallo..

    Ich habe zb. eine FSE von Parrot (MKi9200) die wird einfach zwischen dein Radio und den Lautsprechern geschaltet, geht alles über die ISO Stecker also kein kabelumlöten oder sowas.
    Dazu kann ich Von BURY die Halterung empfehlen darin kannste sogar dein Handy Laden habe zb. für die Halterung von BURY incl.adapterschale für das iPhone 65,-Euronen bezahlt das ist echt gut und die FSE von Parrot kostet so etwa 150-200,- Euronen kommt darauf an wo du es kaufst.

    den einbau kannste beim Freundlichen machen lassen, was allerdings so 200,-Euronen kostet oder selber machen.
    Dauert etwa 1 Stunde und ist echt ganz einfach da du nur die ISO-Stecker anschliessen mußt.

    Der Klang der FSE kommt dann über die Autolautsprecher was sich wirklich am Besten anhört meiner meinung nach...
    wenn du dazu mehr hilfe brauchst kannst mir gerne ne Mail schicken ich versuche dann alles so gut es geht zu beantworten

    Gruss
    Joerg
     
  5. #4 Luxusliner, 10.03.2010
    Luxusliner

    Luxusliner

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S2 Combi Ambition 2.0 CR
    Hallo,

    das klingt ja schonmal vielversprechend. Für meine Zwecke würde schon soetwas wie das Parrot CK3000 ausreichen. Große Bedieneinheit mit Screen brauche ich nicht.
    Habe aber noch zwei Fragen zu den Parrotsystemen:

    Wie groß ist die Elektronik die letztlich hinter dem Radio verschwinden muss? So wie ich das verstehe ist da neben den Adapterkabeln noch eine gekapselte Elektronik bei.

    Wenn ich zwei Telefone mit dem Gerät kopple, welches nimmt das Parrot dann automatisch, falls beide im Auto sind? Keins, das letzte, oder fragt er nach?

    Viele Grüße,
    Luxusliner
     
  6. #5 yetiritter, 10.03.2010
    yetiritter

    yetiritter

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2TSI DSG
    da du dein handy auch als navi benutzt wird es für dich nicht interessant sein aber ich schreibs trotzdem ;)

    ich hab mir das tomtom 750 go gekauft, mit dem navi kann man auch freisprechen, man wird sehr gut gehört und selbst hört man die person auf der anderen leitung auch sehr gut, das telefonbuch kann aufs navi übertragen werden. anrufe werden entweder über das navi, per sprachsteuerung oder touchscreen oder direkt über das handy getätigt. ich find das teil für 215€ echt hammer.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Fabia V/RS, 10.03.2010
    Fabia V/RS

    Fabia V/RS

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ahlerstedt 21702 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Eberstein
    Kilometerstand:
    44000
    Hallo.

    Also die Elektrikbox kann hinterm handschuhfach verbaut werden kein problem und hinterm radio müßen nur die 2 Adapter ISO-Stecker untergebracht werden.. ich habe es im Fabia so gemacht passt wunderbar.

    Und schau dich mal bei parrot um da gibt es auch welche ohne Display glaube ich, weil du ja eh alles übers telefon steuern willst.

    Gruss
    Joerg
     
  9. #7 U1kberg, 31.03.2010
    U1kberg

    U1kberg

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hallo Zusammen

    ich würde gern das Thema noch einmal aufgreifen, da mein Dicker jetzt da ist und ich noch eine FSE brauche.

    Zur Info: Radio Swing + Parrot CK 3100+Adapter

    Die FSE gibt es zwar schon sehr lange, aber ich finde nichts vergleichbares gutes (mit Display und kompakten Maßen), vorallem für den Preis von 130 €.

    Zum Einbau habe ich noch Fragen:

    1.
    Das ich den Adapter benötige und da ein bisschen was umstecken muss, bekomme ich denk ich mal hin. Jedoch kann mir einer sagen wie ich das Radio ausbaue etc. wie ich Verkleidungen hoch bekomme um dahinter Kabel zu verlegen. (Gibt es vielleicht eine Art Werkstatthandbuch wo diese Dinge beschrieben sind?, als PDF)

    2. Wo wäre der Einbau sinnvoll? Ich dachte erst an einen unbelegten Schalter am Ganghebel, aber da ist das display nicht wirklich in Sichtweite. Wo habt ihr denn eure FSE´s verbaut?


    Vielen Dank
     
Thema: Freisprecheinrichtung nachrüsten am Swing-Radio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda radio swing bluetooth nachrüsten

    ,
  2. skoda swing bluetooth nachrüsten

    ,
  3. skoda radio swing freisprecheinrichtung nachrüsten

    ,
  4. skoda swing freisprecheinrichtung,
  5. radio swing bluetooth nachrüsten,
  6. skoda radio swing freisprecheinrichtung,
  7. Skoda swing fse nachrüsten,
  8. audiosystem swing bluetooth,
  9. skoda octavia swing freisprecheinrichtung,
  10. skoda yeti radio swing ausbauen,
  11. skoda infotainment usb freisprecheinrichtung,
  12. skoda swing bluetooth,
  13. roomster bluetooth nachrüsten,
  14. skoda fabia swing bluetooth nachrüsten,
  15. skoda fabia 2008 bluetooth Freisprechanlage,
  16. freisprecheinrichtung für radio swing,
  17. skoda radio swing bluetooth,
  18. skoda swing bluetooth freisprechen,
  19. skoda bluetooth nachrüsten,
  20. skoda yeti freisprecheinrichtung nachrüsten,
  21. radio swing 2 auf bluetooth nachrüsten,
  22. musiksystem swing fabia freisprecheinrichtung,
  23. skoda octavia 2 swing freisprecheinrichtung,
  24. skoda radio freisprechanlage,
  25. skoda swing freisprecheinrichtung nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Freisprecheinrichtung nachrüsten am Swing-Radio - Ähnliche Themen

  1. Superb II Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus

    Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus: Guten Abend, bin seit heute stolzer Besitzer eines Superb 2 Limousine 2.0 TDI Bj 06/08 mit Columbus. Mein Handy (Handy HTC 10 mit aktuellster...
  2. DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(

    DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(: Hallo, mein Octi stammt aus Ö und hat das Amundsen MIB2 leider ohne DAB verbaut. Nun habe ich mir eine gebrauchte Headunit mit DAB (5Q0035874A)...
  3. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  4. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  5. Privatverkauf Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe

    Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe: Hallo, da ich vor einiger Zeit von meinem guten Superb II auf einen VW-Bus umgestiegen bin habe ich einige Teile noch gefunden (Teilweise von...