Freisprecheinrichtung mit Bluetooth

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Bradey, 17.12.2006.

  1. Bradey

    Bradey Guest

    Hallo Leute,

    seit genau 5 Tagen bin ich jetzt Besitzer meines O2 RS TDI. Bin richtig zufrieden mit dem Wagen bisher, bis....................

    auf die Freisprecheinrichtung. Wollte deshalb mal in die Runde fragen ob hier ein ähnliches Problem hattet.

    Mein O2 wurde mit einer FSE mit Bluetooth ausgeliefert. Ich selbst habe ein Sony Ericsson K800i.

    1) Gibt es eigentlich Ladeschalen für das Handy?

    2) Nachdem ich mein Handy über Bluetooth mit der Freisprecheinrichtung angemeldet habe, meldet sich dieses alle 2 Minuten ständig an und ab. Das kann doch nicht normal sein oder? Woran könnte dies denn liegen?

    Danke für Eure Hilfe!!!!!

    LG Bradey
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.349
    Zustimmungen:
    227
    Ort:
    Niedersachsen
    Das Problem kenne ich auch - seitdem ich ein Sony Ericsson K 750i habe. Auch dort reißt die Verbindung sehr häufig ab. Ladeschalen für die neueren Handys von Sony Ericsson gibt es meines Wissens nicht (wobei ich mich da gerne eines Besseren belehren lasse...).

    Interessant ist für mich die Tatsache, dass das Problem bei meinem alten Nokia 6310i nicht bestand. Ich überlege derzeit, ob ich nicht das wieder im Auto benutze.

    Viele Grüße
    Andreas
     
  4. #3 MucTom1976, 17.12.2006
    MucTom1976

    MucTom1976

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut 84030 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier
    Kilometerstand:
    41000
    Mit dem Nokia6280 hab ich das Problem während der Fahrt nicht.

    Nervig ist nur wenn man die Zündung ausmacht aber im Auto sitzen bleibt, dann dauerts kurz - das Telefon trennt und verbindet wieder.
    Manchmal auch 2x hintereinander.

    Hast du vielleicht was im Auto das dazwischenfunkt? Am Handy irgendwelche Stromsparfunktionen?

    Schale gibts keine.
    www.cullmann.de - Erstausrüstung - Produkte - Liste anschliessbarer Telefone
     
  5. CZcar

    CZcar

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CLP
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 RS Tdi Combi FL
    Kilometerstand:
    62000
    stimmt soweit nicht ganz....
    es gibt Schalen für den Ericsson K750i und auch demnächst für den K800i, sind aber leider nur vom Skoda Händler zu besziehen und kosten so etwa 130,- bis 150,-
    in diesem Fall als Nachrüstsatz

    http://www.paragon-fidelity.de/de/resources/vc4/Adaptierte_Mobiltelefonmodelle_variocom_VC4.pdf

    das die Verbindung oft unterbrochen wird, liegt wohl dran, das dein Handy im Auto auf die Basisstation genau abgestimmt werden muss (wegen Fremdfrequenzen usw.)
    habs mal irgendwo im Forum gelesen, kanns aber nicht mehr finden
     
  6. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.349
    Zustimmungen:
    227
    Ort:
    Niedersachsen
    @CZcar: Man ganz doof gefragt (ich bin alles andere als ein Technik-Freak...). Woran erkenne ich, dass diese Adapter für die Bluetooth-FSE im Octavia II geeignet sind?

    Danke und Grüße
    Andreas
     
  7. CZcar

    CZcar

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CLP
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 RS Tdi Combi FL
    Kilometerstand:
    62000
    als ich meinen RS TDI bestellt habe, hat mir mein :-) eine Liste mitgegeben wo alle Handy aufgelistet sind, die für den Octavia kompaktibel sind, da ich mir noch ein neues Handy zulegen wollte und nicht wusste welches Handy ich nehmen könnte
    Auf der Cullmann Homepage ist auch ein Link (Erstausrüster Adapter ohne Spiralkabel) wo Skoda Kompaktible Handy´s aufgelistet sind....
    leider ist diese Liste aber nicht auf den neusten Stand, am besten fragst du mal deinen Händler, der hat einen besseren Draht dahin und kann sicher aktuelle Listen bekommen
    http://www.paragon-fidelity.de/de/resources/Skoda_Handy_Adapter_Gen2_D.pdf
     
  8. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.349
    Zustimmungen:
    227
    Ort:
    Niedersachsen
    Danke, leider habe ich den Eindruck, dass die Händler nicht immer so wirklich auf dem Laufenden sind. Erschwert wird die Sache noch dadurch, dass ich ein Handy suche, dass ich - mit entsprechendem Adapter - auch im Golf V meiner Frau verwenden kann.
     
  9. CZcar

    CZcar

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CLP
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 RS Tdi Combi FL
    Kilometerstand:
    62000
    ich denke mal, das es sicher keine riesenunterschiede geben wird bei den FSE verschiedener Autos
    Cullmann stellt sicher keine speziellen FSE her, wobei einer nur auf Golf5 und ein weiterer nur auf Audi A4 jeweils passen wird......
    vermutlich werden einheitliche FSE (von der Bauart her) angefertigt mit dem speziellen Handyadapter in Verbindung (die möglicherweise genormt ist) gebracht
    Kann also gut möglich sein, das eine Skoda FSE auch in den Golf5 passen kann........
    vom Prinzip also so wie die Bodengruppe vom Golf auch für den Octavia verwendet wird bzw. Passat --> Superb usw. nur eben mit einer anderen "Karosserie" drauf :wink:
     
  10. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.349
    Zustimmungen:
    227
    Ort:
    Niedersachsen
    So wie es im Moment ausieht, scheint es leider so zu sein, dass die Adapter unterschiedlich sind, beim Golf V selbst je nach Produktionsdatum. Mir erscheint das Ganze leider als Buch mit sieben Siegeln.

    Wir bleiben dran!

    Nochmals Danke
    Andreas
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. CZcar

    CZcar

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CLP
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 RS Tdi Combi FL
    Kilometerstand:
    62000
  13. #11 Rubidubidu, 19.12.2006
    Rubidubidu

    Rubidubidu

    Dabei seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    77836 Rheinmünster
    Das Problem mit der ständig abreißenden Verbindung hatten wir auch schon bei einem Kundenfahrzeug. Kein Fehler im Fehlerspeicher, anderes Handy probiert, immer das gleiche: Verbindet - Trennt - Verbindet - Trennt...

    Der Fehler war, dass man im Werk vergessen hatte die BT-Antenne einzubauen, war schlicht und einfach nicht dran!
     
Thema: Freisprecheinrichtung mit Bluetooth
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. woran erkenne ich ob superb Bluetooth hat www.skodacommunity.de

Die Seite wird geladen...

Freisprecheinrichtung mit Bluetooth - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  2. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

    Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  3. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

    Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung
  4. Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II

    Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II: Hallo Leute, ich fahre einen Superb II Kombi Bj.2011 mit einem Columbus Autoradio. Nur zu gerne nutze ich die Bluetooth Freisprecheinrichtung und...
  5. Modellübergreifend Bluetooth Stereo beim Columbus

    Bluetooth Stereo beim Columbus: Hallo zusammen, besitze einen Superb Kombi mit fast kompletter Ausstattung und dem Columbus Radio. Habe jetzt wie wwahrscheinlich einige andere...