Freisprecheinrichtung + Handyhalterung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Dennde, 03.08.2010.

  1. Dennde

    Dennde

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49757 Werlte
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI Automatik (163PS)
    Kilometerstand:
    201040
    Hey Leutz...

    ich habe die Sufu bereits benutzt aber nichts gefunden was mir wirklich weiter hilft...deswegen habe ich den neuen Thread aufgemacht!!!

    1. Frage :
    Wollte mir einen Handyadapter für meinen Superb holen...da hier ja schon eine Vorrichtung von Werk aus ist, wollte ich fragen, welchen Adapter ich dafür brauche und was für Handys hiermit kompatibel sind.

    2. Frage:
    Wo im Auto sitzen dann die Lautsprecher der Freisprecheinrichtung und wo das Mikro...oder läuft das dann über das Hndymikro ?

    Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    1. eine Liste der möglichen Handys und Adapter gibt es bei VW (vllt. auch bei Skoda)

    2. das geht über die normalen LS, das Mikro ist in der Innenleuchte (hinter dem kleinen Gitter)
     
  4. #3 Dieselrenner, 04.08.2010
    Dieselrenner

    Dieselrenner

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Würdest du mir bitte erklären, was du mit "Vorrichtung ab Werk" meinst ?

    Ich habe ja auch das Telefonvorbereitung lt. Ausstattungsliste...aber mir ist (trotz Hilfe hier) nicht ganz klar, was
    ich noch brauche..

    Was ich nur weiss, dass zu 90% wohl das Nokia 6210 verwendet wurde und man dann auch kein anderes Handy nachrüsten kann. War zumindest
    bei mir im Bora so und im Passat 3BG.. Wollte mal ne andere Schale, aber man sagte mir.. das Steuergerät würde nicht passen und somit.. 6210
    oder halt kein Handy..

    Habe mir nun von Parrot eine gebrauchte BT Freisprecheinrichtung gekauft..aber wenn ich diesen ganzen Kabelsalat vermeiden kann..um so besser..
     
  5. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    @Dieselrenner, es gibt die FSE mit und ohne Universalhalterung (so eine Art Anschlussplatte auf die man dann eine Handyspezifischeladeschale steckt)

    Es passen eigentlich alle Ladeschalen aus dem VW Konzern die der Generation II angehören, die größte Auswahl gibt's im Audi Zubehör. Ebay ist auch eine ergiebige und meist recht preiswerte Quelle. Leider gibt es die Schalen nur für relativ alte Handys. Wenn du keine Lenkradbedienung für die FSE hast, ist ggf. auch der sog. Audi rSAP Adapter einen Gedanken wert, auch in der Bucht erhältlich.
     
  6. #5 Dieselrenner, 04.08.2010
    Dieselrenner

    Dieselrenner

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Hm..

    Vielen Dank für das Feedback..Ich nutze ja sogar noch beim 6210 aus dem Passat bzw. Bora..also eine alte Schale
    sollte nicht das Problem sein.

    Am Lenkrad selber habe ich nichts weiter..

    Aber was bedeutet denn nun "Kleine Handyvorbereitung" ? Was braucht man da noch, dass alles läuft...
     
  7. Dennde

    Dennde

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49757 Werlte
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI Automatik (163PS)
    Kilometerstand:
    201040
    Habe nun mal bei Ebay nach Handyhalterungen gesucht und bin auf ein paar gestoßen, bei denen auch andere modelle als das 6210 angegeben waren.

    muss ich da denn nun auch auf etwas bestimmtes achten? Weiß nämlich nicht ob dieses dann überhaupt in meinem Superb passen werden ;( ^^
     
  8. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Hier ein PDF mit dessen Hilfe (Bilder) du die einzelnen Generationen unterscheiden kannst. Eine Liste der passenden Handys ist auch gleich mit dabei.

    Audi Handy Generationen I,II,III

    Wenn ich mich richtig erinnere habe ich selbst im aktuellen Yeti/Superb II noch eine Grundplatte der Generation II gesehen.
     
  9. Dennde

    Dennde

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49757 Werlte
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI Automatik (163PS)
    Kilometerstand:
    201040
    Vielen dank für die schnelle Hilfe....macht jedes mal wieder Spaß hier auf der Seite zu sein...
     
  10. kid74

    kid74

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gießen
    Fahrzeug:
    Superb II
    Kilometerstand:
    115000
    ...vielen für die Generationenübersicht. Aber mal so aus Interesse. Bei mir ist Generation 1 verbaut. Läßt sich das ohne Probleme auf Generation 2 oder 3 umbauen?

    Hatte es mir damals einfach gemacht und ein altes Telefon eingesetzt und dann einfach mit Doppel Sim-Karte laufen lassen. Klappt auch gut.
     
  11. Dennde

    Dennde

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49757 Werlte
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI Automatik (163PS)
    Kilometerstand:
    201040
    also habe das nun mal im auto gecheckt und verglichen....dachte bislang immer das es die Generation 2 ist, aber iwie fehlen da die Kontakte...

    seht selbst...

    [​IMG]

    ;( ;( ;( ;( ;( ;(
     
  12. #11 skoda_superb, 18.08.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
    Das müsste die 1. Generation sein ... die habe ich auch ... hab von der Schale dann ein Kabel, was unten an der Halterung be dir rein muss, ...
    guck doch mal, ob da ein flacher Stecker irgendwo rein kann ...

    Ist doch kein Problem, ... ?!?
    Kannst ja mal in mein Profil schauen und dann in die Galerie gucken, ... da sind 2 Bilder vom Cockpit und dort ist die Halterung zu sehen.
     
  13. #12 klaus1201, 18.08.2010
    klaus1201

    klaus1201

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    In meinem Passat 3BG hab ich auch die Freisprecheinrichtung drinnen die hier mit Generation I beschrieben wird (Superb I ist ja fast identisch).
    Ich hab mir schon passende Schalen zu meinem alten Siemens und Nokia Handy von eBay für ~10Euro geholt und die funktionieren alle super.
    Beim Passat 3BG muss man nur das Handschuhfach rausziehen (sind etwa 5 Schrauben zu lösen) und dann kann man auf der linken Seite das Spiralkabel einstecken - dann meldet sich die Schale beim Radio an und schon funktionierts.
    Das Mikro befindet sich in den Innenraumbeleuchtung vorne und die Ausgabe erfolgt über die Autolautsprecher - im Radio Menü kann man auch die Anfangslautstärke hinterlegen. Die Klangqualität ist super. Es wird die Außenantenne vom Fahrzeug genutzt, d.h. im Gegensatz zu aktuellen einfachen Bluetooth Freisprecheinrichtungen ohne rSAP ist man von der Innenstrahlung verschont und die Empfangs/Sendequalität ist besser.
    Für mich ein Grund weiterhin mein altes Handy zu nutzen.
     
  14. Dennde

    Dennde

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49757 Werlte
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI Automatik (163PS)
    Kilometerstand:
    201040
    auch auf die Gefahr hin, das ich schon nerve, aber ich Frage mal weiter drauf los...


    Wonach hast du bei der Ebay gesucht, das du die genauen Halterungen gefunden hast. Habe mich auch mal auf die Suche gemacht und jede Menge gefunden und weiß leider nicht, worauf ich nun genau achten muss...

    Kla muss ich gucken, das mein Handymodell passend dafür ist, aber worauf muss ich da noch achten????

    ?(
     
  15. #14 skoda_superb, 19.08.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
    @Dennde Wo ist das Problem? Du suchst Handyhalterung / Handyschale und VW, Skoda, Audi etc ... und dann siehst du ja in der Beschreibung für welche Autos das ist.
    Wenn unter deiner Halterung noch ein Stecker reinkommt, ... dann brauchst du die Schale mit Kabel ... (wenn du in meiner Galerie schaust, weißt du was ich meine)
     
  16. #15 klaus1201, 19.08.2010
    klaus1201

    klaus1201

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auf der eBay Hauptseite einfach "Cullmann" in die Suchmaske eingegeben.
    Dann hab ich auf dem Bild nach dem Spiralkabel gesucht - die neueren haben kein Kabel mehr.
     
  17. #16 skoda_superb, 19.08.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
    Cullmann wird wohl nicht jeder in der Beschreibung stehen haben, ... aber es sollte wohl was zu finden sein, ... Dennde.
     
  18. #17 schleicher, 20.08.2010
    schleicher

    schleicher

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Superb I 2,5 tdi
    Kilometerstand:
    75000
    hallo dennde, ich hätte notfalls eine handyschale generation I samt passendem handy (nokia 6310) abzugeben.
     
  19. #18 skoda_superb, 30.08.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
    @schleicher ist die Schale noch da? Preis?

    @dennde und was haste nu gemacht?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 schleicher, 30.08.2010
    schleicher

    schleicher

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Superb I 2,5 tdi
    Kilometerstand:
    75000
    @chris81 dennde möchte es haben :) :( .
     
  22. Dennde

    Dennde

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49757 Werlte
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI Automatik (163PS)
    Kilometerstand:
    201040
    ja ich wills haben :P
     
Thema: Freisprecheinrichtung + Handyhalterung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cullmann freisprecheinrichtung skoda

    ,
  2. kfz original handyhalterung

    ,
  3. skoda handyadapter universal

    ,
  4. vw passat 3bg handyhalterung,
  5. skoda handyhalterung universal,
  6. skoda amundsen handyhalterung sony
Die Seite wird geladen...

Freisprecheinrichtung + Handyhalterung - Ähnliche Themen

  1. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

    Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung
  2. Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Seckplatz?

    Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Seckplatz?: Hallo hab mal eine Frage. Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Steckplatz auf dem Amaturenbret? Ich mein nur mechanisch weil die Bordcomputer...
  3. Handyhalterung im Superb III

    Handyhalterung im Superb III: Hallo zusammen, ich suche eine Lösung für 2! Handys, die ich möglichst rechts vom Navi oder darunter platziert haben möchte. Bestenfalls...
  4. Freisprecheinrichtung für Telefon Siemens S 65 in Octavia

    Freisprecheinrichtung für Telefon Siemens S 65 in Octavia: Suche Schaltplan für Verdrahtung (Baujahr 2004 Schl Nr 2: 8004 Nr.: 3: 359 auch mit Kabelfarben)
  5. iPhone und Premium Freisprecheinrichtung

    iPhone und Premium Freisprecheinrichtung: Hallo zusammen, Ich kann unsere IPhone (5s und 6) nicht mit der Freisprecheinrichtung verbinden.Es handelt sich um ein Superb BJ 2015 und der PFSE...