Freisprecheinrichtung funktioniert nicht mehr

Diskutiere Freisprecheinrichtung funktioniert nicht mehr im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bei meinem Octavia 5E zeigt die Freisprecheinrichtung seit kurzem folgendes Problem: Bei ankommenden Anrufen geht das Radio zwar...
  • Freisprecheinrichtung funktioniert nicht mehr Beitrag #1

Norbertki

Dabei seit
22.11.2022
Beiträge
5
Zustimmungen
1
Hallo zusammen, bei meinem Octavia 5E zeigt die Freisprecheinrichtung seit kurzem folgendes Problem: Bei ankommenden Anrufen geht das Radio zwar auf leise aber der Ton vom Anrufenden ist nicht auf dem Lautsprecher zu hören, man hört nur etwas Knistern. Umgekehrt wenn ich anrufe wird auch das Radio leise aber der Angerufene hört mich nur ganz leise. Alles Resetten vom Skoda Radio und vom Bluetooth beim Android ändert nichts. Ein Freund der bei Audi arbeitet arbeitet rät mir das ich den Stecker vom Telefonsteuergerät 1 Min. abziehen und dann wieder verbinden soll weil sich die Geräte öfter "aufhängen" wie er schreibt. Sitzt dieses Telefonsteuergerät wie bei Audi auch unter dem Teppich vor dem rechten Beifahrersitz oder wo soll ich da suchen? Eigenartigerweise läßt sich das Iphone meiner Frau überhaupt nicht über Bluetooth mit dem Octavia verbinden. Wei0 jemand einen Rat?
 
  • Freisprecheinrichtung funktioniert nicht mehr Beitrag #2
birscherl

birscherl

Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
1.848
Zustimmungen
738
Ort
München
Fahrzeug
Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
Ist dein Handy auf laut gestellt? Ich hab hier den selben Effekt, wenn mein iPhone unbemerkt auf sehr leise gestellt ist.
 
  • Freisprecheinrichtung funktioniert nicht mehr Beitrag #3
MrSmart

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
5.300
Zustimmungen
1.524
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
130000
Oder mal die Einstellung der Bluetooth-Lautstärke am Handy prüfen.
 
  • Freisprecheinrichtung funktioniert nicht mehr Beitrag #4

Norbertki

Dabei seit
22.11.2022
Beiträge
5
Zustimmungen
1
Danke Euch beiden - also die Handy-Lautstärke ist in Ordnung und eine separate Bluetotth-Einstellung gibt es bei meinem Handy nicht (Huawei Y6)
Aber unterm Beifahrersitz ist ein dicker Kabelbaum der zu einem blauen und einem schwarzen Stecker führt - ist da einer davon für das Telefon?
 
  • Freisprecheinrichtung funktioniert nicht mehr Beitrag #5
MrSmart

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
5.300
Zustimmungen
1.524
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
130000
Probiere mal folgendes:
1. Dein Handy mit dem Radio verbinden.
2. Mit einem zweiten Handy Dich anrufen oder anrufen lassen.
3. Während des Anrufes, am Handy (welches mit dem Autoradio verbunden ist) über die Lautstärketasten die Bluetooth-Lautstärke einstellen.
 
  • Freisprecheinrichtung funktioniert nicht mehr Beitrag #6

Norbertki

Dabei seit
22.11.2022
Beiträge
5
Zustimmungen
1
Wow, das ist ein neuer Aspekt der sich vielversprechend anhört, vielen Dank!!!
Ich probiere es morgen aus und melde mich dann wieder...
 
  • Freisprecheinrichtung funktioniert nicht mehr Beitrag #7
birscherl

birscherl

Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
1.848
Zustimmungen
738
Ort
München
Fahrzeug
Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
So neu ist der Aspekt nicht, schau mal in die allererste Antwort ;-)
 
  • Freisprecheinrichtung funktioniert nicht mehr Beitrag #8

Norbertki

Dabei seit
22.11.2022
Beiträge
5
Zustimmungen
1
Wow, das hat tatsächlich funktioniert!!!
Ich wußte ja nicht wie man die Bluetooth-Lautstärke einstellt - das hab ich jetzt von Dir gelernt.
Vielen herzlichen Dank für den tollen Tipp, einfach genial!!!
Ich bin sehr froh diese Community kennen gelernt zu haben...
 
  • Freisprecheinrichtung funktioniert nicht mehr Beitrag #9
birscherl

birscherl

Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
1.848
Zustimmungen
738
Ort
München
Fahrzeug
Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
Ich wußte ja nicht wie man die Bluetooth-Lautstärke einstellt …
Da war dann MrSmarts Hinweis, das während eines laufenden Gesprächs zu tun, wichtig.
 
Thema:

Freisprecheinrichtung funktioniert nicht mehr

Freisprecheinrichtung funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

Lohnt es sich, ein altes Autoradio mit einem neuen Android Autoradio zu ersetzten?: Weil ich in unserem Letzten Urlaub ein Mietwagen mit CarPlay hatten und ich CarPlay super fand, will ich nun auch CarPlay haben - möchte aber...
Privatverkauf

Alpine X901d-oc3

Privatverkauf Alpine X901d-oc3: Biete ein Alpine x901d-oc3 zum verkauf an! Das Gerät ist in einwandfreiem Zustand und voll funktionstüchtig! Es wird mit Fahrzeugspezifischen Can...
Superb III Bluetoothverbindung funktioniert, Freisprecheinrichtung nicht: Hallo zusammen, Ich weiß das Thema wird X-mal angesprochen und diskutiert, leider bin ich in den bereits erstellten Beiträgen nicht wirklich...
(5E/O³] Columbus mit einigen Problemen -Update möglich?: Hallo, es geht um ein Octavia Kombi BJ 01/2014 mit großem Columbus Navi. Bisher wurde noch keine neue Software aufgespielt. Folgende Probleme...
Rufton der Freisprecheinrichtung verändern: Leider ist es nahezu unmöglich kompetente Aussagen über die standardmäßig verbaute Freisprecheinrichtung im Netz zu finden. Die Forensuche hat...
Oben