Freisprecheinrichtung - Frage zu Ladeschale bzw. Bluetooth

Diskutiere Freisprecheinrichtung - Frage zu Ladeschale bzw. Bluetooth im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, ich habe am gestrigen Tag einen Superb (Laurin & Klement Ausstattung Baujahr 2007) erworben. Hier ist eine...

  1. #1 mhemm77, 22.10.2009
    mhemm77

    mhemm77

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich habe am gestrigen Tag einen Superb (Laurin & Klement Ausstattung Baujahr 2007) erworben. Hier ist eine Freisprecheinrichtung ohne Ladeschale vorhanden. Bei meiner Suche im Internet bin nach einer Ladeschale für mein aktuelles Handy (Sony Ericsson W995) bin ich leider nicht fündig geworden. Hat jemand eine Idee wie ich mein Handy zukünftig mit der Freisprecheinrichtung nutzen kann? ?( Gibt es eine passende Ladeschale oder irgendeinen Adapter? Ich hoffe auf Eure Hilfe.

    Grüße von der Küste
     
  2. #2 klaus1201, 22.10.2009
    klaus1201

    klaus1201

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
  3. #3 Boerni64, 22.10.2009
    Boerni64

    Boerni64

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63694 Limeshain-Rommelhausen Dolmenring 2 63694 Li
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo V6 3,6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AWG Ortenberg - Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    113000
  4. #4 Supi der Erste, 23.10.2009
    Supi der Erste

    Supi der Erste Guest

    wenn kein Originaladapter fürs Handy zu bekommen ist, einfach einen Bluettooth Adapter nehmen.
    Bei ebay suchen oder direkt bei VW, ist alles der gleiche Verein.
    Ich selber habe einen Ego Look bei ebay ersteigert, einfach besser als Schale, da mehrere Handys verwendbar sind.
    Entspricht den anderen neune Bluetooth mit Displayanzeige.
    Viel Freude mit der Neuerwerbung. :thumbsup:
     
  5. #5 mhemm77, 24.10.2009
    mhemm77

    mhemm77

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Da bin ich wieder. Ich war heute beim Händler meines Vertrauens und habe mir den Bluetooth-Adapter von VW angesehen. Leider passt er nicht auf meine FSE. Mir wurde mitgeteilt, dass es sich bei der verbauten Anlage (Superb Bj. 2007) um eine von Cullmann handelt. Hier passt der Adapter leider nicht. Also bin ich genauso weit wie vorher. Die einzige Lösung sieht auch der Händler darin eine neue Anlage von Bury einzubauen. Hat jemand von Euch eine Ahnung was mich die Anlage plus Einbau kosten darf?

    Liebe Grüße

    Marcus
     
  6. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Meine THB Universal Classic + Nokia 6310(i) Halterung samt Einbau hat damals rund 400DM gekostet, gekauft und verbaut wurde es beim :).

    Müssten dann heute so um die 250-300€ sein.
     
  7. #7 klaus1201, 25.10.2009
    klaus1201

    klaus1201

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab meine 3 Cullmann Schalen bei eBay für unter 10€ ersteigert,
    dazu noch ein altes Handy wo's ne Schale dazu gibt und eine Prepaid Karte und die Sache kommt insgesamt billiger.
    Ist natürlich nichts wenn man im Auto viele Anrufe erwartet oder es beruflich nutzt.....

    Solange ich mein Auto hab werd ich auch mein altes Handy nicht hergeben denn telefonieren funktioniert
    damit im Auto absolut perfekt und mehr als telefonieren muss ich damit nicht.
     
  8. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    BMW F31 N57D30OL
    Mal noch ne Frage zur Bury CC 9060: geht die einfach so ans MFD dran, da ich mir diese Bluetooth-FSE gern einbauen würde. Oder braucht man da noch einen Adapter, wenn man keine FSE-Vorrichtung hat?
     
Thema: Freisprecheinrichtung - Frage zu Ladeschale bzw. Bluetooth
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cullmann ladeschale auch zum telefonieren

    ,
  2. skoda octavia rs bluetooth ladeschale

    ,
  3. skoda freisprecheinrichtung adapterschale

    ,
  4. cullmann schale universal,
  5. skoda roomster original bluetooth adapter,
  6. adapter für freisprecheinrichtung skoda,
  7. skoda fse adapter cullmann
Die Seite wird geladen...

Freisprecheinrichtung - Frage zu Ladeschale bzw. Bluetooth - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Bolero: Bluetooth und Musik

    Bolero: Bluetooth und Musik: Hallo, weiß jemand wie man mit einem Android-Handy über Bluetooth auf dem Autoradio Musik hören kann? In welchen Ordner der Android-Filestruktur...
  2. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  3. Fabia III Spotify USB Android ohne Smartlink/Bluetooth

    Spotify USB Android ohne Smartlink/Bluetooth: Hallo zusammen, ich besitze einen Skoda Fabia III in der Version vom 05.2016. Als Autoradio ist ein Swing eingebaut, ohne Bluetooth Funktion (und...
  4. Octavia II Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme

    Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme: Hi Community, mein erster Post hier. Mein Auto: Skoda Octavia II 06/2008 mit Cruise-Radio. Mein Problem ist folgendes: Seit einiger Zeit hat...
  5. Ladeschale

    Ladeschale: Hallo, kann mir vielleicht jemand der schon nen Bären mit wireless ladeschale besitzt sagen ob ein Galaxy S8 155x70 mm passt?? und ob es auch mit...