Freisprecheinrichtung Bury CC9060

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von elko, 20.12.2014.

  1. elko

    elko

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 TDI
    Ich habe in meinem Superb ein DX Navigationssystem und eine Handyvorrüstung.

    Nun würde ich gerne eine Bluetooth Freisprecheinrichtung (CC9060) nachrüsten. Kann ich da die alten Komponenten wie Mikrofon weiter verwenden?

    Wo ist zum Beispiel das Mikrofon original verbaut? Ich konnte es nicht finden. Wo ist das Telefon Steuergerät? Hinter dem Handschuhfach?

    Gruß elko
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Firestorm91, 20.12.2014
    Firestorm91

    Firestorm91

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    14
    Mikro sollte normalerweise in der vorderen Leseleuchte sein (zwischen den Leuchten sind Schlitze im Plastik).

    Gruß, Martin
     
  4. #3 V6-Superb, 20.12.2014
    V6-Superb

    V6-Superb

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Berlin - Lichtenberg 13055
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8l V6 Automatik
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    199891
    Ahoj,

    für Bury gibt es einen Adaptersatz, mit welchem Du die Anlage an die originale Schnittstelle anschliessen kannst. Einfach den VGA Stecker trennen, altes Steuergerät raus und dann den Adapter anstecken ... funktioniert mit meiner Bury einwandfrei !


    Einfach mal bei Amazon zum Beispiel nach VGA Adapter Kabel VW Passat 3BG suchen ...

    So long,

    der Markus
     
  5. elko

    elko

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 TDI
    Danke schonmal soweit für die Antworten!

    Habe heute mal hinters Handschuhfach geschaut. Das alte Steuergerät ist mit zwei Schrauben befestigt, aber ich kriege es leider nicht raus. Den Stecker oben habe ich abgezogen, aber unten schein auch noch ein Kabel zu sein. Da komme ich nicht ran und kann es auch nicht weit genug herausziehen. Muss dazu die komplette Verkleidung der Mittelkonsole ab?

    Leider konnte ich auch den Airbag-Stecker nicht abziehen (Batterie war natürlich getrennt vorher). Gibt es da einen Trick? So war das Handschuhfach auch etwas im Weg.

    [​IMG]

    @V6-Superb:
    Du meintest den VDA Adapter oder?
    Zum Beispiel sowas? VDA Adapter
     
  6. #5 V6-Superb, 29.12.2014
    V6-Superb

    V6-Superb

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Berlin - Lichtenberg 13055
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8l V6 Automatik
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    199891
    Ahoj,

    ja, ich meinte eigentlich VDA Adapter, hab mich nur vertippt ...

    klappt einwandfrei mit der orig. FSE und die Sprach / Hörqualität ist super(b) ... ;)

    So long,

    der Markus
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Skoda1990, 03.01.2015
    Skoda1990

    Skoda1990

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pößneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb V6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Welz Saalfeld/Saale
    Kilometerstand:
    116000
    Hallo Firestorm,
    ich hatte bei mir schonmal die komplette Leuchte vorne (W8 mit Katzenaugen) gewechselt,allerdings sind doch dort zwei kabel drin!
    Ein sag ich mal Eurostecker und ein einandriges.
    Den Eurostecker konnte ich bei der neuen Leuchte auch anklemmen aber der Anschluß für das einadrige Kabel war nicht mehr vorhanden.
    Nun hab ich aber auch keinen Unterscheid zur alten Leuchte gemerkt,also,dass irgendwelche Funktionen fehlen!?^^
    Könnte das Kabel etwas mit dem Mikro zutun haben????

    LG
     
  9. #7 Skoda1990, 03.01.2015
    Skoda1990

    Skoda1990

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pößneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb V6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Welz Saalfeld/Saale
    Kilometerstand:
    116000
    bei diesem Bild von Elko mit dem rotbraunen Steuergerät gibt es doch zwei Nummern für die vordere FSE!

    1. 1U0035729B
    2. 1U0035729C

    Kann mir einer sagen,was da der Unterschied ist?????

    Bei mir ist das Teil kaputt und muss ersetzt werden,ich weiß aber nicht welches für mich zutrifft!!!^^
    Aber der Unterschied würde mich auch so interessieren!

    Vll. kann mir einer helfen.

    Danke erstmal.
     
Thema: Freisprecheinrichtung Bury CC9060
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. touran telefonsteuergerät handschuhfach

    ,
  2. cc9060 skoda swing

    ,
  3. einbauort telefonsteuergerät 3bg

Die Seite wird geladen...

Freisprecheinrichtung Bury CC9060 - Ähnliche Themen

  1. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

    Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung
  2. Freisprecheinrichtung für Telefon Siemens S 65 in Octavia

    Freisprecheinrichtung für Telefon Siemens S 65 in Octavia: Suche Schaltplan für Verdrahtung (Baujahr 2004 Schl Nr 2: 8004 Nr.: 3: 359 auch mit Kabelfarben)
  3. iPhone und Premium Freisprecheinrichtung

    iPhone und Premium Freisprecheinrichtung: Hallo zusammen, Ich kann unsere IPhone (5s und 6) nicht mit der Freisprecheinrichtung verbinden.Es handelt sich um ein Superb BJ 2015 und der PFSE...
  4. Abspielen von Audio via Freisprecheinrichtung

    Abspielen von Audio via Freisprecheinrichtung: Hallo liebe Alle! Ich habe folgendes Problem (zwar schon einiges darüber gelesen, aber bislang keine Lösung): Ich habe einen Superb III (BJ...
  5. Symphony A04 ausbauen, Nachrüstung für USB-Sticks, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Musik-Streaming

    Symphony A04 ausbauen, Nachrüstung für USB-Sticks, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Musik-Streaming: Hallo! Ich möchte an meinem Autoradio Symphony A04 im Skoda Fabia BJ 2003 Combi einen Adapter anschließen, der ein Koppeln des Smartphones per...