Freisprecheinrichtung/Anzeige

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von avis, 01.10.2015.

1. avis

avis

Hallo,
    beim Start meines Superbs sucht die Freisprecheinrichtung immer nach einem Telefon, was auch logischist.
    Nur, wenn ich mein Handy nicht verbinden möchte oder ich das Handy gelöscht habe bleibt nach dem Start in der MFA immer "Kein gekoppeltes Telefon gefunden" stehen und ich muss immer auf zurück gehen, dass die Geschwindigkeitsanzeige wieder angezeigt wird!
    Dies finde ich nervig, da ich mein Handy nur auf längeren Strecken mit der Freisprecheinrichtung verbinden möchte.
    Kann man einstellen, das die Freisprecheinrichtung mein Handy nur sucht, wenn ich Bluetooth an meinem Handy einschalte oder kann man die Freisprecheinrichtung deaktivieren, wenn kein Handy vorhanden ist?
    Wie verhält sich die Freisprecheinrichtung bei Euch?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 01.10.2015
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Das geht so nicht. Es braucht immer einen Bedienereingriff wenn man mal verbinden und mal nicht verbinden möchte.

Eine einfache Lösung wäre das Mobiltelefon immer zu verbinden, also auch auf Kurzstrecken.

4. avis

avis

Aber auch wenn ich das Telefon völlig im Superb gelöscht habe, erscheint immer die Anzeige der Freisprecheinrichtung nach dem Starten.

5. #4 Lapinkulta, 01.10.2015
    Lapinkulta

Lapinkulta

Fahrzeug:
    Superb Combi Style 2.0 TDI 110kw
    Kilometerstand:
    steigend..... :)
    Woher soll die Freisprecheinrichtung wissen, dass bei deinem Handy Bluetooth ausgeschaltet ist - ohne nach dem Handy zu suchen?

Lass doch Bluetooth beim Handy einfach eingeschaltet. Der Stromverbrauch ist unbedeutend solange keine weitere Kommunikation als das einmalige Verbinden statt findet.

6. #5 roadghost, 01.10.2015
    roadghost

roadghost

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    104000
    Bei mir ist das nicht so, ich habe die MFA fast immer auf Geschwindigkeitsanzeige stehen, wenn ich ins Auto steige bekomme ich von der FSE nix mit, entweder wird das Handy verbunden weil BT an oder eben nicht weil BT aus. Einzig auf dem Columbus sehe ich wenn der Benutzer verbunden und das Telefonbuch aktualisiert word eine Meldung.

Gruß

7. avis

avis

Genauso so, wie roadghost, hätte ich es auch gerne!!!
    Habe gehofft, dass es einstellbar ist!?

8. avis

avis

Wie verhält sich die Freisprecheinrichtung bei Euch anderen Superb Fahrer?

9. BadFP

BadFP

Bei mir is es wie bei roadghost.
    Was für ein Radio hast du denn drin und welches BJ ist dein dicker? Ggf hängt es ja auch damit zusammen.

10. #9 fireball, 01.10.2015
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Teilenummer der FSE... ;)

11. #10 Lamensis, 01.10.2015
    Lamensis

Lamensis

Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    177000
    Ich habe mein Smartphone immer verbunden mit der PFSE. Allerdings gab es eine Zeit (als ich das neue smartphone bekommen habe),in der mein Smartphone nicht verbinden konnte (wollte es nicht direkt nach dem Kauf rooten, rSAP update des Herstellers kam erst später), und ich meine mich zu erinnern, dass nach mehreren Fahrten irgendwann die Suche nach dem Smartphone nicht mehr kam (als würde sich die FSE/MFA merken, wie oft nix passiert ist, und es irgendwan "sein lassen" O.o)

12. avis

avis

Mein Superb ist aus dem
    Bj.2010 und ich habe das Columbus verbaut. Habe das FSE Steuergerät 3C8035730A eingebaut, da mein altes nur rsap unterstützt hat!

13. #12 Lamensis, 02.10.2015
    Lamensis

Lamensis

Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    177000
    Ich muss meine Aussage korrigieren: Ich habe jetzt zwei Tage getestet (weil der Tank leer war) und es bleibt in der MFA (bei verbundenem Telefon),so wie bei den anderen auch.

14. #13 stephanbrenner, 04.10.2015
    stephanbrenner

stephanbrenner

Fahrzeug:
    SuperB Combi TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    DKT
    Kilometerstand:
    154000
    Bei mir ist es wie bei roadghost: egal ob verbunden oder nicht. An der Anzeige tut sich nichts

15. avis

avis

Hat jemand ne Idee, warum es sich bei meinem Superb anderst verhält und die MFA nicht wieder in die Geschwindigkeitsanzeige zurück schaltet?

16. #15 roadghost, 04.10.2015
    roadghost

roadghost

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    104000
    Vielleicht liegt das am KI und dessen Softwarestand oder an der FSE. So aus dem Stehgreif habe ich keine Idee.

17. #16 Lamensis, 04.10.2015
    Lamensis

Lamensis

Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    177000
    Mein KI ist so dermaßen alt, dass ein VCP-User aus der Umgebung mir schon angeboten hat, es zu aktualisieren ;) Muss ich bei Gelegenheit mal in Angriff nehmen.
    Also würde ich eher auf die PFSE tippen, kann aber noch kein wirkliches Muster erkennen.

18. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 bartriep, 04.10.2015
    bartriep

bartriep

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 1.8 TSI 133 KW/188 PS
    Kilometerstand:
    102000
    Genau das selbe Problem habe ich auch und bisher keine Lösung dafür gefunden.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

20. avis

avis

Sehr komisch, dass sich MFA bei den anderen anderst verhält!?
    Da ich aber irgendwann, wegen dem Abgasgedöns sowieso zum Freundlichen muss, werde ich den Mal fragen!

Thema: Freisprecheinrichtung/Anzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia kein gekoppeltes telefon

,
  2. mfa Handy deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Freisprecheinrichtung/Anzeige - Ähnliche Themen

1. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung
  4. Superb III Anzeige Handy-Empfangsstärke

Anzeige Handy-Empfangsstärke: Ich lade mein Handy per USB in der Phonebox. Nach dem Anschließen wird die Signalstärke ganz normal per Balken im Navi-Display und in der Anzeige...
  5. Anzeige für Fahrtbeleuchtung

Anzeige für Fahrtbeleuchtung: Guten Morgen. Nach 11 1/2 Jahren und 345.000km ohne nennenswerte Zwischenfälle habe ich mich von meinem Superb I getrennt und mir einen neuen...