Freisprechanlage

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Merlin, 06.11.2002.

  1. Merlin

    Merlin Guest

    :suche: Hallo
    Ich habe meinen Fabia in Holland gekauft.
    Bestellt wurde er mit einer Vorrüstung für die Freisprechanlage.
    Als ich nun in der Werkstadt die Freisprechanlage einsetzen lassen wollte konnten die
    Mechaniker leider keinen Anschluss wie Normal finden.
    Bei der Prüfung der Antenne stellte man allerdings fest, dass es sich wohl um eine Telefon Kombi Antenne handelt.
    Frage: Habe ich nun etwas gekauft was ich nicht bekommen habe, oder ist der Anschlussplatz in den Holländischen Autos an einer anderen Stelle. Sollte ich nur die Antenne für eine Freisprechanlage bekommen haben, wo könnte dann bitte das Kabel enden?

    Danke Merlin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chief

    Chief

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altomünster
    Fahrzeug:
    Seat Leon
    Zuerst mal ein herzliches Willkommen in unserer Community.
    Ich habe ebenfalls die GSM-Vorbereitung in meinem Fabi.
    Die Kabel waren gut versteckt im Radioschacht gelegen. Von der Kombiantenne gehen ja mehrere Kabel nach vorne.
    Zum einen das normale Radioempfangskabel (= Antenne).
    Dazu kommt noch das GSM-Empfangskabel und ein Plus-Kabel, das sich als "Phantomspeisung" entpuppte.
    Das GSM-Kabel und die Phantomspeisung waren bei mir zusammengerollt im Radioschacht gelegen.
    Es kann aber passieren, das die GSM-Vorbereitung nicht im Werk direkt eingebaut wird, sondern auf Wunsch nachgerüstet wurde. (Dies kann auch bei Neufahrzeugen der Fall sein).
    Dann ist es auch möglich, daß die Kabel "unter" dem Handschuhfach liegen.
    Also: Einfach mal den Radiosschacht gründlich untersuchen oder mal das Handschuhfach abbauen. Das Kabel wird sich dann schon finden. :suche:
     
  4. Merlin

    Merlin Guest

    :elk:

    Danke haben das Kabel gefunden...

    Merlin
     
  5. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Da das Thema noch so klein ist und ich ja nicht unbedingt ein neues aufmachen muss hier meine Frage:

    Kann mir jemand eine Bluetooth Freisprecheinrichtung empfehlen?
    Dachte das es ein Weihnachtsgeschenk sein könnte...

    Festeinbau wäre übrigens von Vorteil.
     
  6. #5 DieselJörg, 30.11.2012
    DieselJörg

    DieselJörg

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb Combi FL 2,0 TDI 125 kw MJ 2014 und einen der letzen OII Family Combi 1,2 TSI
    Kilometerstand:
    10000
    Die funktioniert ganz gut. Die Tastenbeschriftung ist allerding nicht gut lesbar...
     
Thema:

Freisprechanlage

Die Seite wird geladen...

Freisprechanlage - Ähnliche Themen

  1. Bluetooth/Freisprechanlage zum nachrüsten

    Bluetooth/Freisprechanlage zum nachrüsten: Hallo zusammen, nachdem mir hier schon beim Gebrauchtkauf meines Fabias sehr geholfen wurde hätte ich gleich die nächste Frage. Der Fabia hat...
  2. Freisprechanlage Parrott CK3100 - wo ist die Bluebox?

    Freisprechanlage Parrott CK3100 - wo ist die Bluebox?: Hallo, nachdem meine Freisprechanlage nach einer Ladung durch den ADAC den Geist aufgegeben hat, wurde mir vom Hersteller Parrott mitgeteilt, ich...
  3. Was habt ihr für eine Freisprechanlage

    Was habt ihr für eine Freisprechanlage: So habe meinen Yeti jetzt eine Woche es ist das Sondermodell Family Bj 2012 verbaut ist das Radio Swing möchte eine Freisprechanlage mit...
  4. Was habt ihr für welche Freisprechanlage

    Was habt ihr für welche Freisprechanlage: So habe meinen Yeti jetzt eine Woche es ist das Sondermodell Family Bj 2012 verbaut ist das Radio Swing möchte eine Freisprechanlage mit...