Freisprechanlage - was taugt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von denzman, 09.02.2013.

1. #1 denzman, 09.02.2013
    denzman

denzman

Fahrzeug:
    Fabia II, Combi Family Ed., 90PS
    Werkstatt/Händler:
    Noch keiner
    Kilometerstand:
    33500
    Tachens Gemeinde,
    kurze Frage: Ich habe im Fabia keine integrierte Navi/Freisprechdingensvorrichtung und würde das gerne extern lösen. Also connect des Handys über Bluetooth und evtl. kann der Car-HiFi Laden um die Ecke das Teil an die vorhandene Swing-Audio-Anlage anschließen.

Was würdet Ihr machen :?: :?: :?:

Grüsse Christian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stich

Stich

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi BJ 2013, 86PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berger, Liezen
    Ich habe mir eine Parrot MKi 9100 in meinen Fabia mit Radio Swing nachrüsten lassen und bin sehr zufrieden damit.

4. #3 Scanner, 10.02.2013
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

denzman,
    in deinem Profil steht Fabia I
    und postest im Fabia II Forum

... Speziell für Fabia I oder II gibts gar nix....
    Universallösungen wurden aber schon genug im Navi/HiFi-Forum diskutiert ...

Tipp: ganz rechts ganz oben ist ein kleines Feld bei dem SUCHE steht ....

Wenn dann noch Fragen offen sind, nochmal konkret fragen

Heinz

5. #4 dathobi, 10.02.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    ...er schreibt aber auch das er es an einem Swing anschließen will. Ich habe auch schon gedacht...Fabia 1 in der Signatur und schreibt einen Beitrag im Fabia 2 Forum und das er ein Swing hat-da stimmt was nicht, wohl etwas falsch geschrieben oder eben gewürfelt.

6. #5 denzman, 10.02.2013
    denzman

denzman

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Noch keiner
    Kilometerstand:
    33500
    Neee paßt schon alles. Der Fabia II kommt ab 01.03. für meine Frau als Überraschung. Ich darf mich durch die Signatur nur nicht verraten ;-)

Ichh schau mal bei Parrot rein...muß ich das unbedingt vom Skoda-Händler verbauen lassen oder besser vom spezialisierten CarhiFi Dealer/Werkstatt?

Bei Amazon finden sich ja haarsträubende Bewertungen über die FSE...die darf ich wegen Urheberrecht aber glaube ich nicht zitieren hier...jedenfalls wird die spinnende Fernbedienung stets bemängelt...wie ist das bei Euch?

7. #6 OldStyle, 10.02.2013
    OldStyle

OldStyle

Fahrzeug:
    Fabia 1,6 Sportline Mj. 2010
    Ach nee ;) Signatur Fabia 1, Frage Fabia 2 + Geheimniss lüften, da kommt sie sicher nicht drauf............ ;(

Gruß OldS

8. #7 denzman, 10.02.2013
    denzman

denzman

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Noch keiner
    Kilometerstand:
    33500
    Wir dürfen jetzt alle die nächsten 3 Wochen einfach nichts verraten :thumbsup: Und betet, daß dem Fabia I bis dahin nichts passiert, den hab ich in Zahlung gegeben :|

9. #8 Scanner, 10.02.2013
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

sind solche Angelegenheiten nicht eher als GEMEINSAME Entscheidung zu treffen?
    Entweder du hast zu viel Gled, dass es einfach egal ist ... dann wäre es aber sicher was größeres ...
    oder aber du bist von dir so stark überzeugt, dass ich als dein Partner SOFORT die Koffer packen würde ....

10. Duke

Duke

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Man kennt ja den "Hintergrund" nicht...
    Vll ist der Fabia 2 ein Wunsch gewesen...

11. jb.13

jb.13

Fahrzeug:
    Octavia III Combi Joy, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX125
    Ich habe meiner Frau vor 3 Jahren auch unser BMW e30 Cabrio zum Geburtstag geschenkt. Und natürlich habe ich sie vorher nicht gefragt. Wir sind immernoch zusammen und haben in der Zwischenzeit sogar geheiratet. Aber ich glaube wir driften von der eigentlichen Fragestellung ab. Wäre das Nachrüsten der org. FSE für dich ein Thema? Oder geht das nur wenn das Amundsen verbaut ist? Ich bin mit der originalen FSE ganz zufrieden.

Gruss Jürgen

12. Stich

Stich

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berger, Liezen
    Meine FB funktioniert immer wenn sie soll, wenn es einmal nicht so ist, muss man die Batterie wechseln. Und die FB sollte bei Kälte nicht im Auto bleiben, das macht die Batterien sehr schnell leer.

Im Prinzip kann man das auch selber verbauen, aber meine Werkstatt hat mir das zu einem guten Preis verbaut, deshalb habe ich das mit dem selber einbauen wieder verworfen.

13. Duke

Duke

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Redest du von einer Fernbedienung?
    Was hat das mit einer Freisprecheinrichtung zu tun?

14. #13 denzman, 10.02.2013
    denzman

denzman

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Noch keiner
    Kilometerstand:
    33500
    Nabend!

Also gegen das Nachrüsten der Original-FSE spricht eigentlich nichts, höchtens der Preis und daß sich die Einbauhelden der Werkstatt eine goldene Nase verdienen wollen. Was würde das kosten, weiß das jemand?

Die Fernbedienung ist das bluetooth-gesteuerte Bedienelement der Parrot FSE MKi9100. Eine normale werkseigene FSE hat sowas natürlich nicht.

Ich würde meiner Frau auch lieber einen X3 oder sowas mit mehr Blech drumherum schenken, aber sie will partout bei dieser Wagengröße bleiben und dahingehend ist der Fabia Combi numal die absolute Spitzenwahl und alternativlos. Ach und wir sind schon verheiratet und haben 2 Kids. Da ist man schon so aufeinander eingeschworen, daß man sich sowas als Überraschung schenken darf ohne daß man gleich verlassen wird. Bei wirklich Nichtgefallen, kann man den Wagen ja auch gut wieder verkaufen...

15. Stich

Stich

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berger, Liezen
    Die FSE hat eine FB am Lenkrad, schau mal auf der Parrot Homepage vorbei dann weißt du was ich meine. Bei Amazon sieht man es glaub ich auch. Melde dich noch mal, wenn du es immer noch nicht verstehst.

Sent from Iconia A700 with Tapatalk HD

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Marco_Pfalz, 13.02.2013
    Marco_Pfalz

Marco_Pfalz

Fahrzeug:
    Fabia² Combi Family 1.2Tsi 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Jäger & Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    8942
    Man braucht doch glaube ich das MFL zur FSE, beim Octavia ist Bluetooth FSE nur in Verbindung mit dem MFL erhältlich. Liegt das dann nur an Lenkradbedienung? Irgendwer hat mal gemeint, im MFL-Lenkrad sei der Bluetooth-Empfänger verbaut.
    Wenn man die FSE nachrüstet, wo macht man dann das Mikrophon hin? Original ist es glaube ich bei der Leseleuchte, da ist doch dann aber kein Halter dafür oder? ?(

18. jb.13

jb.13

Fahrzeug:
    Octavia III Combi Joy, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX125
    Beim Fabia gibt es FSE auch ohne Mufu. Habe ich auch so ab Werk bestellt. Ja, das Mikro ist in der Leseleuchte. Wenn man das so nachrüsten will, kann man ja eine neue Leseleuchte bestellen wo dann auch die Schlitze drin sind. Oder man klebt es neben die Leseleuchte, vor den Tacho oder oben an die A-Säule. Ist halt nicht so chic, aber früher wurde das immer so nachgerüstet, auch bei skoda, Vw, Audi usw.

Gruss Jürgen

Thema: Freisprechanlage - was taugt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia monte carlo freisprecheinrichtung

,
  2. Tipps bei spinnendem mikro

Die Seite wird geladen...

Freisprechanlage - was taugt? - Ähnliche Themen

1. Was taugt der frühe 60 PS HTP Motor?

Was taugt der frühe 60 PS HTP Motor?: Leider bin ich über die Suche nicht zu einem brauchbaren Ergebnis gekommen. Daher mal direkte Frage an die Erfahrungsträger: Eine Bekannte...
  2. Bluetooth/Freisprechanlage zum nachrüsten

Bluetooth/Freisprechanlage zum nachrüsten: Hallo zusammen, nachdem mir hier schon beim Gebrauchtkauf meines Fabias sehr geholfen wurde hätte ich gleich die nächste Frage. Der Fabia hat...
  3. Freisprechanlage Parrott CK3100 - wo ist die Bluebox?

Freisprechanlage Parrott CK3100 - wo ist die Bluebox?: Hallo, nachdem meine Freisprechanlage nach einer Ladung durch den ADAC den Geist aufgegeben hat, wurde mir vom Hersteller Parrott mitgeteilt, ich...
  4. Welcher Skoda taugt zum stehenden MTB transport im innenraum?

Welcher Skoda taugt zum stehenden MTB transport im innenraum?: Ich will mir in der nächsten Zeit einen jungen gebrauchten Skoda kaufen, in frage kommen für mich Rapid, Fabia, oder ein Oktavia. Jeweils als...