Freisprechanlage Parrott CK3100 - wo ist die Bluebox?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von MrLioncastle, 21.02.2016.

  1. #1 MrLioncastle, 21.02.2016
    MrLioncastle

    MrLioncastle

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem meine Freisprechanlage nach einer Ladung durch den ADAC den Geist aufgegeben hat, wurde mir vom Hersteller Parrott mitgeteilt, ich müsse die Bluebox (das ist ein kleiner, blauer Kasten) auswechseln, da diese durch das Laden des ADAC kaputt gegangen sei.

    Inzwischen habe ich das Teil, welches nach abweichenden Angaben eigentlich entweder hinter dem Radio oder hinter dem Handschuhfach untergebracht sein soll. Beides habe ich ausgebaut. Leider war die Box nirgends zu sehen.

    Weiß irgendwer, wo sich dieses Teil noch verstecken könnte und wie ich da dran komme?

    Ich bin für jeden Hinweis oder Tipp dankbar!
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turrican944, 21.02.2016
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Da es eine nachrüst FSE ist wird dir keiner genau sagen können wo die Box verbaut wurde. Höchstens der der sie mal eingebaut hat.
     
  4. #3 Citigo RS, 22.02.2016
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    96
    Was mir noch einfällt - über den Hanschuhfach oder hinter/unter dem Aschenbecher.....aber normalerweise müssten ja Kabel ans Radio gehen - also diese "einfach" verfolgen....
     
  5. #4 MrLioncastle, 22.02.2016
    MrLioncastle

    MrLioncastle

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank erstmal für die Tipps.

    Dummerweise kann ich den Einbauer nicht mehr fragen. Es ging mir deshalb darum, den vielleicht bekanntermassen sinnvollsten Ort herauszufinden, an dem diese Box gewöhnlich liegen sollte. Bevor ich das halbe vordere Auto auseinandernehme, weiß vielleicht zumindest jemand, wo es sich ganz sicher nicht befindet.

    Das Kabel der FSE führt zwar in ein gebohrtes Loch neben dem Radio, allerdings hat mir das Ausbauen des Radios nicht weiter gehlfen. Die Kabel zu verfolgen ist also ein guter Tipp, allerdings gingen die "irgendwo hinter dem Radio" ins Innere des Autos und ich wusste nicht, wie/ob ich da noch tiefer rein komme. Es war leider nicht mal zu erkennen, ob sie nach rechts oder links "abbiegen", also in Richtung Handschuhfach oder Lenkrad.

    Ich habe wenig Lust, den Wagen in einer Werkstatt in zehnstündiger Arbeit in seine Einzelteile zerlegen zu lassen, werde aber wohl nicht drum herum kommen, wenn nicht noch ein Tipp kommt, wo so eine Box "standardmäßig" hinkommt.
     
  6. Joiner

    Joiner

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich habe mir vor zwei Jahren die gleiche FSE selbst eingebaut.
    Alle "Kästchen" habe ich hinter/unter und links neben dem Radio eingebaut. Das Mikrofon ist ebenfalls links neben dem Radio (rechts neben dem Lenkrad verbaut).
    Es hilft sicher, wenn du die Fußraumverkleidung zur Mttelsäule demontierst und mal dahinter schaust!

    Nur interessehalber:
    Hast du einen AUX-IN in der Mittelarmlehne oder anderswo und funktioniert der?

    Grüße
     
  7. #6 drahthaar, 22.02.2016
    drahthaar

    drahthaar

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    37130 Weißenborn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI 4x4, EZ 12/2010
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Herold in Heilbad Heiligenstadt
    Kilometerstand:
    172000
    Bei mir ist das Teil auch links vom Radio untergebracht.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Freisprechanlage Parrott CK3100 - wo ist die Bluebox?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ebay parrot freisprechanlage

Die Seite wird geladen...

Freisprechanlage Parrott CK3100 - wo ist die Bluebox? - Ähnliche Themen

  1. Bluetooth/Freisprechanlage zum nachrüsten

    Bluetooth/Freisprechanlage zum nachrüsten: Hallo zusammen, nachdem mir hier schon beim Gebrauchtkauf meines Fabias sehr geholfen wurde hätte ich gleich die nächste Frage. Der Fabia hat...
  2. Was habt ihr für eine Freisprechanlage

    Was habt ihr für eine Freisprechanlage: So habe meinen Yeti jetzt eine Woche es ist das Sondermodell Family Bj 2012 verbaut ist das Radio Swing möchte eine Freisprechanlage mit...
  3. Was habt ihr für welche Freisprechanlage

    Was habt ihr für welche Freisprechanlage: So habe meinen Yeti jetzt eine Woche es ist das Sondermodell Family Bj 2012 verbaut ist das Radio Swing möchte eine Freisprechanlage mit...
  4. Qualität der Freisprechanlage

    Qualität der Freisprechanlage: Hi Forum, vor meinem RS hatte ich eine aufsteckbaren Innenspiegel mit integrierter FSE. Dann mit dem RS war natürlich die integrierte (Columbus 2...